Motorsport als Hobby: Welche Möglichkeiten, Erfahrungenssammlung, Interessensgruppe

Diskutiere Motorsport als Hobby: Welche Möglichkeiten, Erfahrungenssammlung, Interessensgruppe im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo 1er-Fahrer und 1er-Freunde, ich sitze gerade mäßig "amused" vor meinem Notebook und suche nach neuen Herausforderungen. :? Da hier ja...

  1. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Hallo 1er-Fahrer und 1er-Freunde,

    ich sitze gerade mäßig "amused" vor meinem Notebook und suche nach neuen Herausforderungen. :?

    Da hier ja einige Member hobbymäßig Motorsport betreiben wollte ich gerade die Leute fragen wie sie dazu gekommen sind. Was sich als an Motorsport zum Einsteigen lohnt und was machbar ist. Interessant für mich ist wieviel Zeit ihr in der Woche/Monat für euer Hobby aufwendet. Dabei ist es egal ob es Kart oder Slalom ist.

    Gebt am besten mal einen Überblick was ihr treibt. Interessant wär auch mal ob sich die Möglichkeit bietet, ob ich mal "reinschnuppern" kann. :winkewinke:

    Ich selber bin mal hier mal da auf einer Kartbahn unterwegs. Ich bin dabei nicht unbedingt der schnellste aber immer im oberen Mittelfeld unterwegs. Abends bin ich gerne noch in der iRacing Simulation unterwegs. Da fahre ich vorzugsweise VW Jetta TDI Cup, Ford Mustang oder V8 Supercars. :rallyenn3:

    Auf geht's! :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Gleichmäßigkeitsprüfungen bei Bergrennen sollte doch als Einstieg problemlos möglich sein. Darfst auch mit deinem 120d dann fahren.
     
  4. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Wo gibt's du gute Infos? :winkewinke:
     
  5. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Einfach mal den DMSB und/oder den regionalen ADAC, bzw. dessen Motorsportabteilung kontakten.

    Von Autobild Motorsport gabs vor langer Zeit mal Beiträge dazu: LINK (gefunden! :wink:)

    Aber immer dran denken, Motorsport, Boote und Sportflugzeuge kosten ein sChWeInE-Geld, es gibt keine effizientere Möglichkeit Geld zu vernichten. :nod:

    :daumen:
     
  6. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Dank dir! :wink:

    Irgendwie muss man sein Geld ja loswerden. :eusa_shifty:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Gern geschehen, btw hab ich damals Selbiges gedacht und gesagt, dann ist der Sponsor abgesprungen und es wurde richtig teuer. :crybaby::crybaby:
     
  9. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Das muss bei mir nicht unbedingt sein.
    Es darf für den Anfang auch erstmal was einfaches sein.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten?
     
Thema:

Motorsport als Hobby: Welche Möglichkeiten, Erfahrungenssammlung, Interessensgruppe

Die Seite wird geladen...

Motorsport als Hobby: Welche Möglichkeiten, Erfahrungenssammlung, Interessensgruppe - Ähnliche Themen

  1. Schaden melden oder kosmetische Reparatur möglich?

    Schaden melden oder kosmetische Reparatur möglich?: Hallo Leute, Ich habe vorhin mein Fahrzeug angefahren (siehe Bild). Das Auto habe ich wenige Wochen. Laufleistung knappe 84.000km BJ 2010. Ich...
  2. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  3. [E87] Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?

    Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?: Hallo, ich bin nun endlich besitzer einen 120d E87 Ed. Sport mit Navi Business (EZ 04/2011, sollte also CIC Mid 16GB sein) - die Karten und die...
  4. Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...

    Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...: Bei meinem Daily nutze ich Carly und hin und wieder den Fehlerspeicher auszulesen, Batterie anlernen, DPF prüfen etc... Nichts großes aber besser...
  5. [E87] Keine Bluetooth Verbindung mit Radio Prof möglich

    Keine Bluetooth Verbindung mit Radio Prof möglich: Servus zusammen, hab mir Mitte letzten Jahres ein Radio Prof mit USB und Bluetooth in meinem E87 05/06 Verbaut und auch passend Codiert. Aber...