[E88] Motorstörung - Leistungsabfall! Motor springt sehr spät an?

Diskutiere Motorstörung - Leistungsabfall! Motor springt sehr spät an? im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich habe heute meinen PP ESD montieren lassen und habe mich so sehr darüber gefreut das alles prima funktioniert hat und er so gut klingt....

1. #1 LifeOnStandby, 23.03.2013
    LifeOnStandby

LifeOnStandby 1er-Interessent(in)

Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

ich habe heute meinen PP ESD montieren lassen und habe mich so sehr darüber gefreut das alles prima funktioniert hat und er so gut klingt.

Jetzt vorhin, kam die böse Überraschung. Ich bin mit meiner Freundin zu Mecces gefahren, hab den Wagen am Straßenrand abgestellt und als wir aufgegessen hatte, Motor gestartet (Ging wie immer ganz normal) und nach Hause gefahren.

Als ich nun meine Freundin nach Hause bringen wollte, sprang der Motor erstmal nicht bzw. sehr spät an. Er hat ganz lange angelassen bis er gestartet ist. Dann kam die Meldung "Motorstörung - Leistungsabfall, volle Leistung nicht verfügbar, gemäßigte Weiterfahrt möglich. Bitte vom nächsten BMW Service prüfen lassen. Der Motor läuft, wenn er denn dann mal läuft, eigentlich rund, aber hat kaum Leistung. :crybaby:

Kann das vom Auspuff kommen? Das wäre doch wohl eher ein blöder Zufall?

Hier nochmal ein Video:

IMG_0390 - YouTube

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 24.03.2013
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Mit dem PP-ESD hat das rein gar nichts zu tun. Das kommt von den typischen Unzulänglichkeiten des Vierzylinder-Benziners (z.B. defekte Injektoren, Zündspülen etc.; gibt es genügend Threads hier). Bei meinem leuchtete letztens auch die Motorwarnleuchte auf und der Wagen schüttelte sich wie ein Hund nach einem Regenguss. Und bei mir ist der PP seit 05.2010 drunter...

Ende April hab ich Termin in der Niederlassung. Hier hab ich u.a. den kostenlosen Zündspulenwechsel im Rahmen des "Serienstandverbesserungsprogramm" angesprochen. Der "Terminator" (alias Termin-Sachbearbeiter) meinte nur flapsig, dass in meinem Fall keine diesbezügliche Maßnahme hinterlegt sei, obwohl die bereits seit letztem Jahr Bescheid wissen, dass bei meinem Fahrzeug auch getauscht werden muss. Wobei viele hier berichteten, dass es nach dem Austausch nicht besser geworden ist :angry:

Falls Du noch Garantie hast, hin zum Dealer und alles (für Dich kostenlos) durchchecken lassen.

Thema:

Motorstörung - Leistungsabfall! Motor springt sehr spät an?

Die Seite wird geladen...

Motorstörung - Leistungsabfall! Motor springt sehr spät an? - Ähnliche Themen

1. Kofferraum springt nicht auf

Kofferraum springt nicht auf: Hi Leute, Wenn ich den Knopf auf der Fernbedienung drücke, öffnet das schloss, aber der Deckel springt nicht hoch und wird dann eben gleich...
  2. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  3. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  4. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  5. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...