[E81] Motorstörung Leistungsabfall

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Felixle7, 26.02.2014.

1. #1 Felixle7, 26.02.2014
    Felixle7

Felixle7 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

ich fahre jetzt seit 8 Monaten und ca. 25000km meinen 118d (E81 BJ 07 Km-Stand knapp 150000).
    Eigentlich ein echtes Traumauto aber der Kleine macht mir viele Probleme. Das nervigste von allen ist diese Fehlermeldung "Motorstörung Leistungsabfall" mit der ich schon seit Beginn zu kämpfen habe.
    Sie tritt relativ sporadisch auf, manchmal ist 2 Wochen Ruhe, manchmal kommt sie geschätzte 50x am Tag.
    Der Wagen verliert dann deutlich an Leistung und ist erst nach einem Motorneustart wieder der Alte.
    Man kann sich vorstellen das ein ständiges Motor ein, Motor aus, besonders auf der Autobahn, nicht besonders spaßig ist, aber irgendwie hab ich es bis jetzt damit ausgehalten.
    Der :) wollte mir direkt einen neuen Turbo andrehen, aber für den Spaß fehlt mit derzeit echt das Geld :lol:.

Ich hab ein wenig recherchiert und es scheint so als ob ich mit dem Problem nicht alleine bin, aber eine konkrete Lösung konnte ich nicht finden.

Kennt einer von euch die Meldung, und was habt ihr dagegen unternommen?

Grüße aus dem Süden

Felix

PS.: Bei kleineren Unebenheiten und Schlaglöchern klappert der Kleine seit kurzem blächern. Gibts dafür eine schnelle Lösung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 m.sunguralp, 10.03.2014
    m.sunguralp

m.sunguralp 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Mesut
    Servuz,

also ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
    Bei ca. 140 Km/h hatte ich leistungsabfall auf 90 km/h.
    Nach Neustarten des Motors ging nix mehr über 60 km/h und es hat sich angefühlt als wenn ich einen 40 Tonner ziehen würde.
    Naja das ende vom lied war, das der Turbo kaputt war und ausgewechselt werden musste. Wurde gemacht und jetzt habe ich kein Problem mehr.

4. #3 evilknievel, 10.03.2014
    evilknievel

evilknievel 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    wurde denn schonmal der Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn ja was kam da raus?
    Bei mir war es ähnlich. Immer wieder mal Leistungsabfall aber nach Neustart mal wieder okay, mal blieb der Fehler. War bei mir ein Sensor für Abgas irgendwas. Und nichtmal der war kaputt sondern der Halter des Steckers.
    Wurde für 20 euro getauscht und für 100 Euro ein Softwareupdate gemacht. Seitdem alles gut.

Thema: Motorstörung Leistungsabfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. software bmw 118 d motorstörung www.1erforum.de

,
  2. 118d motorstörung leistungsabfall kommt und geht

,
  3. 118D Motorstörung

Die Seite wird geladen...

Motorstörung Leistungsabfall - Ähnliche Themen

1. [E87] Motorstörung im Winter

Motorstörung im Winter: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliches gelesen habe, möchte ich doch noch einein eigenen Thread erstellen. Ich habe einen E87 Bj 11/2007....
  2. Leistungsabfall ohne MKL

Leistungsabfall ohne MKL: Hallo !!! War 3 Tage am Gardasee mit meinem 135 und hatte folgendes Problem. Bei der Hinfahrt bin ich in Italien konstant 130km/h gefahren, an...
  3. Gelbe Motorkontrolll. jedoch kein Leistungsabfall

Gelbe Motorkontrolll. jedoch kein Leistungsabfall: Servus Leute, vorhin blinkte plötzlich die Motorkontrollleuchte gelb auf. Jedoch war kein Leistungsabfall zu spüren. 2 Stunden später fuhr ich...
  4. Motorstörung, Leistungsabfall. Was nun?

Motorstörung, Leistungsabfall. Was nun?: Hallo Leute. Mein E87 120d Bj. 11/07 hat gestern während der Fahrt plötzlich eine Motorstörung angezeigt und hatte deutlichen Leistungsabfall. Der...
  5. --SOS-- MOTORSTÖRUNG LEISTUNGSABFALL

--SOS-- MOTORSTÖRUNG LEISTUNGSABFALL: Hallo zusammen. Ich bin neu hier habe viel gelesen nur leider keine passenden Antwort finden können. Hab ein BMW 120d fl Bj: 2007 Km:160 tkm...