[E87] Motorschaden?

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von ajezs, 23.09.2013.

  1. ajezs

    ajezs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Hallo liebe Leute,

    ich kriege so langsam graue Haare! :motz:
    Ich besitze einen 120i E87 (N46 Motor), Automatik, EZ 11/06 mit 150PS.

    Zum Problem: Der Motor springt ohne weiteres an. Gebe ich nur ein wenig mehr Gas, stirbt mir der Motor direkt ab. Das passiert aber lediglich im kalten Zustand. Lasse ich ihn ein paar Minuten stehen bis er auf Temperatur kommt, besteht auch kein Problem mehr.

    Folgende Arbeiten wurden bereits ausgeführt (auch unabhängig von diesem Problem):

    - neue Valvetronic
    - neue Vanos
    - neuer Ölabscheider
    - neuer Kettenspanner (wobei die Kettenführung schon arg zerbrochen war und ich die Befürchtung hatte, dass diverse Teile gegebenenfalls etwas "verstopfen"). Daraufhin habe ich die Ölwanne abgebaut und dabei auch das Sieb begutachtet, keine Kleinteile :icon_neutral:
    - die Steuerzeiten sollten auch in Ordnung sein, hat mir der Freundliche einstellen lassen.

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter...hat gegebenenfalls jemand einen heißen Tipp? Ähnliche Erfahrungen gesammelt?

    Für eure Antworten danke ich im voraus!

    MfG :blumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jumi

    Jumi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Dave
    Hi nur ne Vermutung Lamdasonde schon mal gecheckt??

    LG
    :winkewinke:
     
  4. ajezs

    ajezs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Hatte ich auch schon auf dem Radar, aber auch diese scheint in Ordnung zu sein ...
     
  5. #4 ChrisMPower, 26.09.2013
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Na ja der Schein kann trügen schon mal testen lassen den Regelkreislauf für Lamda?

    mfg
     
  6. ajezs

    ajezs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Hab den Wagen auch komplett ohne Lambdasonde laufen lassen...das Problem bleibt das gleiche. :motz:
     
Thema:

Motorschaden?

Die Seite wird geladen...

Motorschaden? - Ähnliche Themen

  1. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  2. BMW 1er E81 *Motorschaden* (viele Extras)

    BMW 1er E81 *Motorschaden* (viele Extras): << >>> Ursache des Motorschadens: gebrochener Injektor <<>>> Daten: BMW 1er E81 Motor: 118d 143PS Baujahr: 09/2007 Laufleistung: 159751km...
  3. Hilfe :( Motorschaden

    Hilfe :( Motorschaden: Hallo zusammen, ich verzweifle langsam und hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben... Erstmal die Daten: BMW 120i, Bj. 2006, Automatik Ich...
  4. Auf der Suche nach dem "Motorschaden"

    Auf der Suche nach dem "Motorschaden": Moin! Seit heute ist meine Freundin und somit ich als der Schrauber stolzer Besitzer eines 118i. Wir haben das Auto mit "Motorschaden" gekauft da...
  5. Motorschaden/Disa

    Motorschaden/Disa: Moin moin , ich wollte euch allen mal von meinem Erlebnis dieser Woche erzählen in der Hoffnung das ihr euch selbiges erspart. Mein 130i hat...