Motorschäden

Diskutiere Motorschäden im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Heute voller Freude ins Auto gestiegen, gezündet...geht aus, gezündet...geht aus, gezündet.. geht !-Losgefahren und ein merkwürdiger Benzingestank...

  1. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    Heute voller Freude ins Auto gestiegen, gezündet...geht aus, gezündet...geht aus, gezündet.. geht !-Losgefahren und ein merkwürdiger Benzingestank bleibt allgegenwärtig, dann ruckeln an der Ampel-keine Laufruhe, und dann meldet er im BC Motorstörung, direkt nach Hause zurück und voll gefrustet :swapeyes_blue:

    Was kann da bloß los sein ?
    Mein armes Audo :crybaby::crybaby:
     
  2. #2 BMWlover, 04.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Diagnosegerät und dann weißte mehr:wink:

    Ich würd auf irgendwas im Zündbereich tippen, bestenfalls sinds nur die Zündkerzen...
     
  3. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    wo kommt dann der benzin gestank her? oder zeigt der bc das ned an wenn es nur zündkerzen sind. Außerdem das auto hat gerademal 8700km runter !!!
     
  4. #4 Stuntdriver, 04.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich habe keinen Plan was es sein könnte, aber ich wünsche mal gute Besserung!
     
  5. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo

    Dito :icon_neutral:
     
  6. #6 Dodo2312, 05.05.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Aber die bremsen tun hoffentlich noch :grins:
    kleiner Spaß, wenn die Zündung unterbrochen wird bleibt unverbrantes Benzin zurück, das kann schon mal riechen. Garantie? Dann kommt BMW mit nem x5 vorbei
     
  7. #7 Steak1986, 05.05.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Mitlerweile "nur" noch mit 525 oder 520d touings ;)
     
  8. #8 Harlachinger, 05.05.2010
    Harlachinger

    Harlachinger 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    :lach_flash: Kenn ich , stink als säße man im Tank :roll:

    Defekt wird eines/oder mehreres davon sein.

    Zündkerzen;Zündspulen;Motorsteuergerät;elktr. Puffer und the Number ONE = Injektoren

    Damit in Verbindung wäre eine Unpäßlichkeit der Nockenwellensensoren nicht ganz auszuschließen :unibrow: .

    Fährst halt nen 4 Zyl. , bei SexEnder passiert das nicht , Aussage eines Serviceberaters :lach_flash:
     
  9. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    tja, fahren am roten bereich ist halt nich gesund *aufn anderen thread shiel*
    hört sich für mich aber nach marderschaden an, wenns hinten noch qualmt auf jedenfall ;-)

    kosten ~150€

    hatte ich auch letztens.
     
  10. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    Marder: steht immer in ner Garage
    Zum Glück noch Garantie
    Nordschleife: Nicht in die roten zahlen gedreht

    Aber das nach 8000km, ich dachte ich bin bei BMW :motz:
     
  11. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    :D hat gerade angerufen, Einspritzsensor kaputt, deshalb zu viel Benzin in die Brennkammer geballert !

    Einen Tag kein Auto, wie soll ich das nur überleben :swapeyes_blue:
     
  12. Cjris

    Cjris Guest

    wenn garantie, dann besorg dir doch einen:wink:
     
  13. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    wenn er innehrlab von 2jahren ist, dann müsstest du eigl. einen von deiner bmw-vertragswerkstatt bekommen. so sthets jedenfalls im schutzbrief der mitgeliefert wird (bei neuwägen.).
     
  14. #14 Harlachinger, 06.05.2010
    Harlachinger

    Harlachinger 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)

    Das setzt einen gewissen AW Arbeitsaufwand voraus der nicht gegeben ist.

    Wechseln dauert 30 min. , das Software update dauert 2 - 11 h :haue: ist aber in der berechnug von BMW nicht drin
     
  15. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    Soo da isser wieder :unibrow:

    Läuft jetzt mysteriöserweise wesentlich ruhiger und er zeigt mir auch wieder die Schaltempfehlung an !

    Ich weiß ned ob ein Software Update gemacht wurde, denn er war das letzte mal ja im März bei den BMW jungs aber er läuft jetzt sehr ruhig !
     
  16. #16 MrAnderson, 07.05.2010
    MrAnderson

    MrAnderson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzwedel
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Micha
    Einfach mal beim :lol: fragen was gemacht wurde ;)

    Aber fein wenn er wieder läuft :eusa_clap:
     
Thema:

Motorschäden

Die Seite wird geladen...

Motorschäden - Ähnliche Themen

  1. "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette

    "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette: Hallo ich bin neu hier habe folgendes Problem: "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette erneuert.
  2. [E81] Neu gekaufter BMW 116i eventueller Motorschaden!

    Neu gekaufter BMW 116i eventueller Motorschaden!: Hey Leute! dies ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Problem ist folgendes: Vor ca. 3 Wochen...
  3. Hilfe, bitte um Ferndiagnose! Motorschaden oder Turbo defekt?

    Hilfe, bitte um Ferndiagnose! Motorschaden oder Turbo defekt?: Liebes Forum, ich brächte bitte eine kurze, erste Ferndiagnose. Soeben fuhr ich noch mit meinem F20 116i 136PS 110.000 km, als ich einen Knall...
  4. Motorschaden

    Motorschaden: Hallo zusammen, mein Name ist Florian und ich habe mich hier angemeldet, weil ich mal meinen Dampf ablassen muss und mal die Meinung anderer BMW...
  5. Motorschaden?

    Motorschaden?: Hallo zusammen, melde mich aus unerfreulichem Grund. Habe vor 2 Wochen einen 1er von Privat gekauft, BJ 2005, Karosse hat 125000 km gelaufen, mit...