[E87] Motorschaden! Zylinderkopf abgerissen!

Diskutiere Motorschaden! Zylinderkopf abgerissen! im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus! ich habe meinen E87Fl 118i mit Automatik zum BMW Händler in die Werkstatt gebracht weil ich ein Rasseln und Klackern im Motorraum...

  1. #1 D-ReplayCA, 04.06.2015
    D-ReplayCA

    D-ReplayCA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39118 Magdeburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Jonas
    Servus!
    ich habe meinen E87Fl 118i mit Automatik zum BMW Händler in die Werkstatt gebracht weil ich ein Rasseln und Klackern im Motorraum vernommen habe. Ich habe auf die bekannten Steuerkettenprobleme getippt aber heute kam der miese Anruf von BMW: Motorschaden...beim Zerlegen haben sie Metallspäne im Öl gefunden. Am Telefon hat sich der Mitarbeiter etwas wage ausgedrückt und meinte, dass ein Zylinderkopf abgerissen sei.
    Wie zur Hölle kann das denn bei 52.000km Laufleistung und 143 PS passieren?!
    Nunja da er BMW Checkheftgepflegt ist und wir einen Bekannten im Autohaus haben wird es wohl zu 90% über Kulanz einen neuen Motor geben, aber ich finde es trotzdem sehr kurios dass er mit so wenig Laufleistung einen solchen Motorschaden hat.
    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?:-s
     
  2. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.215
    Zustimmungen:
    2.513
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Sowas hab ich hier noch nie gelesen :shock:
    Bist glaub der Einzige
     
  3. #3 mwsec01, 04.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2015
    mwsec01

    mwsec01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    ähm Ein Zylinderkopf kann zwar reißen aber nicht nur einer, der 1er hat nur einen, es sei denn es ist nen Manhart V8, wo ich dran Zweifel, da mir Manhart nen Vogel gezeigt hat.

    wobei ich gleiches zurück gegeben hab.

    steht da glatt nen Benz im Laden.
     
  4. #4 D-ReplayCA, 05.06.2015
    D-ReplayCA

    D-ReplayCA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39118 Magdeburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Jonas
    Ich War vorhin etwas in Rage, deshalb verzeiht mir bitte die ungenauen Formulierungen.
    DER Zylinderkopf ist wohl gerissen, logisch es ist ja ein Reihenmotor.
     
  5. #5 Steafmaster, 05.06.2015
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Einem user aus dem forum hats das Ding auch komplett zerlegt. Nachdem die Presse eingeschaltet wurde ging es auf Kulanz.
     
Thema: Motorschaden! Zylinderkopf abgerissen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallspäne im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Motorschaden! Zylinderkopf abgerissen! - Ähnliche Themen

  1. "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette

    "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette: Hallo ich bin neu hier habe folgendes Problem: "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette erneuert.
  2. [E81] Neu gekaufter BMW 116i eventueller Motorschaden!

    Neu gekaufter BMW 116i eventueller Motorschaden!: Hey Leute! dies ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Problem ist folgendes: Vor ca. 3 Wochen...
  3. Hilfe, bitte um Ferndiagnose! Motorschaden oder Turbo defekt?

    Hilfe, bitte um Ferndiagnose! Motorschaden oder Turbo defekt?: Liebes Forum, ich brächte bitte eine kurze, erste Ferndiagnose. Soeben fuhr ich noch mit meinem F20 116i 136PS 110.000 km, als ich einen Knall...
  4. Motorschaden

    Motorschaden: Hallo zusammen, mein Name ist Florian und ich habe mich hier angemeldet, weil ich mal meinen Dampf ablassen muss und mal die Meinung anderer BMW...
  5. Motorschaden?

    Motorschaden?: Hallo zusammen, melde mich aus unerfreulichem Grund. Habe vor 2 Wochen einen 1er von Privat gekauft, BJ 2005, Karosse hat 125000 km gelaufen, mit...