[F20] Motorschaden + Getriebeschaden

Diskutiere Motorschaden + Getriebeschaden im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Anliegen: im Mai 2011 habe ich mir einen BMW 118d Baujahr 04/2008 gekauft/finanziert. Im Mai diesen...

  1. Nora87

    Nora87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Anliegen:

    im Mai 2011 habe ich mir einen BMW 118d Baujahr 04/2008 gekauft/finanziert. Im Mai diesen Jahres ist mir die Steuerkette gerissen. Folge -> MOTORSCHADEN. Dies lief noch über die Gebrauchtwagengarantie. Musste dennoch 750 € selbst bezahlen, da das Auto zu diesem Zeitpunkt 127.000 km auf dem Buckel hatte. Nach dem Einbau waren die Geräusche des Auto verdächtigt lauter als noch beim Originalmotor. Der Serviceberater meinte das sei normal, das würde sich mit der Zeit regenerieren. Ohne auch einmal mit dem Auto zu fahren. Die Geräusche wurden immer lauter, so hab ich letzte Woche das Auto wieder in die Werkstatt zum Mulfinger gebracht. Feststellung: GETRIEBESCHADEN!! Das Auto hat jetzt 140.000 km.

    Die Reparatur kostet ca. 4000 €. Wovon BMW nur 30% der Materialkosten übernehmen möchte. Damit bin ich nicht einverstanden. Bei diesem Auto muss einfach der Wurm drin sein. Zwei gravierende Schäden innerhalb von 6 Monaten kommen mir einfach suspekt vor.

    Habt Ihr mir einen Rat, wie ich Vorgehen kann?
     
  2. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Hast du Euro plus Garantie ? Bis 100000 wird komplett bezahlt danach in 10% Schritten runter---> 110000 90%, 120000 80% USW. Also sollten bei dir noch so 60% drinne sein, wenn du Euro plus hast!
     
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..wieso ist dieser Beitrag im F20 Bereich, wenn es sich um BMW 118d Baujahr 04/2008 handelt ?? :?

    ..kann diesen Beitrag bitte ggf. verschieben ? Vielen Dank:daumen:

    lg
    indo5
     
Thema: Motorschaden + Getriebeschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 motorschaden

    ,
  2. bmw 1 f20 motorschaden

    ,
  3. bmw 120i getriebeschaden

    ,
  4. f20 mo,
  5. bmw f20 getriebeschaden
Die Seite wird geladen...

Motorschaden + Getriebeschaden - Ähnliche Themen

  1. "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette

    "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette: Hallo ich bin neu hier habe folgendes Problem: "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette erneuert.
  2. [E81] Neu gekaufter BMW 116i eventueller Motorschaden!

    Neu gekaufter BMW 116i eventueller Motorschaden!: Hey Leute! dies ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Problem ist folgendes: Vor ca. 3 Wochen...
  3. Hilfe, bitte um Ferndiagnose! Motorschaden oder Turbo defekt?

    Hilfe, bitte um Ferndiagnose! Motorschaden oder Turbo defekt?: Liebes Forum, ich brächte bitte eine kurze, erste Ferndiagnose. Soeben fuhr ich noch mit meinem F20 116i 136PS 110.000 km, als ich einen Knall...
  4. Motorschaden

    Motorschaden: Hallo zusammen, mein Name ist Florian und ich habe mich hier angemeldet, weil ich mal meinen Dampf ablassen muss und mal die Meinung anderer BMW...
  5. Motorschaden?

    Motorschaden?: Hallo zusammen, melde mich aus unerfreulichem Grund. Habe vor 2 Wochen einen 1er von Privat gekauft, BJ 2005, Karosse hat 125000 km gelaufen, mit...