Motorsteuerung defekt nach 8500 km

Diskutiere Motorsteuerung defekt nach 8500 km im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bei meinem 116i war auf einmal die Start Stop Automatik defekt und er verbrauchte immer um die 10 l . Er wurde in der Werkstatt getestet...

  1. DELME3

    DELME3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Hallo, bei meinem 116i war auf einmal die Start Stop Automatik defekt und er verbrauchte immer um die 10 l .
    Er wurde in der Werkstatt getestet und es wurde festgestellt das die Motorsteuerung defekt ist. Reparatur dauert 2 Tage. Der Wagen hat erst 8500 Km runter. Ich bin doch etwas entäuscht.
     
  2. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Unschön, aber ein Auto besteht nun mal aus vielen Komponenten die auch mal ausfallen können. Kommt bei jedem Hersteller vor und heutzutage noch mehr als früher, da viel mehr Technik verbaut ist. Bei den meisten Käufern dürfte nix kaputt gehen, sonst würd's viel mehr klagen (insbesondere in Foren) geben.
    Leider hat's nun mal dich erwischt. Bei mir ist nach 3 Monaten auch die Lenkradnabe defekt gewesen. Aber geht bei Neuwagen ja auf Garantie. :wink:

    Sollte dir die Freude nicht trüben :D
     
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    besser als bei Alfa ... z.B. war nach 600 km ist die komplette Achse im Eimer...
     
Thema:

Motorsteuerung defekt nach 8500 km

Die Seite wird geladen...

Motorsteuerung defekt nach 8500 km - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....