[E87] Motorschaden nach 67.000km Verkauf nach Motortausch

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von werder05, 29.12.2014.

1. #1 werder05, 29.12.2014
    werder05

werder05 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Hallo kurz zu meinem 118i Automatik. Den Wagen habe ich im Januar 2012 gekauft.

Es fing dann alles Anfang dieses Jahres an das er ruckeltet da wurden dann auf Kosten von Bmw die Zündspulen getauscht

Dann kurze Zeit später wieder ruckeln und ich wiederbringen. Diesmal der Nox Sensor ausgetauscht. 500€ Kosten

Dann kurz Ruhe dann ca 3 Monate später wieder ruckeln diesmal Injektoren kaputt und wieder 500€ Kosten an der Backe.

So dann vor ner knappen Woche wieder ruckeln und ich wieder zu bmw. Dann der große Schock metallspähne im Öl und Motorschaden. Laut bmw 8500€ Kosten. Dann hat Bmw einen kulanzantrag gestellt und bmw trägt 80% des Motors. Habe dann laut bmw noch Kosten von Max 3.000€

So da ich aber jetzt wenig Lust auf das Auto habe Frage ich mich wie ich den Wagen am besten verkaufe. Ob privat oder an einem Händler. Laut ein paar Seiten wo man den Wert schätzen kann kriege ich ca 11.000€

Würde gerne eure Meinung hören

Hier die Daten:

Bmw 118i
    Automatikgetriebe
    Erstzulassung 08/2008
    Farbe: Sparkling Graphit Metallic
    PDC
    Sport lederlenkrad
    Sportsitze
    Sitzheizung
    Klima
    Sportfahrwerk M
    advantage Paket
    Dynamic Paket

Über eure Hilfe freue ich mich

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steafmaster, 29.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2014
    Steafmaster

Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Hallo Thomas,
    wenn du den Schaden reparieren lässt bekommst du vielleicht 11k für dein Fahrzeug. Schau mal bei Mobile wie die 2008 gehandelt werden. Schöne Grüße aus Aachen.

4. #3 werder05, 29.12.2014
    werder05

werder05 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Hi, danke für deine Antwort. Meinst du echt nur 11.000 wenn ein komplett neuer Motor drin ist?

Schade hab mit mehr gerechnet

5. #4 Steafmaster, 29.12.2014
    Steafmaster

Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Wenn man deinen Eigenanteil von 3000 € abrechnet bleiben dir nur noch ca. 8000 € beim Verkauf. Versuch doch mal einen Deal mit deinem Händler zu machen wenn du Markentreu bleibst.

6. #5 werder05, 30.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2014
    werder05

werder05 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Eigentlich wollte ich von Bmw Weg und mir ein Stadtauto holen da ich es nicht weit zur Arbeit habe.

Meint ihr es bringt noch was selber wegen der Kulanz bei bmw anzurufen.

Die tragen 80% des Motors. Somit muss ich die Diagnose den Einbau etc selber zahlen und die schätzen es auf 3.000€ eigenanteil.

Würde mich über Feedback freuen

7. Ben118

Ben118 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    selber nachfragen kann nicht schaden!
    Dass du 11000€ bekommst, wird schon mit neuem motor schwer. da er ja nicht die sooo mega austattung hast und es nur der kleine 18i ist.

mein 2010er 18d (diesel allgemein wertstabiler) bring mit leder navi internet usw. vielleicht noch 13.000€ hat aber 105000km runter.

8. #7 werder05, 05.01.2015
    werder05

werder05 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Mein Wagen steht noch bei BMW und der neue Motor ist auch schon gekommen. Jetzt soll er erstmal eingebaut werden. Aber der gute Herr konnte mir am Telefon nicht genau sagen was es kostet aber es dürfte um die 3.000€ werden

Aber ich bin irgendwie nicht damit einverstanden das ich die Kosten von 3.000€ tragen soll. Ich war dieses Jahr 3x mit dem gleichem Problem dem Ruckeln in der Werkstatt und hatte Kosten von 1.000e am Wagen. Und es war weiterhin da das Problem und ich denke der Motorschaden resultiert auch daraus das der richtige Fehler nicht gefunden wurde.

Klar einige werden sagen das 80% vom Motor schon gut ist, aber es kann doch nicht sein das bei einer Marke wie bei BMW der Motor bei unter 70.000km Kaputt geht.

Überlege was ich sonst machen kann wenn BMW sich stur stellt. Hatte schonmal an den Kummerkasten von Autobild gedacht.

9. #8 treehacker, 05.01.2015
    treehacker

treehacker 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Schreib BMW direkt nochmal eine email.. die zeigen sich bei direkten Kundenbeschwerden dann nochmal kulanter...
    Ich denke mit den richtigen Worten kannst du 100% auf Teile und sogar noch einen Anteil an der Arbeitsleistung rausschlagen! ;-)

10. #9 werder05, 06.01.2015
    werder05

werder05 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Danke für deine Antwort. Es ist so das ich den Wagen heute abholen kann und dann natürlich auch direkt bezahln muss. Erstattet BMW denn auch im Nachhinein noch was wenn man schon bezahlt hat oder sollte ich den Wagen besser noch da stehen lassen?

