Motorschäden

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von robbin, 04.05.2010.

  1. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Heute voller Freude ins Auto gestiegen, gezündet...geht aus, gezündet...geht aus, gezündet.. geht !-Losgefahren und ein merkwürdiger Benzingestank bleibt allgegenwärtig, dann ruckeln an der Ampel-keine Laufruhe, und dann meldet er im BC Motorstörung, direkt nach Hause zurück und voll gefrustet :swapeyes_blue:

    Was kann da bloß los sein ?
    Mein armes Audo :crybaby::crybaby:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 04.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Diagnosegerät und dann weißte mehr:wink:

    Ich würd auf irgendwas im Zündbereich tippen, bestenfalls sinds nur die Zündkerzen...
     
  4. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    wo kommt dann der benzin gestank her? oder zeigt der bc das ned an wenn es nur zündkerzen sind. Außerdem das auto hat gerademal 8700km runter !!!
     
  5. #4 Stuntdriver, 04.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich habe keinen Plan was es sein könnte, aber ich wünsche mal gute Besserung!
     
  6. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo

    Dito :icon_neutral:
     
  7. #6 Dodo2312, 05.05.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Aber die bremsen tun hoffentlich noch :grins:
    kleiner Spaß, wenn die Zündung unterbrochen wird bleibt unverbrantes Benzin zurück, das kann schon mal riechen. Garantie? Dann kommt BMW mit nem x5 vorbei
     
  8. #7 Steak1986, 05.05.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Mitlerweile "nur" noch mit 525 oder 520d touings ;)
     
  9. #8 Harlachinger, 05.05.2010
    Harlachinger

    Harlachinger 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    :lach_flash: Kenn ich , stink als säße man im Tank :roll:

    Defekt wird eines/oder mehreres davon sein.

    Zündkerzen;Zündspulen;Motorsteuergerät;elktr. Puffer und the Number ONE = Injektoren

    Damit in Verbindung wäre eine Unpäßlichkeit der Nockenwellensensoren nicht ganz auszuschließen :unibrow: .

    Fährst halt nen 4 Zyl. , bei SexEnder passiert das nicht , Aussage eines Serviceberaters :lach_flash:
     
  10. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    tja, fahren am roten bereich ist halt nich gesund *aufn anderen thread shiel*
    hört sich für mich aber nach marderschaden an, wenns hinten noch qualmt auf jedenfall ;-)

    kosten ~150€

    hatte ich auch letztens.
     
  11. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Marder: steht immer in ner Garage
    Zum Glück noch Garantie
    Nordschleife: Nicht in die roten zahlen gedreht

    Aber das nach 8000km, ich dachte ich bin bei BMW :motz:
     
  12. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    :D hat gerade angerufen, Einspritzsensor kaputt, deshalb zu viel Benzin in die Brennkammer geballert !

    Einen Tag kein Auto, wie soll ich das nur überleben :swapeyes_blue:
     
  13. Cjris

    Cjris Guest

    wenn garantie, dann besorg dir doch einen:wink:
     
  14. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    wenn er innehrlab von 2jahren ist, dann müsstest du eigl. einen von deiner bmw-vertragswerkstatt bekommen. so sthets jedenfalls im schutzbrief der mitgeliefert wird (bei neuwägen.).
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Harlachinger, 06.05.2010
    Harlachinger

    Harlachinger 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)

    Das setzt einen gewissen AW Arbeitsaufwand voraus der nicht gegeben ist.

    Wechseln dauert 30 min. , das Software update dauert 2 - 11 h :haue: ist aber in der berechnug von BMW nicht drin
     
  17. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Soo da isser wieder :unibrow:

    Läuft jetzt mysteriöserweise wesentlich ruhiger und er zeigt mir auch wieder die Schaltempfehlung an !

    Ich weiß ned ob ein Software Update gemacht wurde, denn er war das letzte mal ja im März bei den BMW jungs aber er läuft jetzt sehr ruhig !
     
Thema:

Motorschäden

Die Seite wird geladen...

Motorschäden - Ähnliche Themen

  1. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  2. BMW 1er E81 *Motorschaden* (viele Extras)

    BMW 1er E81 *Motorschaden* (viele Extras): << >>> Ursache des Motorschadens: gebrochener Injektor <<>>> Daten: BMW 1er E81 Motor: 118d 143PS Baujahr: 09/2007 Laufleistung: 159751km...
  3. Hilfe :( Motorschaden

    Hilfe :( Motorschaden: Hallo zusammen, ich verzweifle langsam und hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben... Erstmal die Daten: BMW 120i, Bj. 2006, Automatik Ich...
  4. Auf der Suche nach dem "Motorschaden"

    Auf der Suche nach dem "Motorschaden": Moin! Seit heute ist meine Freundin und somit ich als der Schrauber stolzer Besitzer eines 118i. Wir haben das Auto mit "Motorschaden" gekauft da...
  5. Motorschaden/Disa

    Motorschaden/Disa: Moin moin , ich wollte euch allen mal von meinem Erlebnis dieser Woche erzählen in der Hoffnung das ihr euch selbiges erspart. Mein 130i hat...