[E87] Motorschaden kulanzerfahrungen

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von antierfurt, 12.01.2013.

  1. #1 antierfurt, 12.01.2013
    antierfurt

    antierfurt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Habe hier scho mal ein bisschen gestöbert aber nichs passendes gefunden.
    Mein 116 bj 08 aktuell 71tkm.
    Habe ihn letztes Jahr Ende Februar beim Stand von 59000 gekauft bei einem gebrauchtwagenhändler. Bisher noch keine großen Probleme gehabt außer das die zündspulen auf kulanz getauscht wurden. Letzte Woche ging mir dann die unterdruckpumpe kaputt..soweit so gut getauscht, am Samstag getauscht, Mittwoch auf Arbeit gefahren aufeinmal leistungsabfall,Motorkontrolleuchte. Gestern Zum freundlichen geschafft 2Stunden gewartet und konnten erst nichts feststellen.nach der Probefahrt meinte der Meister dann aufeinmal da passt was nicht da sind partikel im mmotor die da nicht sein sollten...bis gestern gewartet und dann der große Schock am Tel. Motorschaden,irgendwas mit pleul? Sorry kenne mich null aus.neuer Motor 7500Euro.kulanzanfrage haben sie gestellt.

    Jetzt zu meiner eigentlichen frage hat jemand Erfahrungen damit gemacht wie bmw sich in solchen Fällen mit kulanz verhält? Es wurden alle services von bmw gemacht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diggnboy, 12.01.2013
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    wenn du glück hast bekommst den motor gratis und du bezahlst nur die arbeitskosten.
    allerdings kommt das immer drauf wen man grad bei bmw bei der hand hat, is praktisch nen glückswurf.
    Falls du ne deckende rechtschutz hast würd ich die schonmal informieren damit du schnell druck machen kannst falls die unverschämt werden ;)
     
  4. #3 DeGe1990, 12.01.2013
    DeGe1990

    DeGe1990 Guest

    ist zwar grad offtopic aber ich krieg richtig angst um meinen 116i und bin echt ratlos wie auffallend oft ich hier beiträge über Motorschäden bei 5-6 Jahre alten Fahrzeugen lese
     
  5. #4 DeGe1990, 12.01.2013
    DeGe1990

    DeGe1990 Guest

    vielleicht hilft es ja mal so einen sammelthread aufzumachen wo jeder reinschreibt der bereits einen Motorschaden hatte und ob seitens BMW Kulanz gewährt wurde und anschließend BMW mit der großen Zahl an Beiträgen konfrontieren
     
    Melania gefällt das.
  6. #5 antierfurt, 12.01.2013
    antierfurt

    antierfurt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe das eben auch nicht.sicher kann das mal vorkommen aber so oft wie ich das hier gelesen hab wird mir Angst und bange.vor allem wenn ich dann bei manchen lese warum bmw ihnen keine kulanz gegeben hat z.b. wegen 3000km mehrfahrens nach ÖlWechsel Anzeige bekomm ich nen Riesen hals!ich bin gespannt ob man bei mir kulant ist oder nicht.weil ich nämlich keine Ahnung habe was ich mache wenn nicht.denn 7500Euro habe ich definitiv nicht.
     
  7. #6 rodi6661, 12.01.2013
    rodi6661

    rodi6661 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fredersdorf
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    bekomme auch langsam das grübeln....wird wohl zeit für was neues!!!:icon_neutral:
     
  8. #7 marcel-bonn31, 12.01.2013
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    leute vergesst nicht , dass in diesen foren viele auch erst schreiben wenn sowas passiert :wink:

    es gibt viele die total zufrieden sind. und wo die autos noch laufen :wink:

    meiner ist auch von 2006 und hat jetzt 128ts runter und läuft :wink:
     
  9. lux88

    lux88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Garantie?
     
  10. #9 marcel-bonn31, 12.01.2013
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    oft ist die gebrauchte garantie bei einigen händlern wie folgt--> 6 monate volle garantie, 6 monate garantie,aber man muss nachweisen ,dass der schaden beim kauf vorlag oder absehbar war
     
  11. #10 antierfurt, 12.01.2013
    antierfurt

    antierfurt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Genau da liegt das Problem das ich es nicht nachweisen kann
     
  12. #11 Gennaro, 12.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2013
    Gennaro

    Gennaro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bei mir genau das gleiche - 116i - Baujahr 2008 - 75000km

    Vor Weihnachten wurden alle Zündspülen aufgrund der Aktion getauscht. Lief dann super bis letzen Freitag !!!!!

