[E87] Motorschaden? (mit Video)

Diskutiere Motorschaden? (mit Video) im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin :winkewinke: Ich habe bei mir Seit Heute Mittag ein lautes klappern im Motor. Natürlich direkt stehen geblieben und mich zum Freundlichen...

  1. #1 Black Scorpion, 12.10.2013
    Black Scorpion

    Black Scorpion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Moin :winkewinke:

    Ich habe bei mir Seit Heute Mittag ein lautes klappern im Motor. Natürlich direkt stehen geblieben und mich zum Freundlichen abschleppen lassen.

    Kennt jemand das Geräusch?

    Motorproblem Black Scorpion - YouTube

    Danke im Voraus!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andi2412, 12.10.2013
    Andi2412

    Andi2412 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andi
    Shit hab ich noch nie gehört :/ hoffe mal, dass es mega hydroklackern ist, klingt aber böser :(
     
  4. #3 Black Scorpion, 12.10.2013
    Black Scorpion

    Black Scorpion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Ich hoffe das man es reparieren kann!
     
  5. cre8

    cre8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wenn ich richtig mitgezählt habe, tritt dass Geräusch jede Motorumdrehung auf.

    im Zusammmenhang mit dem Geräusch selbst würd ich mal auf Kolbenklappern tippen - sprich Kolbenringe oder Kolben selbst gebrochen.

    Falls meine Vermutung richtig wäre, wird`s eher ein teures Vergnügen. Meist gibt es Folgeschäden an der Zylinderlaufbahn und evtl. auch am Brennraumdach (Zylinderkopf).

    Aber da dein Fzg. eh schon beim :icon_biggrin: steht, wirst du recht schnell Rückmeldung bekommen (Brennraumendoskopie).

    Hoff für dich, dass es weniger schlimm ist, als von mir angenommen.
     
  6. #5 Tobi130i, 15.10.2013
    Tobi130i

    Tobi130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Tobi
    Hi

    Hört sich nach Fremdkörper im Brennraum an oder Abgerissenes Ventil.

    Gruss Tobi
     
  7. #6 Black Scorpion, 15.10.2013
    Black Scorpion

    Black Scorpion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Nabend,

    BMW sagt Pleullager gebrochen, genau weiß man es nicht da ich den Motor nicht auseinander bauen lasse.

    Nächste Woche kommt ein Überholter rein und hoffe das er dann wieder ordentlich läuft.

    lg Martin
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tobi130i, 16.10.2013
    Tobi130i

    Tobi130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Tobi
    Hi

    Das wird dann wohl nicht so günstig werden :shock:

    Hat bmw gesagt wie sowas passieren kann?
    Sollte ja normal nicht passieren.

    Mein Beileid
    Tobi
     
  10. #8 Bastuck, 17.10.2013
    Bastuck

    Bastuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Spritmonitor:
    darf man mal fragen wieviel km deiner weg hat?
    und wie ist das gekommen? grad bei ner vollgasfahrt? oder einfach so bei normalen fahren? danke :) hoffe für dich die kosten sind noch verkraftbar.ich glaub sowas ist der alptraum
     
Thema:

Motorschaden? (mit Video)

Die Seite wird geladen...

Motorschaden? (mit Video) - Ähnliche Themen

  1. Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?

    Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure geschätze Expertise: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 118i, E87, Bj. 2007. Bislang bin ich super...
  2. [F20] Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video

    Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video: Moin zusammen, gerade eben erst hab ich die Rechnung wegen dem kaputten Stutzen bezahlt schon das nächste Problem. Habe heute die erste große...
  3. Video: Wechsel und Einstellung der hinteren Bremsen

    Video: Wechsel und Einstellung der hinteren Bremsen: Hallo, vor einiger Zeit hatte ich ein Video zum Wechsel der vorderen Bremsen gepostet. Hier nun der zweite Teil zum Wechsel der Bremsen an der...
  4. Video-Wiedergabe F20 im neuen Navi mit Kachelmenü

    Video-Wiedergabe F20 im neuen Navi mit Kachelmenü: Hi, hab dazu nix gefunden. Welche Videoformate lassen sich denn beim neuen Navi mit Kachelmenü wiedergeben? Geht nur DVD oder auch andere Formate...
  5. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...