Motorsport als Hobby: Welche Möglichkeiten, Erfahrungenssammlung, Interessensgruppe

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Ca-Pa, 23.11.2012.

1. Ca-Pa

Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Hallo 1er-Fahrer und 1er-Freunde,

ich sitze gerade mäßig "amused" vor meinem Notebook und suche nach neuen Herausforderungen. :?

Da hier ja einige Member hobbymäßig Motorsport betreiben wollte ich gerade die Leute fragen wie sie dazu gekommen sind. Was sich als an Motorsport zum Einsteigen lohnt und was machbar ist. Interessant für mich ist wieviel Zeit ihr in der Woche/Monat für euer Hobby aufwendet. Dabei ist es egal ob es Kart oder Slalom ist.

Gebt am besten mal einen Überblick was ihr treibt. Interessant wär auch mal ob sich die Möglichkeit bietet, ob ich mal "reinschnuppern" kann. :winkewinke:

Ich selber bin mal hier mal da auf einer Kartbahn unterwegs. Ich bin dabei nicht unbedingt der schnellste aber immer im oberen Mittelfeld unterwegs. Abends bin ich gerne noch in der iRacing Simulation unterwegs. Da fahre ich vorzugsweise VW Jetta TDI Cup, Ford Mustang oder V8 Supercars. :rallyenn3:

Auf geht's! :daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

Gleichmäßigkeitsprüfungen bei Bergrennen sollte doch als Einstieg problemlos möglich sein. Darfst auch mit deinem 120d dann fahren.

4. Ca-Pa

Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Wo gibt's du gute Infos? :winkewinke:

5. EzioS

EzioS 1er-Fan

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Einfach mal den DMSB und/oder den regionalen ADAC, bzw. dessen Motorsportabteilung kontakten.

Von Autobild Motorsport gabs vor langer Zeit mal Beiträge dazu: LINK (gefunden! :wink:)

Aber immer dran denken, Motorsport, Boote und Sportflugzeuge kosten ein sChWeInE-Geld, es gibt keine effizientere Möglichkeit Geld zu vernichten. :nod:

:daumen:

6. Ca-Pa

Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Dank dir! :wink:

Irgendwie muss man sein Geld ja loswerden. :eusa_shifty:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. EzioS

EzioS 1er-Fan

Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Gern geschehen, btw hab ich damals Selbiges gedacht und gesagt, dann ist der Sponsor abgesprungen und es wurde richtig teuer. :crybaby::crybaby:

9. Ca-Pa

Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Das muss bei mir nicht unbedingt sein.
    Es darf für den Anfang auch erstmal was einfaches sein.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Thema:

Motorsport als Hobby: Welche Möglichkeiten, Erfahrungenssammlung, Interessensgruppe

Die Seite wird geladen...

Motorsport als Hobby: Welche Möglichkeiten, Erfahrungenssammlung, Interessensgruppe - Ähnliche Themen

1. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?
  2. 3ér Felgen auf 1ér möglich??

3ér Felgen auf 1ér möglich??: Hallo ich habe einen 120D Cabrio und suche dafür Winterreifen. Jetzt hab ich ein angebot Reifen mit Felgen die vom 3ér sind passen die??
  3. 7,5JX18H2, ET42 am 123d Coupe möglich?

7,5JX18H2, ET42 am 123d Coupe möglich?: Hi Leute, ich habe aktuell einen E87 116i. An dem fahre ich die Ronal R46 Felgen mit 7,5JX18H2, ET42, 215/40er Reifen. Damit musste ich damals...
  4. Musik streamen möglich?

Musik streamen möglich?: Guten Tag, ich bin kurz davor, den 1er auf den Bildern im Anhang zu kaufen. Völlig unvorstellbar für mich ist, dass ich evtl. (sofern der...
  5. [F20] Tieferlegungsfedern bei adaptiven M-Fahrwerk möglich?

Tieferlegungsfedern bei adaptiven M-Fahrwerk möglich?: Hallo liebes Forum! Bin im Begriff mir einen F20 125i zuzulegen und dieser hat das adaptive M-Fahrwerk. Da mir das Fahrwerk optisch doch ein...