Motorsteuergerät keine Kommunikation

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von E87118BJD05, 24.01.2014.

  1. #1 E87118BJD05, 24.01.2014
    E87118BJD05

    E87118BJD05 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    Vorname:
    Dennis
    Hallo Zusammen,
    ich habe ein kleines oder ätzendes Problem mit meinem 118d.
    Meine Werkstatt teilte mir heute mit es gäbe keine Kommunikation zwischen dem Motorsteuergerät und dem Abs Steuergerät.

    Kann mir da Jemand weiterhelfen?
    Würde ein komplettes Update reichen ? oder ein neues Motorsteuergerät?

    Vielen dank schon mal für die Antworten:daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Na wenn du es schon in der Werkstatt hast, dann hoffentlich verstehen die ihr Handwerk. :roll: Ansonsten. SORRY, :eusa_doh: Finger weck von meinem Wagen; ich such mir nur ganz schnell eine neue Werkstatt, bei der nicht der Kunde zu wissen hat was passieren soll.

    Fehlerspeicher löschen...
    Fehler neu provozieren...
    dann erstmals den Kabelsalat/Sensoren usw. untersuchen...
    dann updaten...
    dann wechseln.(und warscheinlich erstmal ausmessen ob nicht das andere Modul vor dem Motorsteuergerät auszutauschen ist.)


    P.s. Schreib einen Mod er soll dich doch verschieben, vielleicht kennt jemand im Exx-Bereich dein Problem.
     
  4. #3 E87118BJD05, 24.01.2014
    E87118BJD05

    E87118BJD05 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    Vorname:
    Dennis
    Danke für die Tipps,doch ich habe alles schon gemacht ausser das update und getauscht.
    Meinst du das updaten würde was bringen?
     
Thema: Motorsteuergerät keine Kommunikation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorsteuergerät bmw 1er

    ,
  2. 1er f20 keine Kommunikation

    ,
  3. Keine Kommunikation mit Steuergerät A

    ,
  4. bmw e87 diesel keine Kommunikation mit dem motorsteuer
Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät keine Kommunikation - Ähnliche Themen

  1. [F20] Motorsteuergerät 120d xdrive

    Motorsteuergerät 120d xdrive: Servus biete hier mein Motorsteuergerät an, war nur ca 500km im Fahrzeug verbaut , danach wurde das Performance Kit verbaut. Preis:150€...
  2. [Verkauft] Bmw Motorsteuergerät n47, 120d DDE, e81, e87

    Bmw Motorsteuergerät n47, 120d DDE, e81, e87: Biete hier ein Motorsteuergerät aus einen BMW 120d mit N47 Motor mit 177 PS an. Wurde wegen Umbau auf Performance Power Kit aus einem E81 mit EZ...
  3. [Verkauft] 120d Motorsteuergerät

    120d Motorsteuergerät: Wurde aus einem 120d aus Bj 2007 (FL) ausgebaut wegen PP Kit. 99€ VB Versand möglich.
  4. [E87] Glühzeitsteuergerät keine Kommunikation

    Glühzeitsteuergerät keine Kommunikation: Habe leider ein größeres Problem mit meinem 1er LCI 120D. Meine Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter. Zum Problem: beim auslesen sag er...
  5. [E87] 118i - Fehler-Code: 2A67 = wirklich defektes Motorsteuergerät ?

    118i - Fehler-Code: 2A67 = wirklich defektes Motorsteuergerät ?: Hallo Leute, ich brauche mal eure Meinung. Ich habe eine ziemlich Odysee hinter mir. Mein 1er: 118i E87 (129 PS) Baujahr 2005 ca. 105.000...