[E88] Motorstörung - Leistungsabfall! Motor springt sehr spät an?

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von LifeOnStandby, 23.03.2013.

  1. #1 LifeOnStandby, 23.03.2013
    LifeOnStandby

    LifeOnStandby 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    ich habe heute meinen PP ESD montieren lassen und habe mich so sehr darüber gefreut das alles prima funktioniert hat und er so gut klingt.

    Jetzt vorhin, kam die böse Überraschung. Ich bin mit meiner Freundin zu Mecces gefahren, hab den Wagen am Straßenrand abgestellt und als wir aufgegessen hatte, Motor gestartet (Ging wie immer ganz normal) und nach Hause gefahren.

    Als ich nun meine Freundin nach Hause bringen wollte, sprang der Motor erstmal nicht bzw. sehr spät an. Er hat ganz lange angelassen bis er gestartet ist. Dann kam die Meldung "Motorstörung - Leistungsabfall, volle Leistung nicht verfügbar, gemäßigte Weiterfahrt möglich. Bitte vom nächsten BMW Service prüfen lassen. Der Motor läuft, wenn er denn dann mal läuft, eigentlich rund, aber hat kaum Leistung. :crybaby:

    Kann das vom Auspuff kommen? Das wäre doch wohl eher ein blöder Zufall?

    Hier nochmal ein Video:

    IMG_0390 - YouTube

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 24.03.2013
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Mit dem PP-ESD hat das rein gar nichts zu tun. Das kommt von den typischen Unzulänglichkeiten des Vierzylinder-Benziners (z.B. defekte Injektoren, Zündspülen etc.; gibt es genügend Threads hier). Bei meinem leuchtete letztens auch die Motorwarnleuchte auf und der Wagen schüttelte sich wie ein Hund nach einem Regenguss. Und bei mir ist der PP seit 05.2010 drunter...

    Ende April hab ich Termin in der Niederlassung. Hier hab ich u.a. den kostenlosen Zündspulenwechsel im Rahmen des "Serienstandverbesserungsprogramm" angesprochen. Der "Terminator" (alias Termin-Sachbearbeiter) meinte nur flapsig, dass in meinem Fall keine diesbezügliche Maßnahme hinterlegt sei, obwohl die bereits seit letztem Jahr Bescheid wissen, dass bei meinem Fahrzeug auch getauscht werden muss. Wobei viele hier berichteten, dass es nach dem Austausch nicht besser geworden ist :angry:

    Falls Du noch Garantie hast, hin zum Dealer und alles (für Dich kostenlos) durchchecken lassen.
     
Thema:

Motorstörung - Leistungsabfall! Motor springt sehr spät an?

Die Seite wird geladen...

Motorstörung - Leistungsabfall! Motor springt sehr spät an? - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  5. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...