[E81] Motorschaden + Getriebeschaden

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Nora87, 19.11.2012.

1. Nora87

Nora87 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Anliegen:

im Mai 2011 habe ich mir einen BMW 118d Baujahr 04/2008 gekauft/finanziert. Im Mai diesen Jahres ist mir die Steuerkette gerissen. Folge -> MOTORSCHADEN. Dies lief noch über die Gebrauchtwagengarantie. Musste dennoch 750 € selbst bezahlen, da das Auto zu diesem Zeitpunkt 127.000 km auf dem Buckel hatte. Nach dem Einbau waren die Geräusche des Auto verdächtigt lauter als noch beim Originalmotor. Der Serviceberater meinte das sei normal, das würde sich mit der Zeit regenerieren. Ohne auch einmal mit dem Auto zu fahren. Die Geräusche wurden immer lauter, so hab ich letzte Woche das Auto wieder in die Werkstatt zum Mulfinger gebracht. Feststellung: GETRIEBESCHADEN!! Das Auto hat jetzt 140.000 km.

Die Reparatur kostet ca. 4000 €. Wovon BMW nur 30% der Materialkosten übernehmen möchte. Damit bin ich nicht einverstanden. Bei diesem Auto muss einfach der Wurm drin sein. Zwei gravierende Schäden innerhalb von 6 Monaten kommen mir einfach suspekt vor.

Habt Ihr mir einen Rat, wie ich Vorgehen kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nero

nero 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    - Am besten mit Rechtsschutz zum Anwalt gehen, vielleicht hatte das Auto ja schon mal nen Schaden oder so.

- selbstverständlich könntest nochmal zum :icon_smile: gehen und es nochmal probieren aber du würdest nur nochmal das gleiche zu hören bekommen.

- oder dich an BMW München wenden.

Thema:

Motorschaden + Getriebeschaden

Die Seite wird geladen...

Motorschaden + Getriebeschaden - Ähnliche Themen

1. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  2. BMW 1er E81 *Motorschaden* (viele Extras)

BMW 1er E81 *Motorschaden* (viele Extras): << >>> Ursache des Motorschadens: gebrochener Injektor <<>>> Daten: BMW 1er E81 Motor: 118d 143PS Baujahr: 09/2007 Laufleistung: 159751km...
  3. Hilfe :( Motorschaden

Hilfe :( Motorschaden: Hallo zusammen, ich verzweifle langsam und hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben... Erstmal die Daten: BMW 120i, Bj. 2006, Automatik Ich...
  4. Auf der Suche nach dem "Motorschaden"

Auf der Suche nach dem "Motorschaden": Moin! Seit heute ist meine Freundin und somit ich als der Schrauber stolzer Besitzer eines 118i. Wir haben das Auto mit "Motorschaden" gekauft da...
  5. Motorschaden/Disa

Motorschaden/Disa: Moin moin , ich wollte euch allen mal von meinem Erlebnis dieser Woche erzählen in der Hoffnung das ihr euch selbiges erspart. Mein 130i hat...