Motorschaden Bj. 2005

Diskutiere Motorschaden Bj. 2005 im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Vorgeschichte: keine Probleme, bis ich an einer Ampel losgefahren bin, das Auto einmal kurz geruckelt hat und dann war ENDE. Nix ging mehr. Motor...

  1. #1 michi116i, 01.04.2009
    michi116i

    michi116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorgeschichte: keine Probleme, bis ich an einer Ampel losgefahren bin, das Auto einmal kurz geruckelt hat und dann war ENDE. Nix ging mehr. Motor Tod!

    Jetz hieß es zuerst Nockenwellen positionsgeber defekt....
    Teil gewechselt.... 5 Minuten laufen lassen wieder aus!!!!

    Erneut Werkstatt nun heißt es Motorschaden. Die Zylinder schlagen auf den Ventilkopf.....

    Ich hab den Verdacht, das der bei den Freundlichen anfällige Kettenspanner grund des ganzen übels ist....

    Wer hat noch so ein Problem????

    Kulants!? :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michi116i, 01.04.2009
    michi116i

    michi116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hier im Forum ist vor einiger Zeit die Interne Schadensnummer für die Fälle der defekten Kettenspannung aufgetaucht. Finde sie leider nicht mehr....


    Wer kann helfen?????
     
  4. #3 ADizzle, 02.04.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
  5. r3llik

    r3llik 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ist diese Sache mit dem Kettenspanner eigentlich noch aktuell? Oder hat da BMW schon nachgerüstet....
     
  6. #5 michi116i, 02.04.2009
    michi116i

    michi116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    rückholaktion ist ihnen zu teuer. ein paar kapitale motorschäden kommen billiger..............
     
  7. #6 michi116i, 02.04.2009
    michi116i

    michi116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Link!!!! genau den hab ich gesucht :P
     
  8. #7 michi116i, 02.04.2009
    michi116i

    michi116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    gerade eben. anruf von den Freundlichen:

    Motorschaden weil der Kettenspanner defekt war ( was denn auch sonst)


    Austauschmotor, 100% Kulants!!!! :D :D

    Aber wer kennt sich denn da mit wertminderung aus??? bin noch ein bisschen in der Finanzierung....kann man da was drehen????
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Beim vFl 116i Angabe Austauschmotor wegen Altbekanntes Kettenspannerproblem: 0 Wertminderung.


    PS: Kulants -> Kulanz 8)
     
  10. #9 michi116i, 02.04.2009
    michi116i

    michi116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    genau kulanz hauptsache ich muss nix zahlen
     
  11. #10 ADizzle, 02.04.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    ...immerhin hast Du jetzt einen komplett neuen Motor ;-)
     
  12. #11 J.Lobo, 07.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2009
    J.Lobo

    J.Lobo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HILFE Motorschaden!!!!!!!!!!!!!!!
     
  13. #12 J.Lobo, 07.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2009
    J.Lobo

    J.Lobo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HILFE Motorschaden!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hab ein RIESEN Problem!
    Wie so viele andere 116i Besitzer ist auch bei mir die Steuerkette übergesprungen......, Motor Put!
    Nur mein Antrag auf Kulans wurde nun 3 mal, und damit entgültig, abgelehnt!!!
    Begrundung: Ich war nicht beim Benzin und Luftfilter wechsel. Ja ich weiß das war dumm, aber ich bin momentan sehr knapp bei Kasse..... aber wer hätte gedacht das mir gleich der Motor um die Ohren fliegt. :eusa_doh:
    Ich war aber beim großen Service im Januar ´07 weiss jemand ob zu der Zeit die "Aktion Kettenspanner" von BMW schon bestand?
    Ich kann mir die Reperatur nicht leisten und so steht mein Auto seid 6 Monaten!!!
    Hab Brief nach München geschrieben habe mit ihnen tel. ... :motz: , ohne Erfolg, nun bin ich völlig verzweifelt. :cry:
    BMW meint ich wär selber schuld da ich nicht beim Service war und Kulanz sei halt eine freiwillige Sache. Nun ja, ich bin der Meinung sie hätten mir mitteilen müssen das bei meinem Wagen etwas nicht stimmt. :eusa_naughty:
    Meine Frage: Hat/te jemand ein ähnliches Problem?
    Ist vielleicht Rechtlich dagegen vorgegangen?
    Lohnt es sich eurer Meinung nach mein bischen Geld für einen Anwalt zusammen zu Kratzen?
    Wann hat diese "Aktion Kettenspanner nachrüsten" begonnen?

    Ich wäre sehr Dankbar für jeden hilfreichen Tipp!!!!! :blumen:
     
  14. #13 Stuntdriver, 07.12.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Es ist ganz klar daß Kulanz eine freiwillige Sache ist, mit dem Rechtsanwalt legst du in dem Fall nur gutes Geld zum schlechen. Du hast eben in dem Fall an der falschen Stelle gespart denke ich.

    Kann man ggf. den Motor für geringeres Geld instandsetzen lassen? Kenne mich damit nicht aus, aber eventuell wäre das ja eine Möglichkeit Geld im Gegensatz zu einem Austauschmotor zu sparen.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 macn00b, 13.12.2009
    macn00b

    macn00b 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    ohje übel...

    hast du den bmw auch dort gekauft?
     
  17. #15 bmdoubleyou, 13.12.2009
    bmdoubleyou

    bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Im Besten Fall können neue Ventile in den Kopf und neue Kolben verbaut werden bei dem(den) betreffenden Zylinder(n).Aber ob sich das im Gegensatz zu ´nem Austauschmotor lohnt ???? Ich weiß es nicht.
    Vlt wenn dir das eine freie Werkstatt günstig macht.

    Ach ja, und was immer für den Steuerkettenfehler verantwortlich ist, muß dann ebenfalls gemacht werden.

    Wohnst du i.d. Nähe von Düsseldorf?
    Auto Winter - BMW Ersatzteile / Unfall + Defekt BMW Ankauf / Düsseldorf -
     
Thema:

Motorschaden Bj. 2005

Die Seite wird geladen...

Motorschaden Bj. 2005 - Ähnliche Themen

  1. Freisprecheinrichtung im F20 Bj. 06/15

    Freisprecheinrichtung im F20 Bj. 06/15: Hallo in die Runde, folgendes Problem: Ich verbinde mein iPhone SE über Bluetooth mit dem Fahrzeug, kann dann auch alle Funktionen verwenden,...
  2. Motorschaden

    Motorschaden: Hallo zusammen, mein Name ist Florian und ich habe mich hier angemeldet, weil ich mal meinen Dampf ablassen muss und mal die Meinung anderer BMW...
  3. Bmw 118i Bj. 2007 Stoßstange leichte gerissen

    Bmw 118i Bj. 2007 Stoßstange leichte gerissen: Hey, ich war gestern in Holland und bin gerade nachhaus und habe bemerkt das mir jemand wohl mit seiner Anhängerkupplung auf meine Stoßstange...
  4. Motorschaden?

    Motorschaden?: Hallo zusammen, melde mich aus unerfreulichem Grund. Habe vor 2 Wochen einen 1er von Privat gekauft, BJ 2005, Karosse hat 125000 km gelaufen, mit...
  5. Umstieg von E81 Bj 2011 auf F21 Bj 2017

    Umstieg von E81 Bj 2011 auf F21 Bj 2017: Na, dann will ich mich mal kurz vorstellen: Ich bin die Moni und habe mich 2011 mit meinen nagelneuen "Blacky II" E81 116d vorgestellt. Zuvor...