Motorstörung (118i FL)

Diskutiere Motorstörung (118i FL) im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi! Hab heute früh ein kleinen Dämpfer bekommen gerade 4 Wochen alt mein kleiner und auf einmal ging die gelbe Motorstörung an! Nach...

  1. #1 Dan118i, 22.05.2007
    Dan118i

    Dan118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hi!

    Hab heute früh ein kleinen Dämpfer bekommen gerade 4 Wochen alt mein kleiner und auf einmal ging die gelbe Motorstörung an! Nach Serviceheft keine volle Motorleistung beim nächsten Start war aber alles vorbei!

    Also was soll ich da sagen rufe gleich mal meinen freundlichen an hatte damit auch schon jemand probleme weil der wagen ja gerade mal 2300 km weg hat!

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swiftdead, 23.05.2007
    swiftdead

    swiftdead 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bei mir das gleiche problem nach nicht einmal 500km.......
    motor ließ plötzlich im warmen zustand nur noch beim 2ten oder 3ten mal starten und ab und zu kam die "motorstörungsanzeige" gleich mit dazu...

    hab heute mein auto beim bmw service abgegeben...

    mal schauen was rauskommt... :D
     
  4. #3 Dan118i, 24.05.2007
    Dan118i

    Dan118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Also da hatte ich ja noch Glück! Hatte mal beim :D angerufen und er sagte wenn es einmalig ist sollte ich mir keine gedanken machen! Ist danach auch nicht mehr aufgetreten........zum Glück! Also ist ja mien erster BMW und ich hoffe er entäuscht mich nicht!

    Aber angesprungen ist er sofort hatte sich nur anderes angehört!

    Warten wir mal ab ist ja 2 Jahre Gewährleistung und wie ich gehört habe ist es ja nix besonderes wenn sich das System mal kurzer Hand aufhängt!
     
  5. #4 Dan118i, 04.06.2007
    Dan118i

    Dan118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hi

    so ein mist bei mir ging zum 2 mal die Motorleuchte an habe jetzt auch ein Termin beim :) aber was mich wundert ist das ich für den Leihwagen eine Kaution gben muß ist das normal bei BMW oder von Händler zu Händler unterschiedlich?

    mfg
     
  6. #5 NORDHAG, 04.06.2007
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Freu dich doch, das Geld bekommst du ja wieder zurück. Bei mir gabs nie einen Leihwagen umsonst > entweder zahlen 45 EUR+Sprit oder mit dem Zug nachhause.
     
  7. clem

    clem 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Leihwagen ist bei meiner NL standart, oft kann ich mir sogar aussuchen was ich haben will. Die sind da wirklich nett, wobei die letzte Rechnung nicht nett war.... aber das klär ich noch.... evlt nur ein Missverständnis.


    grz
    clem
     
  8. #7 BlackOne, 16.06.2007
    BlackOne

    BlackOne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Probleme mit 118iFL

    Hallo

    Unser 1er steht seit Mittwoch Abend beim BMW Händler in Bayreuth. Meine Frau ist mit ihm auf die Autobahn aufgefahren, und dannn kam die Motorstörungsanzeige.
    Keine Leistung mehr. Im 3 Gang nur noch 30km/h.
    Wurde dann nach Bayreuth abgeschleppt, wo er noch Heute steht. Diagnose am Donnerstag Nachmittag: Einspritzdüse defekt!
    Ersatzteil kommt vielleich nächste Woche.
    Fahren seitdem mit einem 320d Touring der Firma Europcar, den BMW bezahlt.
    Hat jemand schon das selbe Problem gehabt???
     
  9. #8 Dan118i, 19.06.2007
    Dan118i

    Dan118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hi

    also meiner ist so hoffe ich endlich fertig :D Also meiner stand fast 3 Tage in der Werkstatt hab immer nen 1er als leihwagen auch als vor FL und man was für unterschiede vor allem was die Lenkung angeht!

    Naja auf jedenfall hat sich herausgestellt in zusammenarbeit mit München wie man mir sagte das es ein Software Fehler sei (hoffe ich) zuerst ging es in Richtung Kabelbaum!

    Schaun wir mal! Ich weiß nur das meine NL bald 150 km mit meinem kleinen gefahren sind nächste mal gibts ihn nur mit Tank leer :wink:

    mfg
     
  10. #9 evolution, 19.06.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Das find ich aber hart, also ich kenn das von meiner NL nur so das ich einen Leihwagen kostenlos bekomme. KM Begrenzung steht wohl auf dem Wisch, aber mein :D lässt das immer gern unter den Tisch fallen, also so kam ich schon zu nem 325ti und nem Z4 2.0. 8)
     
  11. guzman

    guzman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mein 118i ist 2 Monate alt und hat knapp 1.500km.

