[E81] Motorschaden 116i garantie oder kulanz?

Diskutiere Motorschaden 116i garantie oder kulanz? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Forums Gemeinde, Ich bin heute mit meinem 116i liegen geblieben, es tat ein Schlag und der Motor war aus. Der ADAC hat dann fest gestellt...

  1. #1 JackRussel, 03.10.2012
    JackRussel

    JackRussel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Norman
    Hallo Forums Gemeinde,

    Ich bin heute mit meinem 116i liegen geblieben, es tat ein Schlag und der Motor war aus. Der ADAC hat dann fest gestellt das der Motor fest ist und sich nicht mehr dreht. Der Wagen ist ez 02/11 nur leider bin ich erst seit vier Wochen wieder Gesundheitlich fit und auf den Beinen, das ich leider den Service Termin den ich im Frühjahr schon gemacht hatte, nicht durch führen lassen konnte.
    Ich bin damals ein Tag vor dem Service Termin schwer erkrankt, war lange Zeit auch im Krankenhaus. Und nachste Woche wollt ich im Urlaub nen Termin machen :(
    Und denke jetzt ist die Garantie weg oder? Habt ihr da Erfahrung oder tips?

    Ich befürchte nur das schlimmste...

    Ciao Norman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    wenn 2/11 wieviel KM :?
     
  4. 1701

    1701 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Selbst beim Service hätten sie vorsorglich nichts gegen diesen vermutlichen Motorschaden machen können.
    Das Auto ist nicht mal 2 Jahre alt, du gehst mit Sicherheit nicht leer aus ;)
     
  5. #4 JackRussel, 03.10.2012
    JackRussel

    JackRussel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Norman
    Hat schon über 24tkm gelaufen, habe echt nur Angst das ich den ganzen Motor selbst zahlen muss... :/
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    dann ist doch der erste KD 2/2013 oder bei 30.000 :eusa_shhh:
     
  7. #6 JackRussel, 03.10.2012
    JackRussel

    JackRussel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Norman
    Meiner hat aber 02/2012 angezeigt. Aber im Service Plan bzw Heft steht auch 2jahre 30tkm
     
  8. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    das ist Falsch :aufgeregt:

    ist das Datum im BC richtig eingestellt :?

    und was sagt der Händler :eusa_shhh:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 JackRussel, 03.10.2012
    JackRussel

    JackRussel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Norman
    Ja Datum ist richtig eingestellt. Haben das Auto heute Abend erst zum Händler geschleppt. Also ez ist definitiv Februar 2011 und ab dann 2jahre bzw 30tkm laut Service Heft nur mein Auto hatte das schon im Februar angezeigt...
     
  11. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    dann mach dir jetzt keinen Kopf - der KD ist erst 2013 - du hast volle Garantie :wink:
     
Thema:

Motorschaden 116i garantie oder kulanz?

Die Seite wird geladen...

Motorschaden 116i garantie oder kulanz? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?

    Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?: Servus zusammen, mich interessiert gerade ob der LLK des 116i identisch zum 118i ist? Laut ETK müssten es die gleichen sein. :-) Aber ist der...
  2. Scheinwerfer 116i

    Scheinwerfer 116i: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  3. Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile

    Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile: Moin, ich bin gerade in Verhandlungen mit einem BMW-Händler wegen eines neuen 120i. Der soll geleast werden (Firmenwagen) und daher die...
  4. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

    Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  5. Motorschaden?

    Motorschaden?: Guten Tag, ich fahre jetzt seit knapp 3 Monaten einen 116i bj 2006 0005/AAM. Km stand: 86000 Bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem...