[E87] Motorstart unruhig

Diskutiere Motorstart unruhig im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin ich hab eine Frage. Ich hab ein 120i/E87/Bj 2005/ 75000KM. Wenn ich den Motor nach einer längeren Standzeit starte (ca.5-8 std.),läuft er...

  1. #1 Lolowolo, 18.04.2014
    Lolowolo

    Lolowolo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Moin ich hab eine Frage. Ich hab ein 120i/E87/Bj 2005/ 75000KM.
    Wenn ich den Motor nach einer längeren Standzeit starte (ca.5-8 std.),läuft er ruhig und startet auch ganz normal wie man es erwartet.
    Wenn ich aber bisschen durch die Gegend fahre den Wagen dann abstelle und dann wieder anmache, nach dem einakufen oder anderen Bersorgungen,dann hat der Motor Probleme beim starten.


    Woran kann das liegen?



    01/2014 Vaakumpumpe,Ölabscheider,Zylinderhaubendichtung.
    06/2013 Zündkerzen gewechselt, Ölwechsel.
    02/2013 Zündspulen getauscht (Motroleuchte).
    08/2012 PDC abgesoffen.
     
  2. #2 Big_Whity, 18.04.2014
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Das selbe Problem habe ich auch und mir wurde von anderen BMW-Fahrern gesagt, dass es an der Batterie liegen soll.

    Wie alt ist deine Batterie?
     
  3. #3 Lolowolo, 18.04.2014
    Lolowolo

    Lolowolo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Ok also meine Batterie ist so alt wie der Wagen also ca. 9 Jahre
     
  4. #4 Lolowolo, 28.04.2014
    Lolowolo

    Lolowolo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Kann ich die Batterie einfach so auswechseln oder muss ich da was codieren lassen bei BMW.
    Welche Batterie ist den empfelenswert?
     
Thema:

Motorstart unruhig

Die Seite wird geladen...

Motorstart unruhig - Ähnliche Themen

  1. Fremdradioprobleme bei Motorstart/ SSA

    Fremdradioprobleme bei Motorstart/ SSA: Guten Abend zusammen, habe vor einigen Wochen in meinem 118d (2008) das Business Radio gegen ein Pioneer getauscht. Nun ist mir aufgefallen, dass...
  2. [E87] Unruhiger Leerlauf durch lockere Steuerkette?

    Unruhiger Leerlauf durch lockere Steuerkette?: Hallo, unser e87 N46 läuft im Leerlauf bei niedrigen Drehzahlen ab und an sehr unruhig (Beim Einparken zB). Heute habe ich durch den Öldeckel die...
  3. M140i B58 ruckeln, zappeln, unruhig im Leerlauf

    M140i B58 ruckeln, zappeln, unruhig im Leerlauf: Guten Abend alle zusammen:winkewinke: Die Suchfunktion habe ich ausgequetscht, aber nichts aussagekräftiges gefunden. Ich habe seit ein paar...
  4. N46 unruhiger Leerlauf, Aussetzer

    N46 unruhiger Leerlauf, Aussetzer: Ist zwar 1er Forum aber viele kennen sich sicher auch mit dem N46 der letzten E46 Baureihe aus und wissen Rat. Kurzum der 2 Liter N46 im E46...
  5. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...