[E87] Motorstart unruhig

Diskutiere Motorstart unruhig im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin ich hab eine Frage. Ich hab ein 120i/E87/Bj 2005/ 75000KM. Wenn ich den Motor nach einer längeren Standzeit starte (ca.5-8 std.),läuft er...

  1. #1 Lolowolo, 18.04.2014
    Lolowolo

    Lolowolo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Moin ich hab eine Frage. Ich hab ein 120i/E87/Bj 2005/ 75000KM.
    Wenn ich den Motor nach einer längeren Standzeit starte (ca.5-8 std.),läuft er ruhig und startet auch ganz normal wie man es erwartet.
    Wenn ich aber bisschen durch die Gegend fahre den Wagen dann abstelle und dann wieder anmache, nach dem einakufen oder anderen Bersorgungen,dann hat der Motor Probleme beim starten.


    Woran kann das liegen?



    01/2014 Vaakumpumpe,Ölabscheider,Zylinderhaubendichtung.
    06/2013 Zündkerzen gewechselt, Ölwechsel.
    02/2013 Zündspulen getauscht (Motroleuchte).
    08/2012 PDC abgesoffen.
     
  2. #2 Big_Whity, 18.04.2014
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Das selbe Problem habe ich auch und mir wurde von anderen BMW-Fahrern gesagt, dass es an der Batterie liegen soll.

    Wie alt ist deine Batterie?
     
  3. #3 Lolowolo, 18.04.2014
    Lolowolo

    Lolowolo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Ok also meine Batterie ist so alt wie der Wagen also ca. 9 Jahre
     
  4. #4 Lolowolo, 28.04.2014
    Lolowolo

    Lolowolo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Kann ich die Batterie einfach so auswechseln oder muss ich da was codieren lassen bei BMW.
    Welche Batterie ist den empfelenswert?
     
Thema:

Motorstart unruhig

Die Seite wird geladen...

Motorstart unruhig - Ähnliche Themen

  1. DPF-Regeneration nach Motorstart

    DPF-Regeneration nach Motorstart: Hallo zusammen. Problem: Meine DDE leitet unmittelbar nachdem ersten Kaltstart am Tag eine DPF-Regeneration ein. Dabei springt der...
  2. Motorstart gestört - Tür öffnen/ schließen

    Motorstart gestört - Tür öffnen/ schließen: Hallo Community, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Mein 1er M Coupé steht gerade in Starnberg, da es vor der geplanten Heimfahrt nicht mehr...
  3. [E87] CC-ID 187 ELV Active (gelb) - Motorstart nicht möglich

    CC-ID 187 ELV Active (gelb) - Motorstart nicht möglich: Hallo zusammen, in den Weiten des 1erForum habe ich leider keinen komplett übereinstimmenden Thread gefunden: Urplötzlich, von heut' auf morgen,...
  4. 1er ohne Zündung und ohne Motorstart

    1er ohne Zündung und ohne Motorstart: Guten Tag liebes Forum, ich bin neu hier und habe seit kurzem einen 135i (bj 2008,E82) aus Kanada und ein Problem mit der Elektrik/Zündung. Der...
  5. [F20] Unruhiger Motorstart (warm) 125D LCI

    Unruhiger Motorstart (warm) 125D LCI: Hallo zusammen! die letzten Monate war ich als Beobachter/Leser im Forum unterwegs und nun möchte ich gerne ein Problem teilen und eventuell...