[E81] motorschaden bei 74000km

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von 116ihofer, 07.01.2013.

1. #1 116ihofer, 07.01.2013
    116ihofer

116ihofer 1er-Interessent(in)

vor ca. 2 monaten kam die motorwarnleuchte. ich fuhr zum bmw-händler. die diagnose : defekte vakuumpumpe und sensor. teile wurden auf kulanz gewechselt. nach ca. 1 woche kam die warnleuchte wieder inklusive ein rasselndes geräusch und bremskraftverstärker setzte teilweise aus. wieder in die werkstatt. diesmal wurde der nächste sensor ausgetauscht, sowie der kettenspanner der steuerkette erneuert. 2 wochen später tauchte das gleiche problem trotzdem wieder auf. ich bekam einen termin nach abermals 2 wochen, weil nun auch die feiertage dazwischen lagen. mir wurde aber auf nachfrage mitgeteilt, das erstmal nix weiter passieren könne. ich könnte ruhig weiterfahren. das ging 3 tage gut. plötzlich und ohne nochmalige fehlermeldung blieb der motor stehen. das wars dann.
    wer hat schon erfahrungen mit gleichen problemen gehabt und könnte es sein, das der motorschaden aufgrund des steuerkettenproblems zu stande kam? laut werkstatt liegt es an dem zu alten öl, weil der servisetermin 1200km überschritten war, ich aber schon einen termin vereinbart hatte.
    was kann ich in dieser situation noch machen? die reperaturkosten würden sich auf 6000 euro belaufen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hefti

Hefti 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Dennis
    Servus,

ich kann Dir sagen was ich gemacht habe, mir ist das gleiche gerade passiert bei 94 tkm.

Das Auto habe ich verkauft, Bmw ist für mich gestorben und einen Beschwerdebrief der sich gewaschen hat habe ich auch geschrieben. Das wird da natürlich keinen Jucken, aber ich habe mal beiläufig erwähnt dass wir uns im neuen Internet Zeitalter ja durchaus schnell in Foren austauschen können und das Steuerkettenproblem da auch bekannt ist und früher oder später auf die "Premium" Marke Bmw zurückfallen wird. Ich erwarte gar keine Antwort, aber ich wünsche denen die Pest an den Hals, das ganze beschert mir nämlich ein paar Tausend Euro Verlust die ich umsonst ausgegeben habe.

Freude am Fahren sieht anders aus.

4. #3 jack_daniels, 28.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2013
    jack_daniels

jack_daniels 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Das mit der Service-Termin-Überschreitung ist ja mal der blanke Hohn und eine reine Ausrede. Innerhalb von 1200 km kann nichts derart vermurksen, dass dir dadurch ein Motorschaden entsteht. Ausserdem gibt es nicht wenige Werkstätten, die eine Überschreitung von 1-2k km als völlig legitim ansehen.

By the way, der Servicetermin wird immer nur vom "schwächsten Glied" definiert. Hast du mal im Kombiinstrument (Tacho) unter "Service Check" die einzelnen Punkte durchgeschaut?

€dit: ich sehe grad, der Thread ist fast schon 2 Monate alt und der Threadersteller schon längst über alle Berge.

Thema:

motorschaden bei 74000km

Die Seite wird geladen...

motorschaden bei 74000km - Ähnliche Themen

1. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  2. BMW 1er E81 *Motorschaden* (viele Extras)

BMW 1er E81 *Motorschaden* (viele Extras): << >>> Ursache des Motorschadens: gebrochener Injektor <<>>> Daten: BMW 1er E81 Motor: 118d 143PS Baujahr: 09/2007 Laufleistung: 159751km...
  3. Hilfe :( Motorschaden

Hilfe :( Motorschaden: Hallo zusammen, ich verzweifle langsam und hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben... Erstmal die Daten: BMW 120i, Bj. 2006, Automatik Ich...
  4. Auf der Suche nach dem "Motorschaden"

Auf der Suche nach dem "Motorschaden": Moin! Seit heute ist meine Freundin und somit ich als der Schrauber stolzer Besitzer eines 118i. Wir haben das Auto mit "Motorschaden" gekauft da...
  5. Motorschaden/Disa

Motorschaden/Disa: Moin moin , ich wollte euch allen mal von meinem Erlebnis dieser Woche erzählen in der Hoffnung das ihr euch selbiges erspart. Mein 130i hat...