Motorsteuergerät reset !?!

Diskutiere Motorsteuergerät reset !?! im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, gibt es irgendwo im Forum eine Anleitung wie man das Motorsteuergerät reseten kann ? Ich kenne das nur von Audi, da ist sowas...

  1. #1 Speedsizer, 10.04.2011
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Hallo zusammen,
    gibt es irgendwo im Forum eine Anleitung wie man das Motorsteuergerät reseten kann ? Ich kenne das nur von Audi, da ist sowas möglich indem man ca.30 Minuten die Batterie abklemmt danach die Zündung für 15 Minuten einschaltet, und mit einer Anlernfahrt beginnt ! Funktioniert das beim 1er E87 auch so ? Ausserdem suche ich eine Anleitung wie man den Leerlaufregler ausbaut und reinigt...
    Gruß Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monty 118i, 11.04.2011
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    @Mario: Du kannst das Steuergerät bei allen moderneren BMW z.T. "resetten", in dem Du die Batterie für 30min. abklemmst. Denk dran, dass Du die Kofferraumklappe nicht zu schmeißt, denn ich glaube der 1er hat für die Entriegelung auch so einen Elektromagneten.

    Meinst Du das Leerlaufregelventil? Warum Reinigen? Sackt er im Leerlauf ab? Wenn ja, dann kann es auch der NWS sein. Ansonsten: Das LRV ausbauen und mit Benzin oder Alk reinigen und wieder einbauen.

    Monty
     
  4. #3 Speedsizer, 11.04.2011
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Hi Monty,
    muß ich beim reset des Motorsteuergerät noch irgendwas beachten ausser der Heckklappe ? Wie muß ich vorgehn wenn die Batterie wieder angeklemmt wird ?
    Ja ich meine das Leerlaufventil, mein Standgas ist sehr unruhig ich wollte mal versuchen es auszubauen und zu reinigen, vielleicht bringt das ja was. Ich weis nur nicht genau wo das sitzt und wie man das ausbaut, gibt es hier im Forum eine Anleitung mit Bildern dafür ? Meinst du mit NWS den Nockenwellensensor ? Wo sitzt der denn kommt man da leichter dran, womit soll ich anfangen mit dem Leerlaufventil oder mit dem Sensor ? Woran wird es eher liegen, danke schonmal für deine Hilfe !
    Gruß Mario
     
  5. #4 Mailstorm, 11.04.2011
    Mailstorm

    Mailstorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    S-H, NMS
    Fahrzeugtyp:
    118i
  6. #5 Speedsizer, 11.04.2011
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Die Seite kenne ich schon, trotzdem danke... Ich dachte so an eine schöne Anleitung mit richtigen Fotos !?!
     
Thema: Motorsteuergerät reset !?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw steuergerät reset

    ,
  2. 1er bmw steuergerät reseten

    ,
  3. reset ecu bmw e87

    ,
  4. motorsteuergerät zurücksetzen,
  5. bmw steuergerät resetten ? ,
  6. leerlaufregelventil reset,
  7. e87 steuergerät reset,
  8. steuergerät reset bmw,
  9. N46 resetet sich,
  10. bmw 1er steuergerät reset,
  11. bmw e87 steuergeraete zurücksetzen,
  12. leerlaufregler bmw 118i e87
Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät reset !?! - Ähnliche Themen

  1. Motorsteuergeräte Fehler

    Motorsteuergeräte Fehler: Hallo liebes forum , eine Freundin von mir die leider etwas weiter weg wohnt hat ein problem mit ihrem BMW was könnte das sein? Sie hat vom ADAC...
  2. [E8x] Grundsteuergerät Motorsteuergerät DDE 13618510591

    Grundsteuergerät Motorsteuergerät DDE 13618510591: Grundsteuergerät DDE ausgebaut bei ca. 50.000 km aufgrund von Nachrüstung PPK. Stammt aus meinem E88 120d Baujahr 04/2010, ausgebaut September...
  3. Reset Service-Anzeigen iDrive

    Reset Service-Anzeigen iDrive: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und kann leider nirgend etwas zu finden. Habe einen F20 mit Radio Professional und mir wird in der Rubrik...
  4. Nachdem Fahrzeug am Tester, Motorsteuergerät zerschossen???

    Nachdem Fahrzeug am Tester, Motorsteuergerät zerschossen???: Hi, bräuchte mal eure Hilfe und zwar folgendes: Bei meinem Fahrzeug wurde beim Einbau des HJS Kats die Sonden vertauscht, laaaange Geschichte...
  5. Reifendrucksensor reseten

    Reifendrucksensor reseten: Hallo liebe Mitglieder habe folgendes Problem. Habe letzte Woche meine sommerreifen montiert. Nach ca 1er woche ist die reifenpannenanzeige im...