Motorsteuerung defekt nach 8500 km

Diskutiere Motorsteuerung defekt nach 8500 km im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bei meinem 116i war auf einmal die Start Stop Automatik defekt und er verbrauchte immer um die 10 l . Er wurde in der Werkstatt getestet...

  1. DELME3

    DELME3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Hallo, bei meinem 116i war auf einmal die Start Stop Automatik defekt und er verbrauchte immer um die 10 l .
    Er wurde in der Werkstatt getestet und es wurde festgestellt das die Motorsteuerung defekt ist. Reparatur dauert 2 Tage. Der Wagen hat erst 8500 Km runter. Ich bin doch etwas entäuscht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Unschön, aber ein Auto besteht nun mal aus vielen Komponenten die auch mal ausfallen können. Kommt bei jedem Hersteller vor und heutzutage noch mehr als früher, da viel mehr Technik verbaut ist. Bei den meisten Käufern dürfte nix kaputt gehen, sonst würd's viel mehr klagen (insbesondere in Foren) geben.
    Leider hat's nun mal dich erwischt. Bei mir ist nach 3 Monaten auch die Lenkradnabe defekt gewesen. Aber geht bei Neuwagen ja auf Garantie. :wink:

    Sollte dir die Freude nicht trüben :D
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    besser als bei Alfa ... z.B. war nach 600 km ist die komplette Achse im Eimer...
     
Thema:

Motorsteuerung defekt nach 8500 km

Die Seite wird geladen...

Motorsteuerung defekt nach 8500 km - Ähnliche Themen

  1. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  2. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  3. Cent/KM

    Cent/KM: Hallo, ich dokumentiere alle Ausgaben die im Zusammenhang mit meinem Auto stehen. Macht ihr sowas auch? Ich nutze dazu Spritmonitor und trage...
  4. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  5. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis