[E81] Motorstörung Leistungsabfall

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Felixle7, 26.02.2014.

1. #1 Felixle7, 26.02.2014
    Felixle7

Felixle7 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

ich fahre jetzt seit 8 Monaten und ca. 25000km meinen 118d (E81 BJ 07 Km-Stand knapp 150000).
    Eigentlich ein echtes Traumauto aber der Kleine macht mir viele Probleme. Das nervigste von allen ist diese Fehlermeldung "Motorstörung Leistungsabfall" mit der ich schon seit Beginn zu kämpfen habe.
    Sie tritt relativ sporadisch auf, manchmal ist 2 Wochen Ruhe, manchmal kommt sie geschätzte 50x am Tag.
    Der Wagen verliert dann deutlich an Leistung und ist erst nach einem Motorneustart wieder der Alte.
    Man kann sich vorstellen das ein ständiges Motor ein, Motor aus, besonders auf der Autobahn, nicht besonders spaßig ist, aber irgendwie hab ich es bis jetzt damit ausgehalten.
    Der :) wollte mir direkt einen neuen Turbo andrehen, aber für den Spaß fehlt mit derzeit echt das Geld :lol:.

Ich hab ein wenig recherchiert und es scheint so als ob ich mit dem Problem nicht alleine bin, aber eine konkrete Lösung konnte ich nicht finden.

Kennt einer von euch die Meldung, und was habt ihr dagegen unternommen?

Grüße aus dem Süden

Felix

PS.: Bei kleineren Unebenheiten und Schlaglöchern klappert der Kleine seit kurzem blächern. Gibts dafür eine schnelle Lösung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 m.sunguralp, 10.03.2014
    m.sunguralp

m.sunguralp 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Mesut
    Servuz,

also ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
    Bei ca. 140 Km/h hatte ich leistungsabfall auf 90 km/h.
    Nach Neustarten des Motors ging nix mehr über 60 km/h und es hat sich angefühlt als wenn ich einen 40 Tonner ziehen würde.