11. #10 treehacker, 07.01.2015
    treehacker

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Hmm.. Das weis ich jetzt auch nicht so genau. Ich denke aber dass da im nachhinein nichts mehr zu holen ist. Weil wenn du den abholst und bezahlst, zeigst du dich ja damit einverstanden.

12. #11 Cubeteam, 07.01.2015
    Cubeteam

Cubeteam 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Alternativ, wenn du ihn wirklich gegen ein Stadtauto eintauschen willst, vielleicht hat dein Händler nen schönen Mini da?

Ist vermutlich aber eh schon zu spät...

13. #12 werder05, 12.01.2015
    werder05

werder05 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    So wollte mal berichten und eure Meinung hören

Habe den Wagen kletzten Dienstag zurück bekommen und durfte erstmal die 3.000€ Zahlen. Habe trotzdem an bmw eine Mail geschrieben. da ich nicht mit der Kulanz zufrieden bin.

So damit der Wagen erstmal eingefahren wird hat meine Freundin ihn die letzten Tage benutzt da sie immer mehr km zurückzulegen hat. Eben rief sie mich an das der Wagen im Parkmodus wieder ruckelt. Kann doch alles nicht sein. Bei meinem bmw Händler war keiner mehr.

Was würdet ihr machen den Wagen wieder hinbringen? Sehe aber nicht ein denen nur einen Cent zu bezahlen wenn nach 6 Tagen wieder ruckeln ist.

Was meint ihr?

14. #13 werder05, 20.01.2015
    werder05

werder05 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    So wollte mal ein Update geben und hoffen das ihr mir eure Meinung mitteilt:

Es sollten ja die Injektoren getauscht werden. War den Wagen dann Samstag holen und immer noch das Ruckeln im Parkmodus. Ein Meister hat sich das dann auch angeguckt und meinte das es nicht normal ist. Da aber Samstag war waren da auch kaum Leute.

Habe dann heute angerufen soll den Wagen wieder vorbeibringen das nachgeguckt wird was es ist..

Habe so die Schnauze voll. Will den Wagen nur noch loswerden. Hatte auch schonmal einer von euch so einen Fall und das das Autohaus den Wagen zurückkauft?

Die haben dort keinen Wagen der mir zusagt und ein anderen BMW nehme ich mir nicht mehr. Will den Wagen aber auch nicht Privat verkaufen da ich keinem den Wagen zumuten will..

Aber sehe auch nicht ein den Wagen jetzt so mit dem Fehler an einen Händler zu verkaufen und dadurch weniger zu bekommen. Müsste BMW das nicht auf deren Rechnung reparieren?

Finde es einfach unlogisch wenn die ne woche nach dem Motortausch sagen ja das kommt auf Kulanz, der Fehler aber nicht weg ist und die den dann verkaufen wollen ohne den zu reparieren wodurch ich weniger Gekld bekomme. Oder sehe ich das falsch und die können sagen ne wir machennichts mehr an dem Wagen?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 treehacker, 21.01.2015
    treehacker

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Was ist denn der Parkmodus ?! Warum ruckelt der wenn der parkt?

17. Ben118

Ben118 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    wenn der Motor getauscht wurde und nicht richtig läuft, würde ich im freundlichen den dicken max loslassen!!!

Leihauto umsonst, bis die kiste läuft, und kräftig druck machen.

hätte immer die Kundenhotline von BMW in der hand und würde sagen, wenn nicht kooperativ, dann wird dort angerufen und sich über den Händler beschert!

Dies nimmt BMW sehr sehr ernst!

Thema: Motorschaden nach 67.000km Verkauf nach Motortausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorschaden bmw 1er kosten

,
  2. bmw 6 x wert nach motortausch

,
  3. wert nach motortausch

,
  4. motor ruckelt nach motortausch,
  5. bmw 116i motorschaden kosten,
  6. bmw 1 dauer motortausch,
  7. nach motor tausch verkaufen,
  8. bmw 116i motor tauschen www.1erforum.de,
  9. bmw 1er motorschaden kosten
Die Seite wird geladen...

Motorschaden nach 67.000km Verkauf nach Motortausch - Ähnliche Themen

1. BMW M135i Verkauf

BMW M135i Verkauf: Verkaufe hier meinen BMW M135i. Ich habe den Wagen vor ca. 1,5 Jahren direkt Privat von einem BMW Werksangehörigen gekauft. Das Auto ist ein...
  2. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  3. [E87] Verkauf mit oder ohne Tuning

Verkauf mit oder ohne Tuning: Hallo zusammen, meint Ihr es wäre strategisch sinnvoller meinen 1er in den Orginalzustand zu bringen und ihn dann zu verkaufen oder so wie er...
  4. Verkaufen oder nicht verkaufen

Verkaufen oder nicht verkaufen: Hallo liebe Leute, ich bin irgendwie sehr am grübeln was meinen 1er (e81)angeht. Es ist / war mein bisher erster BMW und ich bin davon immer noch...
  5. [Verkauft] Verkaufe Codierlaptop

Verkaufe Codierlaptop: Verkaufe hier meinen Acer Aspire One ZG5 Codierlaptop in weiß. Windows 7 BMW Standardtools ist mit allem drauf (Inpa, Ncs, Winkfp, Tool32...)...