[E81] Motorschaden 116i

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Vitalcheck, 03.09.2012.

  1. #1 Vitalcheck, 03.09.2012
    Vitalcheck

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    Motorschaden nach 98tkm
    nicht Scheckheftgepflegt, was nun ? wer kann weiterhelfen.
    BMW übernimmt keine kosten !

    was ich hätte machen sollen weiß ich nun auch !! bitte konstruktiv. Danke.
     
  2. AdMan

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  3. #2 JayJay125D, 03.09.2012
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    Vielleicht würden ein paar zusätzliche Infos helfen. Welcher Schaden genau, Bj. usw.
     
  4. #3 Vitalcheck, 03.09.2012
    Vitalcheck

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    Danke mach ich gerne.
    EZ 4.5. 2009
    98tkm

    1. Inspektion +
    bei 75 348 km meldet sich ende Okt 11 die Motorwarnleuchte, hab die Inspektion bei PIT STOP machen lassen.
    Insp. nach Herstellerangaben und mit Org Ersatzteilen.
    Bremsbeläge und andere Kleinigkeiten für dann 957.- € bez.

    2. Reparatur beim freundlichen

    am 7.7. springt der Motor nicht mehr an, Motorwarnleuchte leuchtet und der ADAC schleptt mich zum freundlichen (AHG)ab.
    1. Nockenwellen Verstelleinheit auf Funktion geprüft
    2. FP der digit. Motorelectronik.
    3. beide Magnetventile aus und neue eingebaut.
    4. Steuerzeiten der Nockenwellen prüfen und einstellen.
    5. Kolben für Kettenspanner aus/einbauen ersetzen.
    6. Ölfilter

    am 8.8. wieder die gleiche Fehlermeldung
    fahre noch zum freundlichen mit jetzt 95393 km

    3. Rep beim anderen freundlichen vor Ort.

    1. Ölwanne aus und einbauen
    2. Steuerzeiten der Nockenwelle prüfen und einstellen.
    3. Ölpumpe ersetzen
    4. Gleitschienen mit Lagerbolzen ersetzen

    4. Rep beim gleichen freundlichen vor Ort.

    einen Tag später das gleiche wieder; ich zurück zum freundlichen vor Ort.

    der freundliche macht eine Probefahrt und sagt das er noch etwas im 4Gang rumstottert.
    Am übernächsten Tag teilt er mir mit, daß ein Motoschaden vorliegt und in der Wanne irgendein Kunststoffteil drin lag und und und ....

    Danke für Euere Hilfe.
     
  5. #4 Alex_306, 03.09.2012
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    Lese ich das richtig, dass die ERSTE Inspektion bei 75k Km gemacht wurde!?
     
  6. #5 JayJay125D, 03.09.2012
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    Ich glaub, das war nur als Aufzählung gedacht. also erstens....
     
  7. #6 highbury, 03.09.2012
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    Denke das war der 1. Punkt in der Geschichte, sonst wäre es heftig...

    Das Plastikteil war bestimmt ein Teil der Gleitschienen der Steuerkette, richtig?
    Scheint wirklich kein Einzelfall zu sein. mich hat es damit auch erwischt..
     
  8. #7 Hellsgore, 06.09.2012
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    Heftig, aber "Gleitschienen mit Lagerbolzen ersetzen" das hat doch der Freundliche bei dir gemacht oder?

    Nicht das er dort einfach Mist gebaut hat und dir die Steuerkette übergesprungen ist...

    Auf jeden Fall richtig Schei....e. Mein Beileid.

    EDIT:
    Aber was heißt denn jetzt genau "Motorschaden" bei deinem Wagen? Hat der Freundliche das mal weiter ausgeführt? Er wird die Kiste ja schön geöffnet haben...

    Gruß
    Mattes
     
  9. #8 ADizzle, 06.09.2012
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    BMW ist meist recht kulant auch nach der Garantiezeit. Voraussetzung ist allerdings dass man den Service auch direkt bei BMW macht.
     
  10. AdMan

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  11. #9 Vitalcheck, 06.09.2012
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    @ Dizzle
    das war hilfreich- Danke.
     
  12. #10 welle68, 08.09.2012
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    also für mich hört sich das nach pfusch an!!!

    mittlerweile gewinn ich den eindruck, das wenn die werkstätten die autos nicht zum laufen kriegen ,immer ein steuerkettenproplem- motorschaden
    diagnostiziert wird, wenn sie keinen ausweg wissen.
     
Thema: Motorschaden 116i
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