    Auf Autobahnausfahrt ging das Auto aus DANN 30km später Unterdruckpumpe für BKV kaputt (der Plastikmitnehmer im Gehäuse war in 1000 teile)

    Jetzt Verdacht auf lagerschaden - es klackt metallisch hart bei warmgefahrenem Öl und 2-3000 u/min

    Habe zusätzlich folgende Fehler im Speicher
    Nox Sensor - Nockenwellensensor - Magnet Ventil - Öldruck zu hoch

    Nach dem ersten Schock kann ich wieder lachen und kann sagen, mein letzter BMW. Die Qualität ist erschreckend / ich sag nur PREMIUM UND FREUDE AM FAHREN!!!

    LG und hallo an alle - erster Beitrag :)
     
  13. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Also mein 116i von 2006 hat nun 108000 gelaufen und es war noch nix dran außer die normale Wartung - toi toi toi
     
  14. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo

    hast garantiert ein Montagsauto :lach_flash:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 xoxoxox, 13.01.2013
    xoxoxox

    xoxoxox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2008
    Schreib mal Direkt an BMW :unibrow:
    Habe ich schon so einige POSITIVE ( MAN LESE UND STAUNE ) Erfahrungen gemacht!

    Gruß
     
  17. #15 mario-116i, 14.01.2013
    mario-116i

    mario-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Ich finde es echt erschreckend dass dieses Problem so oft auftaucht...ich habe meinen 1er noch kein Jahr und hatte bis jetzt nichts außer den Zündspulenwechsel...
    Eigentlich bin ich immer der Meinung dass wir Deutsche auch deutsche Autos fahren sollten.... Da mir Opel, Vw, Audi usw nicht gefallen, bleibt nur BMW übrig...und von BMW gefällt mir nun mal nur der 1er...
    mittlerweile bin ich echt am überlegen ob ich die Kiste verkaufe und mir z.b. irgendeinen neuen Kia mit 7 Jahre Herstellergarantie kaufe......
     
Thema: Motorschaden kulanzerfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw motorschaden

    ,
  2. BMW Motorschaden Kulanz

    ,
  3. bmw 1er motorschaden

    ,
  4. bmw e87 motorschaden,
  5. motorschaden bmw 116i,
  6. bmw oft motorschaden,
  7. motorschaden 1er bmw,
  8. Motor 1er Kulanz,
  9. bmw motorschaden,
  10. BMW Motorschaden Garantie zahlt nicht ,
  11. bmw kulanz email,
  12. motorschaden bei 80000 kmA5 auf kulanz,
  13. 1er bmw motorschaden erfahrung,
  14. 1 bmw mitorschaden,
  15. motorschaden beim 1er bmw,
  16. wie lange bmw kulanz,
  17. motorschaden 1 bmw nach 5 jahren,
  18. e87 motorschaden,
  19. bmw 116i motorschaden,
  20. bmw kulanz motorschaden,
  21. Erfahrungen motorschaden f20 118d,
  22. Motorschaden bmw,
  23. 118d motorschaden bei 80000 km ,
  24. bmw 1 er motorschaden,
  25. bmw tauacht motor auf kulanz 70000km
Die Seite wird geladen...

Motorschaden kulanzerfahrungen - Ähnliche Themen

  1. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  2. BMW 1er E81 *Motorschaden* (viele Extras)

    BMW 1er E81 *Motorschaden* (viele Extras): << >>> Ursache des Motorschadens: gebrochener Injektor <<>>> Daten: BMW 1er E81 Motor: 118d 143PS Baujahr: 09/2007 Laufleistung: 159751km...
  3. Hilfe :( Motorschaden

    Hilfe :( Motorschaden: Hallo zusammen, ich verzweifle langsam und hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben... Erstmal die Daten: BMW 120i, Bj. 2006, Automatik Ich...
  4. Auf der Suche nach dem "Motorschaden"

    Auf der Suche nach dem "Motorschaden": Moin! Seit heute ist meine Freundin und somit ich als der Schrauber stolzer Besitzer eines 118i. Wir haben das Auto mit "Motorschaden" gekauft da...
  5. Motorschaden/Disa

    Motorschaden/Disa: Moin moin , ich wollte euch allen mal von meinem Erlebnis dieser Woche erzählen in der Hoffnung das ihr euch selbiges erspart. Mein 130i hat...