Motorschaden bei 123d

Diskutiere Motorschaden bei 123d im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich habe mir vor 9 Monaten meinen Traum erfüllt einen 123d Coupe. Leider dann gestern das Unglück das mir auf der Autobahn die Steuerkette...

  1. #1 Ckea_0304, 22.07.2021
    Ckea_0304

    Ckea_0304 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mir vor 9 Monaten meinen Traum erfüllt einen 123d Coupe.
    Leider dann gestern das Unglück das mir auf der Autobahn die Steuerkette gerissen ist.
    Ventile sind verbogen und lauter so Zeug.
    Jetzt die Frage ich häng sehr an diesem Auto und will es eigentlich nicht her geben bin aber total hin und her gerissen ob ich mit einen austauschmotor einbauen lassen soll oder ob ich ihn aufgeben muss.
    Er hat jetzt 172.000 km aber er lief ohne Probleme und alle möglichen Verschleißteile hab ich erneuern lassen.
    Danke für eure Antworten
     
  2. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.580
    Zustimmungen:
    4.674
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Willkommen im Forum :winkewinke:

    Wenn du am Auto hängst und der restliche Zustand des Autos allgemein auch gut ist, dann mach es.

    Mein 20d hatte bei 185tkm einen teuren Hochdruckpumpenschaden und ich hab es reparieren lassen, inzwischen hat er 261tkm und ich bin froh, damals investiert zu haben.
     
  3. #3 Ckea_0304, 22.07.2021
    Ckea_0304

    Ckea_0304 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja es ist auch des was ich will ich hab aber bedenken das der Motor dann auch wieder aus dem nichts kaputtgeht und ich dann wieder da steh und es umsonst gemacht hab
     
  4. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.580
    Zustimmungen:
    4.674
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ansonsten lass dir einen revidierten Austauschmotor einbauen.
    Ich meine, dass es da ab 4-5.000€ los geht, dann musst die Sorge nicht mehr haben und hast auch 12-24 Monate Gewährleistung drauf
     
Thema:

Motorschaden bei 123d

Die Seite wird geladen...

Motorschaden bei 123d - Ähnliche Themen

  1. 130i N52 Vermutlich Motorschaden durch Disa

    130i N52 Vermutlich Motorschaden durch Disa: Hallo Zusammen! leider hat es mich erwischt. Zunächst habe ich Leistungsverluste im unteren und mittleren Drehzahlbereich wahrgenommen, worauf...
  2. [E82] Motorschaden 123d

    Motorschaden 123d: Guten Abend alle zusammen! Ich möchte diesen Beitrag schreiben, um eine Erfahrung weiter zu geben! Ich habe mir im Februar 2013 ein 123d Coupé...
  3. [E87] Motorschaden am 123d

    Motorschaden am 123d: Hallo mein 1er steht jetzt bereits die zweite Woche mit einen Motorschaden ich habe mein 1er in eine Nebelmaschine umfunktioniert bedeutet...
  4. 123d Coupe Motorschaden bei 13Tkm

    123d Coupe Motorschaden bei 13Tkm: Hallo Leute, schreibe zum ersten mal in einem Forum also entschuldigt bitte wenn ich was falsch schreiben sollte. Fahre einen 123d Coupe...
  5. 123d Motorschaden bei Km 40000

    123d Motorschaden bei Km 40000: gestern hatte ich einen Servicetermin beim:lol: .Da ich seit ca. 2 Wochen alle paar Tage ca 1,5 Liter Kühlwasser aufgefüllt habe , wurde nun nach...