Motorstart gestört - Tür öffnen/ schließen

Diskutiere Motorstart gestört - Tür öffnen/ schließen im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Community, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Mein 1er M Coupé steht gerade in Starnberg, da es vor der geplanten Heimfahrt nicht mehr...

  1. snoux

    snoux 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Community,

    ich bräuchte mal Eure Hilfe.
    Mein 1er M Coupé steht gerade in Starnberg, da es vor der geplanten Heimfahrt nicht mehr angesprungen ist.
    Auf der Hinfahrt war alles unauffällig, abgesehen davon, dass auch dort schon der komfortzugang nicht ging. Nun geht die Zündung nicht mehr an und das Display zeigt nur die gelbe Hebebühne und sagt „Motorstart gestört, Tür öffnen/ schließen…“. Leider hat alles nicht geholfen.
    Ich habe diverse Threads dazu gefunden, wobei anscheinend eventuell die Sicherungen vom Komfortzugang Schuld waren -> habe ich quergesteckt, aber hat leider nicht geholfen. ( Kann aber auch an mir liegen). Weiterhin habe ich die Türgriffe Fahrer und Beifahrer abgesteckt, leider hat aber auch das nicht geholfen.
    immer noch die gelbe Hebebühne und keine Zündung.

    Nun ist es doppelt schwierig, da ich nur einen Tag in München war und morgen wieder außer Landes muss. Es ist natürlich Sonntag, sonst wäre ich leider doch schon am Telefon zum freundlichen.

    daher, falls irgendjemand in der Nähe von Starnberg wäre und sich eventuell besser damit auskennt als ich oder eventuell schon einmal das Problem hätte, wäre ich sehr dankbar vorab Hilfe zu bekomme.
    Würde mich natürlich auch revanchieren.
    Ansonsten rufe ich natürlich die Werkstatt an :/

    danke vorab Leute!
     
  2. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    556
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Und der nächste, irgendwie wird das gerade zur Seuche mit CA und Fahrzeug springt nicht mehr an :swapeyes_blue:

    Stecke mal testweise das komplette CA Steuergerät im Kofferraum ab, einfach Sicherung ziehen reicht da nicht, da der CAN noch immer drin hängt.

    mfg Chri
     
  3. snoux

    snoux 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Hey!

    Ja… habe es jetzt auch häufig gelesen -.-

    Würdest Du mir freundlicherweise kurz nochmal etwas ausführlich für halbe Dummies erklären, wie ich das mache beim 1er M.
    LG
     
  4. #4 Laguna85, 30.05.2021
    Laguna85

    Laguna85 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Grafschaft
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Oder einer der Türgriffe hat ein Problem. Dann einfach mal die Türstecker abklemmen und ausprobieren.
     
  5. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    556
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Hat er wohl schon gemacht, wie oben beschrieben.
    Wenn es mit dem Abstecken des CA`s hinten dann funzt, liegt eventuell das Problem dann doch irgendwo in der Zuleitung :kratz:

    mfg Chri
     
  6. snoux

    snoux 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Genau die Türgriffe hatte ich schon abgebaut und den Stecker, der am vorderen Teil des Griffes ist, abgezogen. Ich hoffe das war die richtige Vorgehensweise. Leider keine Besserung. Links und rechts probiert.
     
  7. diedat

    diedat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2020
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Evtl mal das Kofferraumschloss überprüfen.
     
  8. snoux

    snoux 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Wie würdest Du das machen? Ist das ohne großen Aufwand umsetzbar oder muss dafür viel abgebaut werden? Danke vorab.
     
  9. snoux

    snoux 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Für die Community:

    es hat bei mir in der Tat geholfen das Steuergerät für den Comfort Zugang abzustecken und es waren ca 4cm Wasser an dieser Stelle. Auto lässt sich nun wenigstens wieder fahren und endgültige Reparatur steht noch aus.
    Danke für alles!
     
    Chri gefällt das.
  10. snoux

    snoux 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Und nochmal an die Community,

    gibt es in der Nähe von München ein Mitglied, was mir das neue CA Modul für den Comfort Access codieren kann? Die Werkstatt möchte es nicht machen... Wäre super, wenn da jemand jemanden kennt :)

    Danke
     
Thema:

Motorstart gestört - Tür öffnen/ schließen

Die Seite wird geladen...

Motorstart gestört - Tür öffnen/ schließen - Ähnliche Themen

  1. DPF-Regeneration nach Motorstart

    DPF-Regeneration nach Motorstart: Hallo zusammen. Problem: Meine DDE leitet unmittelbar nachdem ersten Kaltstart am Tag eine DPF-Regeneration ein. Dabei springt der...
  2. [E87] CC-ID 187 ELV Active (gelb) - Motorstart nicht möglich

    CC-ID 187 ELV Active (gelb) - Motorstart nicht möglich: Hallo zusammen, in den Weiten des 1erForum habe ich leider keinen komplett übereinstimmenden Thread gefunden: Urplötzlich, von heut' auf morgen,...
  3. 1er ohne Zündung und ohne Motorstart

    1er ohne Zündung und ohne Motorstart: Guten Tag liebes Forum, ich bin neu hier und habe seit kurzem einen 135i (bj 2008,E82) aus Kanada und ein Problem mit der Elektrik/Zündung. Der...
  4. M140i Motorstart Klappenöffnung ausstellen

    M140i Motorstart Klappenöffnung ausstellen: Guten Tag zusammen, Nach langer Zeit konnte ich meinen M140i jetzt endlich übernehmen (ehemaliges Firmenfahrzeug, das für mich jedoch bestellt...
  5. [E87] Motorstart gestört / ELV gespert

    Motorstart gestört / ELV gespert: Hallo Zusammen, letztes Wochenende hat mein 1er (116d, EZ: 7.2011, 35T km) angefangen zu mukken. Ich bin eingestiegen und los gefahren....