[E82] Motorstörung, Leistungsabfall, AGR Probleme beim 120d

Diskutiere Motorstörung, Leistungsabfall, AGR Probleme beim 120d im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, seit etwa sechs Wochen habe ich ein Problem mit meinem BMW E82, 120d, Bj. 02/ 2010 und 72.000km auf der Uhr. Angefangen hat alles...

  1. M8300

    M8300 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Hallo zusammen,

    seit etwa sechs Wochen habe ich ein Problem mit meinem BMW E82, 120d, Bj. 02/ 2010 und 72.000km auf der Uhr.
    Angefangen hat alles damit, dass der Wagen 3 Wochen lang gestanden hat. Nach der nächsten Fahrt kam nach etwa 30km folgende Fehlermeldung im Navi:

    "Motortörung! Leistungsabfall. Weiterfahrt möglich. Motorleistung nicht mehr verfügbar. Vom nächsten BMW Service prüfen lassen."

    Diese Meldung verschwand wieder nach ca. 30km. Dieses Szenario hat sich dann aber in Intervallen von 2-3 Tagen wiederholt.
    Beim Freundlichen wurde daraufhin der FS ausgelesen und gelöscht. Darin war das AGR Ventil abgelegt. Nach der Löschung war kurze Zeit Ruhe (etwa eine Woche).
    Anschließend habe ich das AGR Ventil bestellt und getauscht. Kurz darauf bin ich wieder in die Werkstatt. Dort wurde erneut der FS ausgelesen und das AGR neu angelernt.
    Nach dieser Maßnahme war für 200km alles gut und jetzt habe ich wieder in Intervallen von 2-3 Tagen oder alle 30-50km diese nervige Fehlermeldung verbunden mit dem spürbaren Leistungsverlust.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder hatte jemand mal selbst dieses Problem?? Ich möchte jetzt nicht auf Verdacht hergehen und auf gut Glück Teile tauschen...

    Grüße aus Fulda
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diggy*D, 02.06.2015
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hast Du die Kaltluftseite schon geprüft? Einfach mal an allen Schläuchen hören ob er irgendwo raus drückt.
     
  4. M8300

    M8300 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Hallo,
    werde diese Option mal in Betracht ziehen.

    Aber müsste dann das Problem nicht ständig vorhanden sein?
    Wenn die Kontrolllampe aus ist, habe ich auch immer volle Leistung.
     
Thema:

Motorstörung, Leistungsabfall, AGR Probleme beim 120d

Die Seite wird geladen...

Motorstörung, Leistungsabfall, AGR Probleme beim 120d - Ähnliche Themen

  1. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  2. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  3. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  4. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  5. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...