[E88] Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi mein E88 ist momentan in der Werkstatt ,70.000Km drauf für 2010-er Jahrgang),was eigentlich ziemlich gut ist .Er fing an der Ampel total an zu...

  1. ToniZ

    ToniZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi mein E88 ist momentan in der Werkstatt ,70.000Km drauf für 2010-er Jahrgang),was eigentlich ziemlich gut ist .Er fing an der Ampel total an zu wackeln und hatte morgens oder wenn er länger stand Startschwierigkeiten.In der Werkstatt wurden alle 4 Zylinder ausgetauscht,bloß das Problem wurde immer noch nicht gefunden (Auto ist momentan in fast alle Einzelteile zerlegt ) Jemand eine Idee was das seien könnte ,mache mir echt Gedanken?
     
  2. #2 Organized, 07.07.2021
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Andy
    Die Zylinder wurden bestimmt nicht ausgetauscht, aber ich tippe mal auf die Zündkerzen?

    Was sagt denn der Fehlerspeicher?
     
  3. #3 DominikS66, 08.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2021
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Du hast ein Cabi (=E88 ) mit 116i Motor (also N43B20) ? Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. (oder hast du nicht eher einen 120i ? )
    Und zu deiner Werkstatt: BMW-Vertragswerkstatt oder freie Werkstatt ? (wobei ich auf letztgenanntes tippe...)
    Zylinder wurden da garantiert nicht getauscht, eher Zündkerzen (sinnlose Peinlichkeitsaktion typisch für freie Werkstätten) oder Zündspulen...aber da müsste schon was im Fehlerspeicher stehen,damit das Sinn ergibt.
    Was ergab denn die Diagnose mit dem üblichen Tools ?
     
Thema:

Motorschaden

Die Seite wird geladen...

Motorschaden - Ähnliche Themen

  1. [E87] Bmw e87 120d nach motorschaden kein start Fehler 4293

    Bmw e87 120d nach motorschaden kein start Fehler 4293: Moin, Ich fahren einen lci 120d mit n47d20 motor. Dieser hat sich gedacht er würde keine steuerkette brauchen und sich prompt von dieser...
  2. 130i N52 Vermutlich Motorschaden durch Disa

    130i N52 Vermutlich Motorschaden durch Disa: Hallo Zusammen! leider hat es mich erwischt. Zunächst habe ich Leistungsverluste im unteren und mittleren Drehzahlbereich wahrgenommen, worauf...
  3. Motorschaden bei 123d

    Motorschaden bei 123d: Hallo, Ich habe mir vor 9 Monaten meinen Traum erfüllt einen 123d Coupe. Leider dann gestern das Unglück das mir auf der Autobahn die Steuerkette...
  4. E88 Potentieller Motorschaden dringend Hilfe benötigt

    E88 Potentieller Motorschaden dringend Hilfe benötigt: Hallo zusammen, vor zwei Tagen ist mein E88 1 er Cabrio BJ 2008 angesprungen, aber ich konnte nicht mehr fahren, da der Motor nach dem Starten...
  5. SOS 116i - Motorschaden/Motorinstandsetzung - NUR PROBLEME

    SOS 116i - Motorschaden/Motorinstandsetzung - NUR PROBLEME: Hallo ihr Lieben, ich suche nun verzweifelt Rat in dem Forum hier. Ich habe vor zwei Jahren einen gebrauchten 116i Sport Line gekauft. Baujahr...