[E82] Motorstörung/Leistungsabfall 135IS n55

Diskutiere Motorstörung/Leistungsabfall 135IS n55 im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich fahre einen E82 135is mit einer Laufleistung von 63000km n55 Motor und 7gang Automatik....

  1. #1 bmw135is, 11.04.2022
    bmw135is

    bmw135is 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich fahre einen E82 135is mit einer Laufleistung von 63000km n55 Motor und 7gang Automatik. Mein Problem ist das wenn ich ab und zu bei „normaler“ Beschleunigung eine Fehlermeldung angezeigt bekomme Motorstörung / Leistungsabfall meine Idee waren direkt die Injektoren die habe ich wechseln lassen vom freundlichen da der mich dazu geraten hat. So das hat mich dan schon 2200€ gekostet das Problem ist aber nicht weg gewesen nach 10min fahren kam die Meldung direkt wider daraufhin bin ich wider zum freundlich der dan meinte der Turbo wäre im Eimer was ich mir aber nicht vorstellen kann und auch nicht vermute. Meine Frage wäre jetzt was ich mich checken sollte ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
     
  2. #2 directo, 12.04.2022
    directo

    directo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Man tauscht auf gut Glück für über 2000 EUR Teile, obwohl dem Text nach kein einziges Mal der Fehlerspeicher ausgelesen wurde?
    Wechsel besser die Werkstatt, die verdienen sich eine goldene Nase an dir.
     
    Achim H. gefällt das.
  3. #3 bmw135is, 12.04.2022
    bmw135is

    bmw135is 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    der fehlerspeicher wurde ausgelesen dort stand zündaussetzer Zylinder 4 und er hatte vor dem Wechsel einen unrunden Leerlauf deshalb war ich mir ziemlich sicher es läge dort dran.
     
  4. #4 Jazzy76, 12.04.2022
    Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    2.360
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Da wäre zuerst der Tausch der Zündkerzen /Zündspulen nötig gewesen bevor du die Injektoren tauschen lässt. Warum hast du das nicht zuerst gemacht ?
     
    Achim H. gefällt das.
  5. #5 bmw135is, 12.04.2022
    bmw135is

    bmw135is 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem mit dem unrunden Leerlauf ist ja nun weg nach dem Wechsel. Mein Problem ist ja jetzt das es ab und zu wenn ich ganz normal fahre er motorstörung Leistungsabfall anzeigt im fehlerspeicher ist dazu aber nix abgelegt. Ich hatte den druckwandler im Verdacht aber ich wollte vorher hier im Forum fragen ob einer ein ähnliches Problem hat.
     
  6. Don_B

    Don_B 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    München
    Weisst du etwas über den Vorschaden? Hoffe kein Hochwasser oder heftiger Fronttreffer?
     
  7. #7 bmw135is, 12.04.2022
    bmw135is

    bmw135is 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hier ein Bild des Schadens
    DBF5596A-2BEE-425D-A529-D22FECD13863.jpeg
     
  8. #8 Maniac79, 13.04.2022
    Maniac79

    Maniac79 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Spritmonitor:
    Ein Unfallwagen also...naja...

    Ist das Ladeluftsytem dicht???
     
Thema:

Motorstörung/Leistungsabfall 135IS n55

Die Seite wird geladen...

Motorstörung/Leistungsabfall 135IS n55 - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung Leistungsabfall Hilfe

    Motorstörung Leistungsabfall Hilfe: Hallo. Seit einiger Zeit, hat mein e87 ab und zu mal "motorstörung Leistungsabfall angezeigt. Im fehlerspeicher hat er mir angezeigt, dass der...
  2. Motorstörung/Leistungsabfall Luftmassenmesser

    Motorstörung/Leistungsabfall Luftmassenmesser: [ATTACH] Hi Liebe Community, habe folgendes Prolbem seit mehr als 2 Monaten jetzt: Es leuchtet immer wieder die Motorkontrolleuchte auf nach...
  3. Motorstörung! Leistungsabfall

    Motorstörung! Leistungsabfall: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Vor kurzem ging unserer 116i 122ps 2008 an zu spinnen. MKL blinkte und Auto hatte null Leistung. Schnell den...
  4. [E82] Fehler Motorstörung Leistungsabfall ohne Leistungsabfall

    Fehler Motorstörung Leistungsabfall ohne Leistungsabfall: Liebe N54-Experten, bevor ich mich in nächster Zeit amtlich bei Euch vorstelle, brauche ich Euren Rat. Leider habe ich kein Posting gefunden,...
  5. 118i - Motorstörung! Leistungsabfall bei niedrigen Temperaturen

    118i - Motorstörung! Leistungsabfall bei niedrigen Temperaturen: Guten Tag, letztes Jahr im Winter - selbe Zeit wie jetzt - begann es. Die Temperaturen fallen unter etwa 5°C und mein BMW 1er 118i (Fünftürer,...