[E82] Motorstörung, Leistungsabfall, AGR Probleme beim 120d

Diskutiere Motorstörung, Leistungsabfall, AGR Probleme beim 120d im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, seit etwa sechs Wochen habe ich ein Problem mit meinem BMW E82, 120d, Bj. 02/ 2010 und 72.000km auf der Uhr. Angefangen hat alles...

  1. M8300

    M8300 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Hallo zusammen,

    seit etwa sechs Wochen habe ich ein Problem mit meinem BMW E82, 120d, Bj. 02/ 2010 und 72.000km auf der Uhr.
    Angefangen hat alles damit, dass der Wagen 3 Wochen lang gestanden hat. Nach der nächsten Fahrt kam nach etwa 30km folgende Fehlermeldung im Navi:

    "Motortörung! Leistungsabfall. Weiterfahrt möglich. Motorleistung nicht mehr verfügbar. Vom nächsten BMW Service prüfen lassen."

    Diese Meldung verschwand wieder nach ca. 30km. Dieses Szenario hat sich dann aber in Intervallen von 2-3 Tagen wiederholt.
    Beim Freundlichen wurde daraufhin der FS ausgelesen und gelöscht. Darin war das AGR Ventil abgelegt. Nach der Löschung war kurze Zeit Ruhe (etwa eine Woche).
    Anschließend habe ich das AGR Ventil bestellt und getauscht. Kurz darauf bin ich wieder in die Werkstatt. Dort wurde erneut der FS ausgelesen und das AGR neu angelernt.
    Nach dieser Maßnahme war für 200km alles gut und jetzt habe ich wieder in Intervallen von 2-3 Tagen oder alle 30-50km diese nervige Fehlermeldung verbunden mit dem spürbaren Leistungsverlust.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder hatte jemand mal selbst dieses Problem?? Ich möchte jetzt nicht auf Verdacht hergehen und auf gut Glück Teile tauschen...

    Grüße aus Fulda
     
  2. #2 Diggy*D, 02.06.2015
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hast Du die Kaltluftseite schon geprüft? Einfach mal an allen Schläuchen hören ob er irgendwo raus drückt.
     
  3. M8300

    M8300 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Hallo,
    werde diese Option mal in Betracht ziehen.

    Aber müsste dann das Problem nicht ständig vorhanden sein?
    Wenn die Kontrolllampe aus ist, habe ich auch immer volle Leistung.
     
Thema: Motorstörung, Leistungsabfall, AGR Probleme beim 120d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw motorstörung agr

Die Seite wird geladen...

Motorstörung, Leistungsabfall, AGR Probleme beim 120d - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  3. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  4. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  5. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...