[E8x] Motorschaden

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Bockwuchst, 18.01.2014.

  1. #1 Bockwuchst, 18.01.2014
    Bockwuchst

    Bockwuchst 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    musste mich vorgestern abschleppen lasen, nachdem mir der Wagen während der Fahrt ausgegangen ist und auch nicht mehr angesprungen ist.
    Gestern hat sich die Werkstatt gemeldet: Steuerkette gerissen -> Motorschaden :crybaby:. Ein Austauschmotor kostet nach deren Aussage 6500 bis 7000€.
    Ist ein 118d Baujahr 2008 mit knapp 190000 km. Wird sich vermutlich nicht lohnen, zumal ich nicht weiß, wie lang ich das Auto mit nem neuen Motor letztendlich noch fahren kann, bis was anderes gravierendes kommt. Sind immerhin schon einige km.
    Kann irgendjemand einschätzen, was ich dafür noch bekommen kann? Ich meine, wenn ich das Auto so wie es ist in dem Zustand verkaufe.

    Danke für nen Tip,
    Tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowDancer, 20.01.2014
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hi,
    schau mal hier ;)

    BMW E87 E82 E90 E91 E92 E93 118D 318D N47 D20A Motor 143PS inkl. Einbau Motoren & Motorteile

    Es gibt auch schon User die einen AT Motor bei einer freien Werkstatt haben verbauen lassen und zufrieden sind.

    Für die Wertschätzung müsste man in etwa noch wissen was für eine Ausstattung in deinem 1er verbaut ist. Ich denk, für einen "nackten" 118d mit Motorschaden wirst du evt. 3.000,- bis 4.000,- bekommen. Repariert zwischen 7.500,- und 9.000,-

    Grüße
     
  4. #3 LA-Black, 20.01.2014
    LA-Black

    LA-Black 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Tom
    Weiß man ob die auch einen anderen Motor verbauen als den man drin hatte?
    Z.b. man hatte ein 118d drin und würde gern ein 123d Motor einbauen lassen, dass es Kostenmäßig nach oben geht dürft klar sein, aber machen die sowas bzw. können die das?
     
  5. #4 dasacom, 11.03.2014
    dasacom

    dasacom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    das wird viel teurer, neue Steuergeräte, neue/größere Bremse, neue Nebenaggregate,...........
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motortalk motorschaden bmw 118d

Die Seite wird geladen...

Motorschaden - Ähnliche Themen

  1. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  2. BMW 1er E81 *Motorschaden* (viele Extras)

    BMW 1er E81 *Motorschaden* (viele Extras): << >>> Ursache des Motorschadens: gebrochener Injektor <<>>> Daten: BMW 1er E81 Motor: 118d 143PS Baujahr: 09/2007 Laufleistung: 159751km...
  3. Hilfe :( Motorschaden

    Hilfe :( Motorschaden: Hallo zusammen, ich verzweifle langsam und hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben... Erstmal die Daten: BMW 120i, Bj. 2006, Automatik Ich...
  4. Auf der Suche nach dem "Motorschaden"

    Auf der Suche nach dem "Motorschaden": Moin! Seit heute ist meine Freundin und somit ich als der Schrauber stolzer Besitzer eines 118i. Wir haben das Auto mit "Motorschaden" gekauft da...
  5. Motorschaden/Disa

    Motorschaden/Disa: Moin moin , ich wollte euch allen mal von meinem Erlebnis dieser Woche erzählen in der Hoffnung das ihr euch selbiges erspart. Mein 130i hat...