Motorsteuergerät reset !?!

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Speedsizer, 10.04.2011.

  1. #1 Speedsizer, 10.04.2011
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Hallo zusammen,
    gibt es irgendwo im Forum eine Anleitung wie man das Motorsteuergerät reseten kann ? Ich kenne das nur von Audi, da ist sowas möglich indem man ca.30 Minuten die Batterie abklemmt danach die Zündung für 15 Minuten einschaltet, und mit einer Anlernfahrt beginnt ! Funktioniert das beim 1er E87 auch so ? Ausserdem suche ich eine Anleitung wie man den Leerlaufregler ausbaut und reinigt...
    Gruß Mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monty 118i, 11.04.2011
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    @Mario: Du kannst das Steuergerät bei allen moderneren BMW z.T. "resetten", in dem Du die Batterie für 30min. abklemmst. Denk dran, dass Du die Kofferraumklappe nicht zu schmeißt, denn ich glaube der 1er hat für die Entriegelung auch so einen Elektromagneten.

    Meinst Du das Leerlaufregelventil? Warum Reinigen? Sackt er im Leerlauf ab? Wenn ja, dann kann es auch der NWS sein. Ansonsten: Das LRV ausbauen und mit Benzin oder Alk reinigen und wieder einbauen.

    Monty
     
  4. #3 Speedsizer, 11.04.2011
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Hi Monty,
    muß ich beim reset des Motorsteuergerät noch irgendwas beachten ausser der Heckklappe ? Wie muß ich vorgehn wenn die Batterie wieder angeklemmt wird ?
    Ja ich meine das Leerlaufventil, mein Standgas ist sehr unruhig ich wollte mal versuchen es auszubauen und zu reinigen, vielleicht bringt das ja was. Ich weis nur nicht genau wo das sitzt und wie man das ausbaut, gibt es hier im Forum eine Anleitung mit Bildern dafür ? Meinst du mit NWS den Nockenwellensensor ? Wo sitzt der denn kommt man da leichter dran, womit soll ich anfangen mit dem Leerlaufventil oder mit dem Sensor ? Woran wird es eher liegen, danke schonmal für deine Hilfe !
    Gruß Mario
     
  5. #4 Mailstorm, 11.04.2011
    Mailstorm

    Mailstorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    S-H, NMS
    Fahrzeugtyp:
    118i
  6. #5 Speedsizer, 11.04.2011
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Die Seite kenne ich schon, trotzdem danke... Ich dachte so an eine schöne Anleitung mit richtigen Fotos !?!
     
Thema: Motorsteuergerät reset !?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw steuergerät reseten

    ,
  2. e87 steuergerät reset

    ,
  3. steuergerät reset bmw

    ,
  4. N46 resetet sich,
  5. bmw steuergerät reset,
  6. bmw 1er steuergerät reset,
  7. bmw e87 steuergeraete zurücksetzen,
  8. leerlaufregler bmw 118i e87
Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät reset !?! - Ähnliche Themen

  1. [F20] Motorsteuergerät 120d xdrive

    Motorsteuergerät 120d xdrive: Servus biete hier mein Motorsteuergerät an, war nur ca 500km im Fahrzeug verbaut , danach wurde das Performance Kit verbaut. Preis:150€...
  2. [Verkauft] Bmw Motorsteuergerät n47, 120d DDE, e81, e87

    Bmw Motorsteuergerät n47, 120d DDE, e81, e87: Biete hier ein Motorsteuergerät aus einen BMW 120d mit N47 Motor mit 177 PS an. Wurde wegen Umbau auf Performance Power Kit aus einem E81 mit EZ...
  3. [Verkauft] 120d Motorsteuergerät

    120d Motorsteuergerät: Wurde aus einem 120d aus Bj 2007 (FL) ausgebaut wegen PP Kit. 99€ VB Versand möglich.
  4. 118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset

    118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset: So hallo erstmal :-) Ich habe mir also einen 118 I E87 angelacht und heute hab ich gleich mehrere Sachen die mich beschäftigen und vielleicht...
  5. Service Reset - Fahrzeugcheck

    Service Reset - Fahrzeugcheck: Hallöchen ;) habe folgendes Problem, habe den Fahrzeugcheck selber durchgeführt und wollte ihn dann reseten. In das Menü komme ich kann auch...