    Vorhin bei der Heimfahrt leuchtete dann das gelbe Motorstörungs-Symbol.
    Ich wusste erstmal garnet, was dieses Symbol bedeutet. Bin dann an den Rand gefahren und sofort gespürt, dass das ganze Auto ziemlich zuckte - im Stehen bei laufendem Motor.

    Hab dann ins Serviceheft geschaut und da stand dann eben, dass das eine Motorstörung ist. Ich hab dann den Motor erstmal ausgemacht. Nach einem Start dann war das Symbol weg.

    Bin dann aber doch gleich zur NL München und hab ihn beim Service abgegeben. Wer weiß...

    Die Dame meinte dann, heute wird nix mehr gecheckt, ich soll ihn aber gleich da lassen.
    Nach meiner Frage, wie ich heimkomme, schaute sie nur dumm. Ich meinte schließlich, dass das auch keine Lösung wäre. Sie fragte schließlich wie alt das Fahrzeug ist und sagte dann, das wäre ne Garantieübernahme und ich soll gleich nebenan zum Sixt-Schalter.

    Die haben mir dann einen 1er gegeben, aber auch nur nach Vorlage einer Kreditkarte, weil sie keine Kostenübernahme von BMW bekommen haben (kein Service-Mitarbeiter mehr vor Ort!).

    nunja, jetzt steht mein kleiner in der Garage bei BMW und ich bin gespannt, wann der Service mir Bescheid gibt, was los ist.


    achja. bisher bin ich mit dem auto nur in der stadt gefahren und kam nich unter 10,5l/100km. bin mal gespannt, ob der hohe verbrauch was mit der störung zu tun hat ;-)
     
  12. #11 Christoph, 06.10.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Auch Dir willkommen im Club der Ruckel-118i :D
    Viel Erfolg bei der/den Reparatur/en ;)
     
  13. #12 mikel67, 06.10.2008
    mikel67

    mikel67 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    mängel

    Mein 120i cabrio steht seit zwei Wochen bei meinem Händler wegen Störung der Motorleistung .Vorrige Woche wurde die neue Software aufgespielt es hat aber nichts genutzt .Heute sollte ein neues Steuergerät eingebaut werden aber es gab noch keine Freigabe von Bmw.Ich fühle mich langsam als Testfahrer für Bmw für fast 50000€ müßte man eigentlich ein Auto bekommen das ohne Propleme ist
     
  14. #13 Spiderin, 07.10.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Hast recht, Christoph, klingt alles nach dem hier. Betrifft auch die 120i-Motoren.
     
  15. guzman

    guzman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    also hab jetzt grad den anruf von bmw erhalten.

    angeblich war es ein software-fehler. das system "dachte" die nockenwellen wären kaputt. ist aber wohl nicht so.

    auf die frage, wieso der wagen, als ich an den rand gefahren bin, so wackelte, meinte der lieber herr, das wäre dann verständlich.

    kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.

    auf die frage, wieso der verbraucht so hoch ist (nur stadtfahrten, 15km länge täglich 2x, verbrauch 10,5) meinte er, bei 1.500km kann man da noch garnichts zum verbrauch sagen. der würde noch bis 20 tkm sinken.

    alles in allem keine zufriedenstellende angelegenheit meiner meinung nach und ich bin gespannt, wann wieder was passiert.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Spiderin, 07.10.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Verbrauch haben sie recht, der geht wirklich runter. Mit 1500 km bist ja noch in der Einfahrphase.
    Aber der Rest schaut verdächtig nach dem Ruckelproblem aus. Ich drück Dir die Daumen, dass es das nicht ist.
     
  18. guzman

    guzman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    aber das auto hat sonst nie beim fahren geruckelt.
    es war wirklich nur zu dem zeitpunkt, als die "motorstörungs-leuchte" brannte und ich mit dem wagen am rand stand.
     
Thema:

Motorstörung (118i FL)

Die Seite wird geladen...

Motorstörung (118i FL) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. [F2x] Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?

    Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?: Servus zusammen, mich interessiert gerade ob der LLK des 116i identisch zum 118i ist? Laut ETK müssten es die gleichen sein. :-) Aber ist der...
  3. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  4. [F2x] Bremssattel in Blau 118i?

    Bremssattel in Blau 118i?: Servus miteinander, ich bin am überlegen meine Bremssättel in Blau (Richtung M-Sportbremse) zu lackieren. Leider kann ich es mir bei der...
  5. Kaufberatung gesucht 118i 170PS

    Kaufberatung gesucht 118i 170PS: Hallo Jungs und Mädels, habe mich gerade mal hier angemeldet um von euch vielleicht Tipps oder Erfahrungen zu bekommen bezüglich folgendem 1er:...