[E87] Motorstart unruhig

Diskutiere Motorstart unruhig im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin ich hab eine Frage. Ich hab ein 120i/E87/Bj 2005/ 75000KM. Wenn ich den Motor nach einer längeren Standzeit starte (ca.5-8 std.),läuft er...

  1. #1 Lolowolo, 18.04.2014
    Lolowolo

    Lolowolo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Moin ich hab eine Frage. Ich hab ein 120i/E87/Bj 2005/ 75000KM.
    Wenn ich den Motor nach einer längeren Standzeit starte (ca.5-8 std.),läuft er ruhig und startet auch ganz normal wie man es erwartet.
    Wenn ich aber bisschen durch die Gegend fahre den Wagen dann abstelle und dann wieder anmache, nach dem einakufen oder anderen Bersorgungen,dann hat der Motor Probleme beim starten.


    Woran kann das liegen?



    01/2014 Vaakumpumpe,Ölabscheider,Zylinderhaubendichtung.
    06/2013 Zündkerzen gewechselt, Ölwechsel.
    02/2013 Zündspulen getauscht (Motroleuchte).
    08/2012 PDC abgesoffen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big_Whity, 18.04.2014
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Das selbe Problem habe ich auch und mir wurde von anderen BMW-Fahrern gesagt, dass es an der Batterie liegen soll.

    Wie alt ist deine Batterie?
     
  4. #3 Lolowolo, 18.04.2014
    Lolowolo

    Lolowolo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Ok also meine Batterie ist so alt wie der Wagen also ca. 9 Jahre
     
  5. #4 Lolowolo, 28.04.2014
    Lolowolo

    Lolowolo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Kann ich die Batterie einfach so auswechseln oder muss ich da was codieren lassen bei BMW.
    Welche Batterie ist den empfelenswert?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorstart unruhig

Die Seite wird geladen...

Motorstart unruhig - Ähnliche Themen

  1. F21 - Spiegel erst bei Motorstart ausklappen

    F21 - Spiegel erst bei Motorstart ausklappen: Hallo zusammen, Kann man es irgendwie einstellen, dass sich die Aussenspiegel erst beim Motorstart ausklappen? Bei mir klappen sie sofort auf,...
  2. [E87] 1er BMW 123D, Zündung geht nicht -> kein Motorstart

    1er BMW 123D, Zündung geht nicht -> kein Motorstart: Hallo zusammen, habe leider noch nichts konkretes zum Thema gefunden. Mein Cousin fährt einen BMW 123d E87. Er hat letzte Woche eine...
  3. [F20] Unruhiger Motor im kalten Zustand und bei Standgas

    Unruhiger Motor im kalten Zustand und bei Standgas: Hallo zusammen, ich habe ein F20 116i bj. 2012 mit 60000km und folgendem Problem. Wenn der Motor kalt ist und wenn ich an der Ampel stehe, dann...
  4. [E81] Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen

    Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen: Hallo 1er Team, mein 118d Facelift von 2009 mit 110.000 handgeschalteten km auf der Uhr bereitet mir etwas Sorgen. Wenn ich in einem Gang...
  5. Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung)

    Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung): Hallo Forum, ich fahre nun seit April 2016 einen F21 M135i Facelift Baujahr 2015 Automatik und bin zuvor etwa 4 Jahre einen E87 123d Baujahr...