Motorshow 2005 - 1er Tuningmaterial vermisst

Diskutiere Motorshow 2005 - 1er Tuningmaterial vermisst im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So, nun mal zu einem schönen Bericht, frisch aus meinem Gedächtnis abgezapft. Wir haben es uns am Mittwoch nicht nehmen lassen zur Motorshow nach...

  1. #1 Nightfly, 02.12.2005
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    So, nun mal zu einem schönen Bericht, frisch aus meinem Gedächtnis abgezapft. Wir haben es uns am Mittwoch nicht nehmen lassen zur Motorshow nach Essen zu fahren, vor allem da es ja auch endlich Weihnachtsgeld gab. Ich hatte mir fest vorgenommen mir 1000 Teile zu kaufen :lol:
    Naja dort angekommen guckte mich direkt ein einser an und es liess mich hoffen, drinnen gab es dann auch noch direkt den rieger 1er und wenig spaeter den V8 1er von Hartge (den man auch in meinem album hier begutachten kann). Nach langer Besichtigunstour von heißen Schlitten (Ich sag nur (da stand en schöner M6 und ne S-Klasse von Carlsson und noch viele mehr).
    Dann ging ich also auf Teilejagd. Ich wollte es mir mal einfach machen und allgemein nach Tuningsachen für den 1er BMW zu fragen. Nur sieh mal einer guck, es kam nur die Antwort "Ham wir nix da". Bei K&N wurde mir auch nur die Artikelnummer des Performance Kits aufgeschrieben mit einem Preis, der weit über dem liegt, als der bei dtmpassion.de
    So ging das weiter und weiter, es gab sogar nen haendler, der nicht mal wusste was eine fussstütze ist und mich daraufhin fragte ob ich VW oder Opelfahrer bin (und das obwohl ich eine BMW-Kappe auf hatte und nach ner Fussstütze für nen 1er gefragt habe).
    Naja es gibt halt leute die haben total die Ahnung. Er teilte mir ja mit, dass das nicht Fussstütze heisst sondern "Ablagefläche für den Fuss während der Fahrt". Ich hab ihm dann einfach ein prospekt vorgelegt.
    Alles in allem eine sehr enttäuschende Suche nach Tuningzubehör, aber immerhin habe ich eine Stabantenne für 5 euro ergattert.
    Wer also noch dahin will, sei hiermit informiert. Ich hoffe dass es nächstes Jahr dort evtl. mehr Teile gibt.
    Des weiteren ist hinzuzufügen das BMW an sich, sich von dieser Messe ferngehalten hat. Quasi waren BMW und Mercedes die einzigen Automarken die dort nichts präsentiert oder gar mit Anwesenheit geglänzt haben, was mich ein wenig enttäuscht hat.

    War jemand von euch schon da ?

    Eindrücke eurer Seite ??

    Bin gespannt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightperson, 02.12.2005
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Danke für Deinen Bericht, Nightfly! Dann kann ich mir den Besuch ja sparen...

    Gruss,
    Andreas
     
  4. #3 Nightfly, 03.12.2005
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    also wenn du dir schöne autos und huebsche frauen angucken magst kannst du da dennoch gerne hinfahren, nur zum teile kaufen ist das net so der renner ;)

    die autos, die da stehen sind auf jeden fall einen anblick wert.
    wer mag kann ein paar bilder sehen, werd die tage mal en kleines album ins netz stellen
     
  5. #4 nightperson, 03.12.2005
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Na ja, ich hätte mich eher für Tuningkonzepte interessiert, wie Vmax-Aufhebung etc. Bzgl. der Mädels inkl. Zubehör :lol: findet in Essen eine separate Messe statt :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  6. #5 nosports, 03.12.2005
    nosports

    nosports 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißbier bei München
    Aber es stimmt schon, es gibt auffällig wenig Tuning-Material für den 1er.
    Egal ob es Optisches oder auch Technisches-Tuning.

    Entweder brauchen die Firmen wirklich so lange Vorlaufzeit oder
    es gibt andere Gründe.
     
  7. #6 J-Sonic, 05.12.2005
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Das sind gleich zwei Gründe bei so nem Händler nix kaufen. Leider gibts davon viel zu viele... :?


    Gruß
    Jo
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorshow 2005 - 1er Tuningmaterial vermisst

Die Seite wird geladen...

Motorshow 2005 - 1er Tuningmaterial vermisst - Ähnliche Themen

  1. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  2. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

    Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...
  3. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  4. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  5. [Verkauft] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...