motorruckeln

Diskutiere motorruckeln im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo leute, habe bei dem 1er meiner schwiegereltern das problem, das der motor massiv ruckelt und schlecht gas annimmt. folgendes wurde...

  1. #1 KaaHCeeH, 09.05.2011
    KaaHCeeH

    KaaHCeeH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute, habe bei dem 1er meiner schwiegereltern das problem, das der motor massiv ruckelt und schlecht gas annimmt.

    folgendes wurde bereits getan:
    - neue zündkerzen
    - zündkerze in zylinder 2 stark schwarz.

    neue zündkerzen blieben ohne erfolg.

    neue zündspule in zylinder 2 ohne erfolg.

    klemmt man zylinder 2 ab, bleibt das verhalten des motors identisch.
    es muss also dieser zylinder sein.

    die neue zündspule die eingesetzt wurde war entweder von beginn an defekt oder ging kurz nach dem einbau kaputt. die neue zündspule funktionierte auch nicht mehr in anderen zylindern.
    was kann dazu führen, dass eine zündspule sofort wieder über den jordan geht?

    vielen dank im voraus
    christian
     
  2. mickk

    mickk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ich will dir nicht zu nahe treten, ich bin selbst auch wirklich noch nicht lang dabei hier.

    Aber bei meinem ersten Post hätte ich - so wie in anderen Foren üblich - halt wenigstens mal in der Thread-Liste geschaut, ob's schon was zum Thema gibt. Und was findet man da? Z.B. den Thread mit dem bezeichnenden Titel "Ruckeln die 1000ste", mit 16 Seiten und brandaktuellen Beiträgen; weiter unten nochmal "116 ruckelt kalt" oder auch "Motorruckeln - welches Baujahr?". Auch die Suchfunktion soll sich zuweilen schon als sehr nützlich erwiesen haben, da gibt's noch viel mehr. Meinst du wirklich, bei dir ist es was gaaaanz anderes, was überhaupt nicht in diese Threads reinpasst?

    Nebenbei: Wir alle hier haben außerdem noch keine Ahnung, welchen 1er (wirklich 116i?) und welchen Motor (vFL, LCI, 2l) deine Schwiegerleute nun fahren.

    Vielleicht liest du dich einfach erstmal ein bisschen ein und kannst dann gezieltere Fragen stellen :wink:.

    Gruß

    Mick
     
Thema: motorruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorruckeln 1er bmw

    ,
  2. Motorruckeln 116i

Die Seite wird geladen...

motorruckeln - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120i Fehlercode und Motorruckeln

    120i Fehlercode und Motorruckeln: So hab mal wieder ein kleine/großes Problem. E87 120i Bj 2005 KM:90000 Gestern 700 KM Autobahn gefahren dann ging nach ca 400 die Gelbe...
  2. Motorruckeln 116i E87

    Motorruckeln 116i E87: Hallo erst mal, mein 116i E87 zeigte gestern die gelbe Motorleuchte an u lief als ob er nur auf 3 Zylinder läuft.Ich rief den ADAC dieser kam und...
  3. [E81] Motorruckeln nach Kaltstart

    Motorruckeln nach Kaltstart: Moin! Bei diesen nun wirklich recht tiefen Temperaturen von bis zu -14° macht mein 123d nach einem Kaltstart etwas Probleme. Und zwar läuft er...
  4. Motorruckeln-welches Baujahr?

    Motorruckeln-welches Baujahr?: Hallo zusammen! Ich hab mal eine kurze Frage zu dem Motorruckeln beim 116i oder auch 118-120i. -> Haben nur die neueren 1er (Faceliftmodelle)...
  5. Motorruckeln (defekter Nockenwellensensor)

    Motorruckeln (defekter Nockenwellensensor): Hallo ihr Lieben, ich fahre eine 118i BJ 07/2008. Das ewige Motorruckeln betrifft auch mein Fahrzeug und ist echt nervig... Der Wagen hat jetzt...