Motorschaden??? 120i in 116i 2005 ?

Diskutiere Motorschaden??? 120i in 116i 2005 ? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo. Habe mein 116i 2005 gestern vom ADAC in die Werkstatt fahren lassen. Lief im stand nicht mehr normal. Sprich hat geruckelt und ist immer...

  1. Timo

    Timo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hallo.
    Habe mein 116i 2005 gestern vom ADAC in die Werkstatt fahren lassen. Lief im stand nicht mehr normal. Sprich hat geruckelt und ist immer so zwischen 500 und 1000 umdrehungen hin und her gesprungen.(von selbst). dann bin ich eine kleine dorfrunde gefahren ca.1 km und dann ging er aus.Seid dem ging er auch nicht mehr an.Er wollte zünden aber iwie konnte er nicht anspringen. habe 80000 kilometer runter.Mein kumpel ist BMW mechaniker und hat auch das Problem mit der Steuerkette angesprochen.Könnte das damit zutun haben? hoffe nicht das ich einen Motorschaden habe aber wenn meint ihr es ist möglich einen 120i motor einzubauen? (150 ps 2 lieter) sieht aufm bild identisch aus. Muss man bei 34 mehr schon bremsen usw ändern? denke mal nicht oder?
    LG Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 baumgartner, 30.11.2010
    baumgartner

    baumgartner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Naja, willst du das auch eintragen lassen oder nicht?
    Eintragen kannst du ihn wohl ohne geänderter Bremse nicht den neuen Motor, und auch das neue Getriebe welches du brauchst solltest du nicht vergessen.
    Probleme könnte ich mir dann noch mit der Schaltung selbst vorstellen da du jetzt nur 5 Gang hast?
     
  4. #3 blackraven, 30.11.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Nur der Motortausch, dann muss vermutlich nichts weiter geändert werden, da die Endgeschwindigkeit bei 6.500 U/min - 200.4 km/h beträgt. (5. Gang)

    Solltest du das Getriebe und das HA-Diff mit übernehmen, müssen auch die Bremsenangepasst werden, da die Max. Endgeschwindigkeit steigt.
     
  5. Cjris

    Cjris Guest

    kurzum: nicht sinnvoll/umsetztbar
     
  6. Timo

    Timo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    So...

    Hat sich alles zum guten gewendet.
    Habe mein Auto wieder. Waren nur die nocken und iwas verstellt da die Steuerkette leicht übergesprungen war.
    Hat mich jetzt 397 € gekostet aber es musste nichts ausgetauscht werden. Glück gehabt.:swapeyes_blue:
     
  7. #6 Nerothan, 02.12.2010
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    In letzter Zeit kommen sehr viele Leute auf die Idee aus dem 16i ein 20i zu machen?!:-s

    Haben die Irgendwie Probefahren vergessen? Oder sogar ganz vergessen was sie wollen?
    Es macht schon fast keinen spaß mehr in den 16i Bereich zu gehen. Es kommt immer mehr Tüüüning hier her...

    Meine Kollegga Azamad had aus 16i 35i gemacht weisu.
     
  8. #7 dvojno15, 03.12.2010
    dvojno15

    dvojno15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zagreb
    Fahrzeugtyp:
    116i
  9. #8 Nerothan, 03.12.2010
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Sicher das es vorher ein 16i war?
     
  10. #9 dvojno15, 03.12.2010
    dvojno15

    dvojno15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zagreb
    Fahrzeugtyp:
    116i

    Ja, es steht hier geschrieben :

    Hartge BMW 1 Series

    "Hartge takes the base 1 Series, the 116i with a 115-horsepower inline-four and a 0-to-100-km/h (62.1 mph) time of 10.8 seconds, and has at it. Using the base gas version is just wise since it makes no difference when everything in the running gear more or less gets chucked and replaced with the V8...."



    :driver::tempo_250:
     
  11. #10 GrandSlam, 03.12.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Wenn man so oder so, so gut wie alle Anbauteile austauscht, macht es Finanziell schon Sinn die günstigste Variante zu nehmne..
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MacFish, 03.12.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ich kann aus meinem 116i gar keinen 2liter machen :(
     
  14. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    alles eine frage des geldes es wird so gar der bi kompressor v10 von g power reinpassen. da der einer motoraumtechinsch mit dem e90 gleich ist geht na ne menge rein die frage ist nur wer will das haben und wer zahlt dafür :wink:
     
Thema:

Motorschaden??? 120i in 116i 2005 ?

Die Seite wird geladen...

Motorschaden??? 120i in 116i 2005 ? - Ähnliche Themen

  1. Sportendschalldämpfer 120i welcher ist zu empfehlen

    Sportendschalldämpfer 120i welcher ist zu empfehlen: Hallo, ich bin in den Themen nicht richtig fündig geworden. Welchen Sporten dschalldämpfer könnt ihr empfehlen? Bei den Preisen soll es ja nicht...
  2. Motorschaden?

    Motorschaden?: Guten Tag, ich fahre jetzt seit knapp 3 Monaten einen 116i bj 2006 0005/AAM. Km stand: 86000 Bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem...
  3. 116i vibration

    116i vibration: Hallo Bin vor 2 Stunden noch mit meinem 116i, Baujahr 2008 gefahren. Habe ihn jetzt gestartet und auf einmal hat der Schalthebel und der Motor an...
  4. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  5. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...