Motorschaden

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Jim Clark, 29.03.2014.

  1. #1 Jim Clark, 29.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2014
    Jim Clark

    Jim Clark 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo Leute,

    leider hatte ich bei ca. 26.000 km einen kapitalen Motorschaden. Ging Gott sei Dank auf Kulanz, bzw noch in der Garantiezeit. Ich bin Originalzustandsfetischist, aber ihr seht auch ohne Fummeln am Auto kann sowas passieren. Schaden wurde von einem defekten Injektor verursacht. Ergebnis= Loch im Kolben.

    Besonders ärgerlich: Ich fahre jedes Auto lange warm und habe meine Baby sehr behutsam eingefahren. Obwohl der Wagen mit neuem Motor nachher wieder fuhr wie neu, habe ich den Spaß verloren und habe ihn verkauft.

    Insgesamt aber ein phantastisches Auto.

    Gruss
    Jim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 29.03.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Hab den Beitrag mal entsprechend bearbeitet!;)
     
  4. #3 Oliverkanaan, 29.03.2014
    Oliverkanaan

    Oliverkanaan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Oliver
    Versteh nicht so ganz warum du ihn dann verkauft hast?
     
  5. #4 Jensman76, 29.03.2014
    Jensman76

    Jensman76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Jens
    Hatte ich auch mal bei einem Golf. Da wurde auch der Motor nach einem Motorschaden auf Garantie getauscht. Irgendwie hatte ich dann keine Lust oder Vertrauen mehr auf den Wagen und habe ihn verkauft obwohl der Wagen top war. Komisch manchmal...
     
  6. #5 eisheilig, 30.03.2014
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Ich kann das nachvollziehen, man hat dann immer ein ungutes Gefühl, nicht dort anzukommen wo man hinmöchte. Vor allem wenn man das Auto wie ein rohes Ei behandelt erwartet man Zuverlässigkeit. Wird man dennoch enttäuscht, ist das Vertrauen zumindest angeknackst oder sogar irreparabel wie bei
    Jim...
     
  7. #6 valerossi1983, 30.03.2014
    valerossi1983

    valerossi1983 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Hi Jim,

    ist das schon länger her???

    Vor Wochen (glaube Anfang Feb.) war nämlich eine VO in Mobile drin bei einem freien Händler und da stand dabei dass der Motor auf Kulanz neu rein kam.

    Nur interessehalber weil km würden in ca. passen!!!!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. the1er

    the1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Es war auch vor ein paar Wochen ein schwarzer drin mit Motortausch, falls es dieser war.
     
  10. elly

    elly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Jap, ich bin ganz deiner Meinung. :daumen:
     
Thema: Motorschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m235i motorschaden

Die Seite wird geladen...

Motorschaden - Ähnliche Themen

  1. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  2. BMW 1er E81 *Motorschaden* (viele Extras)

    BMW 1er E81 *Motorschaden* (viele Extras): << >>> Ursache des Motorschadens: gebrochener Injektor <<>>> Daten: BMW 1er E81 Motor: 118d 143PS Baujahr: 09/2007 Laufleistung: 159751km...
  3. Hilfe :( Motorschaden

    Hilfe :( Motorschaden: Hallo zusammen, ich verzweifle langsam und hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben... Erstmal die Daten: BMW 120i, Bj. 2006, Automatik Ich...
  4. Auf der Suche nach dem "Motorschaden"

    Auf der Suche nach dem "Motorschaden": Moin! Seit heute ist meine Freundin und somit ich als der Schrauber stolzer Besitzer eines 118i. Wir haben das Auto mit "Motorschaden" gekauft da...
  5. Motorschaden/Disa

    Motorschaden/Disa: Moin moin , ich wollte euch allen mal von meinem Erlebnis dieser Woche erzählen in der Hoffnung das ihr euch selbiges erspart. Mein 130i hat...