Motorsport als Hobby: Welche Möglichkeiten, Erfahrungenssammlung, Interessensgruppe

Diskutiere Motorsport als Hobby: Welche Möglichkeiten, Erfahrungenssammlung, Interessensgruppe im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo 1er-Fahrer und 1er-Freunde, ich sitze gerade mäßig "amused" vor meinem Notebook und suche nach neuen Herausforderungen. :? Da hier ja...

  1. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Hallo 1er-Fahrer und 1er-Freunde,

    ich sitze gerade mäßig "amused" vor meinem Notebook und suche nach neuen Herausforderungen. :?

    Da hier ja einige Member hobbymäßig Motorsport betreiben wollte ich gerade die Leute fragen wie sie dazu gekommen sind. Was sich als an Motorsport zum Einsteigen lohnt und was machbar ist. Interessant für mich ist wieviel Zeit ihr in der Woche/Monat für euer Hobby aufwendet. Dabei ist es egal ob es Kart oder Slalom ist.

    Gebt am besten mal einen Überblick was ihr treibt. Interessant wär auch mal ob sich die Möglichkeit bietet, ob ich mal "reinschnuppern" kann. :winkewinke:

    Ich selber bin mal hier mal da auf einer Kartbahn unterwegs. Ich bin dabei nicht unbedingt der schnellste aber immer im oberen Mittelfeld unterwegs. Abends bin ich gerne noch in der iRacing Simulation unterwegs. Da fahre ich vorzugsweise VW Jetta TDI Cup, Ford Mustang oder V8 Supercars. :rallyenn3:

    Auf geht's! :daumen:
     
  2. zorro

    zorro Guest

    Gleichmäßigkeitsprüfungen bei Bergrennen sollte doch als Einstieg problemlos möglich sein. Darfst auch mit deinem 120d dann fahren.
     
  3. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Wo gibt's du gute Infos? :winkewinke:
     
  4. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Einfach mal den DMSB und/oder den regionalen ADAC, bzw. dessen Motorsportabteilung kontakten.

    Von Autobild Motorsport gabs vor langer Zeit mal Beiträge dazu: LINK (gefunden! :wink:)

    Aber immer dran denken, Motorsport, Boote und Sportflugzeuge kosten ein sChWeInE-Geld, es gibt keine effizientere Möglichkeit Geld zu vernichten. :nod:

    :daumen:
     
  5. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Dank dir! :wink:

    Irgendwie muss man sein Geld ja loswerden. :eusa_shifty:
     
  6. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Gern geschehen, btw hab ich damals Selbiges gedacht und gesagt, dann ist der Sponsor abgesprungen und es wurde richtig teuer. :crybaby::crybaby:
     
  7. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Das muss bei mir nicht unbedingt sein.
    Es darf für den Anfang auch erstmal was einfaches sein.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten?
     
Thema:

Motorsport als Hobby: Welche Möglichkeiten, Erfahrungenssammlung, Interessensgruppe

Die Seite wird geladen...

Motorsport als Hobby: Welche Möglichkeiten, Erfahrungenssammlung, Interessensgruppe - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich

    Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich: Hallo zusammen, nachdem ich im e39 schon enttäischt war, da bei den Innenraumlüftungsdüsen die Rädchen für die Luftregulierung nur bedruckt...
  2. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  3. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  4. BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich

    BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich: Hallo Zusammen, Habe ein Kleines Problem und zwar stört es mich, dass die SSG Paddels auf einer Seite hoch und runter geschalten können....
  5. [E8x] Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!

    Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!: Hallo zusammen, nach etlichen Stunden in Felgenshops und im Forum wurde mir leider klar: Andere Felgen und Tieferlegen (60/40) ist beim 1er...