[E87] Motorstart unruhig

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Lolowolo, 18.04.2014.

  1. #1 Lolowolo, 18.04.2014
    Lolowolo

    Lolowolo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Moin ich hab eine Frage. Ich hab ein 120i/E87/Bj 2005/ 75000KM.
    Wenn ich den Motor nach einer längeren Standzeit starte (ca.5-8 std.),läuft er ruhig und startet auch ganz normal wie man es erwartet.
    Wenn ich aber bisschen durch die Gegend fahre den Wagen dann abstelle und dann wieder anmache, nach dem einakufen oder anderen Bersorgungen,dann hat der Motor Probleme beim starten.


    Woran kann das liegen?



    01/2014 Vaakumpumpe,Ölabscheider,Zylinderhaubendichtung.
    06/2013 Zündkerzen gewechselt, Ölwechsel.
    02/2013 Zündspulen getauscht (Motroleuchte).
    08/2012 PDC abgesoffen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big_Whity, 18.04.2014
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Das selbe Problem habe ich auch und mir wurde von anderen BMW-Fahrern gesagt, dass es an der Batterie liegen soll.

    Wie alt ist deine Batterie?
     
  4. #3 Lolowolo, 18.04.2014
    Lolowolo

    Lolowolo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Ok also meine Batterie ist so alt wie der Wagen also ca. 9 Jahre
     
  5. #4 Lolowolo, 28.04.2014
    Lolowolo

    Lolowolo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Kann ich die Batterie einfach so auswechseln oder muss ich da was codieren lassen bei BMW.
    Welche Batterie ist den empfelenswert?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorstart unruhig

Die Seite wird geladen...

Motorstart unruhig - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E81] Unruhiger Motor beim Kaltstart

    Unruhiger Motor beim Kaltstart: Moin Moin aus dem Norden! Ich bin neu hier und seit einer Woche glücklicher besitzer eines E81(116i), Bj. 11/2007. gelaufen hat er knapp 99.000...
  3. Unruhiger Leerlauf

    Unruhiger Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe einen 4 Jahre alten F20 116i und seid einiger Zeit läuft der Motor im Leerlauf unruhig. Es treten einzelne Ruckler auf,...
  4. 4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf

    4 Injektoren kaputt, unruhiger Leerlauf: Hallo zusammen, mein 1er Bj. 2010 82000 km (Neuer Motor bei 68000km aufgrund Steuerkette, Motoröldruckproblematik -> Motorschaden ) Modell :116i...
  5. [E87] Unruhiger Leerlauf und Lambdafehler

    Unruhiger Leerlauf und Lambdafehler: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe um die Ursache für unruhigen Leerlauf, v.a. nach Kaltstart und immer wiederkehrende zwei Fehlermeldungen...