Motorschaden??? 120i in 116i 2005 ?

Diskutiere Motorschaden??? 120i in 116i 2005 ? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo. Habe mein 116i 2005 gestern vom ADAC in die Werkstatt fahren lassen. Lief im stand nicht mehr normal. Sprich hat geruckelt und ist immer...

  1. Timo

    Timo 1er-Fahrer(in)

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    Hallo.
    Habe mein 116i 2005 gestern vom ADAC in die Werkstatt fahren lassen. Lief im stand nicht mehr normal. Sprich hat geruckelt und ist immer so zwischen 500 und 1000 umdrehungen hin und her gesprungen.(von selbst). dann bin ich eine kleine dorfrunde gefahren ca.1 km und dann ging er aus.Seid dem ging er auch nicht mehr an.Er wollte zünden aber iwie konnte er nicht anspringen. habe 80000 kilometer runter.Mein kumpel ist BMW mechaniker und hat auch das Problem mit der Steuerkette angesprochen.Könnte das damit zutun haben? hoffe nicht das ich einen Motorschaden habe aber wenn meint ihr es ist möglich einen 120i motor einzubauen? (150 ps 2 lieter) sieht aufm bild identisch aus. Muss man bei 34 mehr schon bremsen usw ändern? denke mal nicht oder?
    LG Timo
     
  2. #2 baumgartner, 30.11.2010
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    Naja, willst du das auch eintragen lassen oder nicht?
    Eintragen kannst du ihn wohl ohne geänderter Bremse nicht den neuen Motor, und auch das neue Getriebe welches du brauchst solltest du nicht vergessen.
    Probleme könnte ich mir dann noch mit der Schaltung selbst vorstellen da du jetzt nur 5 Gang hast?
     
  3. #3 blackraven, 30.11.2010
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    Nur der Motortausch, dann muss vermutlich nichts weiter geändert werden, da die Endgeschwindigkeit bei 6.500 U/min - 200.4 km/h beträgt. (5. Gang)

    Solltest du das Getriebe und das HA-Diff mit übernehmen, müssen auch die Bremsenangepasst werden, da die Max. Endgeschwindigkeit steigt.
     
  4. Cjris

    Cjris Guest

    kurzum: nicht sinnvoll/umsetztbar
     
  5. Timo

    Timo 1er-Fahrer(in)

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    So...

    Hat sich alles zum guten gewendet.
    Habe mein Auto wieder. Waren nur die nocken und iwas verstellt da die Steuerkette leicht übergesprungen war.
    Hat mich jetzt 397 € gekostet aber es musste nichts ausgetauscht werden. Glück gehabt.:swapeyes_blue:
     
  6. #6 Nerothan, 02.12.2010
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    In letzter Zeit kommen sehr viele Leute auf die Idee aus dem 16i ein 20i zu machen?!:-s

    Haben die Irgendwie Probefahren vergessen? Oder sogar ganz vergessen was sie wollen?
    Es macht schon fast keinen spaß mehr in den 16i Bereich zu gehen. Es kommt immer mehr Tüüüning hier her...

    Meine Kollegga Azamad had aus 16i 35i gemacht weisu.
     
  7. #7 dvojno15, 03.12.2010
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  8. #8 Nerothan, 03.12.2010
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    Sicher das es vorher ein 16i war?
     
  9. #9 dvojno15, 03.12.2010
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    Ja, es steht hier geschrieben :

    Hartge BMW 1 Series

    "Hartge takes the base 1 Series, the 116i with a 115-horsepower inline-four and a 0-to-100-km/h (62.1 mph) time of 10.8 seconds, and has at it. Using the base gas version is just wise since it makes no difference when everything in the running gear more or less gets chucked and replaced with the V8...."



    :driver::tempo_250:
     
  10. #10 GrandSlam, 03.12.2010
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    Wenn man so oder so, so gut wie alle Anbauteile austauscht, macht es Finanziell schon Sinn die günstigste Variante zu nehmne..
     
  11. #11 MacFish, 03.12.2010
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    Ich kann aus meinem 116i gar keinen 2liter machen :(
     
  12. Reni

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    alles eine frage des geldes es wird so gar der bi kompressor v10 von g power reinpassen. da der einer motoraumtechinsch mit dem e90 gleich ist geht na ne menge rein die frage ist nur wer will das haben und wer zahlt dafür :wink:
     
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