[E87] Motorschaden? (mit Video)

Diskutiere Motorschaden? (mit Video) im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin :winkewinke: Ich habe bei mir Seit Heute Mittag ein lautes klappern im Motor. Natürlich direkt stehen geblieben und mich zum Freundlichen...

  1. #1 Black Scorpion, 12.10.2013
    Black Scorpion

    Black Scorpion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Moin :winkewinke:

    Ich habe bei mir Seit Heute Mittag ein lautes klappern im Motor. Natürlich direkt stehen geblieben und mich zum Freundlichen abschleppen lassen.

    Kennt jemand das Geräusch?

    Motorproblem Black Scorpion - YouTube

    Danke im Voraus!!!
     
  2. #2 Andi2412, 12.10.2013
    Andi2412

    Andi2412 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    20
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Shit hab ich noch nie gehört :/ hoffe mal, dass es mega hydroklackern ist, klingt aber böser :(
     
  3. #3 Black Scorpion, 12.10.2013
    Black Scorpion

    Black Scorpion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Ich hoffe das man es reparieren kann!
     
  4. cre8

    cre8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wenn ich richtig mitgezählt habe, tritt dass Geräusch jede Motorumdrehung auf.

    im Zusammmenhang mit dem Geräusch selbst würd ich mal auf Kolbenklappern tippen - sprich Kolbenringe oder Kolben selbst gebrochen.

    Falls meine Vermutung richtig wäre, wird`s eher ein teures Vergnügen. Meist gibt es Folgeschäden an der Zylinderlaufbahn und evtl. auch am Brennraumdach (Zylinderkopf).

    Aber da dein Fzg. eh schon beim :icon_biggrin: steht, wirst du recht schnell Rückmeldung bekommen (Brennraumendoskopie).

    Hoff für dich, dass es weniger schlimm ist, als von mir angenommen.
     
  5. #5 Tobi130i, 15.10.2013
    Tobi130i

    Tobi130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Tobi
    Hi

    Hört sich nach Fremdkörper im Brennraum an oder Abgerissenes Ventil.

    Gruss Tobi
     
  6. #6 Black Scorpion, 15.10.2013
    Black Scorpion

    Black Scorpion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Nabend,

    BMW sagt Pleullager gebrochen, genau weiß man es nicht da ich den Motor nicht auseinander bauen lasse.

    Nächste Woche kommt ein Überholter rein und hoffe das er dann wieder ordentlich läuft.

    lg Martin
     
  7. #7 Tobi130i, 16.10.2013
    Tobi130i

    Tobi130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Tobi
    Hi

    Das wird dann wohl nicht so günstig werden :shock:

    Hat bmw gesagt wie sowas passieren kann?
    Sollte ja normal nicht passieren.

    Mein Beileid
    Tobi
     
  8. #8 Bastuck, 17.10.2013
    Bastuck

    Bastuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Spritmonitor:
    darf man mal fragen wieviel km deiner weg hat?
    und wie ist das gekommen? grad bei ner vollgasfahrt? oder einfach so bei normalen fahren? danke :) hoffe für dich die kosten sind noch verkraftbar.ich glaub sowas ist der alptraum
     
Thema:

Motorschaden? (mit Video)

Die Seite wird geladen...

Motorschaden? (mit Video) - Ähnliche Themen

  1. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  2. "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette

    "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette: Hallo ich bin neu hier habe folgendes Problem: "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette erneuert.
  3. [E87] Schwingungsdämpfer/Umlenkrollen - Was tauschen? (Video)

    Schwingungsdämpfer/Umlenkrollen - Was tauschen? (Video): Hallo zusammen, bei mir kommen seit einigen Monaten ziemliche Zwitschergeräusche aus dem Motorraum, die Vogelnester dazu habe ich allerdings noch...
  4. [E81] Neu gekaufter BMW 116i eventueller Motorschaden!

    Neu gekaufter BMW 116i eventueller Motorschaden!: Hey Leute! dies ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Problem ist folgendes: Vor ca. 3 Wochen...
  5. [F20] 125d Beschleunigung 0-100 0-200 etc. Video

    125d Beschleunigung 0-100 0-200 etc. Video: Ich hab mir mal die Mühe gemacht meinen 125d auf der Autobahn zu messen. Ich bin öfters mal auf der A71 unterwegs, da gibt es ein paar gute...