motorruckeln

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von KaaHCeeH, 09.05.2011.

1. #1 KaaHCeeH, 09.05.2011
    KaaHCeeH

KaaHCeeH 1er-Interessent(in)

hallo leute, habe bei dem 1er meiner schwiegereltern das problem, das der motor massiv ruckelt und schlecht gas annimmt.

folgendes wurde bereits getan:
    - neue zündkerzen
    - zündkerze in zylinder 2 stark schwarz.

neue zündkerzen blieben ohne erfolg.

neue zündspule in zylinder 2 ohne erfolg.

klemmt man zylinder 2 ab, bleibt das verhalten des motors identisch.
    es muss also dieser zylinder sein.

die neue zündspule die eingesetzt wurde war entweder von beginn an defekt oder ging kurz nach dem einbau kaputt. die neue zündspule funktionierte auch nicht mehr in anderen zylindern.
    was kann dazu führen, dass eine zündspule sofort wieder über den jordan geht?

vielen dank im voraus
    christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mickk

mickk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ich will dir nicht zu nahe treten, ich bin selbst auch wirklich noch nicht lang dabei hier.

Aber bei meinem ersten Post hätte ich - so wie in anderen Foren üblich - halt wenigstens mal in der Thread-Liste geschaut, ob's schon was zum Thema gibt. Und was findet man da? Z.B. den Thread mit dem bezeichnenden Titel "Ruckeln die 1000ste", mit 16 Seiten und brandaktuellen Beiträgen; weiter unten nochmal "116 ruckelt kalt" oder auch "Motorruckeln - welches Baujahr?". Auch die Suchfunktion soll sich zuweilen schon als sehr nützlich erwiesen haben, da gibt's noch viel mehr. Meinst du wirklich, bei dir ist es was gaaaanz anderes, was überhaupt nicht in diese Threads reinpasst?

Nebenbei: Wir alle hier haben außerdem noch keine Ahnung, welchen 1er (wirklich 116i?) und welchen Motor (vFL, LCI, 2l) deine Schwiegerleute nun fahren.

Vielleicht liest du dich einfach erstmal ein bisschen ein und kannst dann gezieltere Fragen stellen :wink:.

Gruß

Mick

Thema: motorruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motorruckeln 116i

Die Seite wird geladen...

motorruckeln - Ähnliche Themen

1. [E81] Motorruckeln nach Kaltstart

Motorruckeln nach Kaltstart: Moin! Bei diesen nun wirklich recht tiefen Temperaturen von bis zu -14° macht mein 123d nach einem Kaltstart etwas Probleme. Und zwar läuft er...
  2. Motorruckeln-welches Baujahr?

Motorruckeln-welches Baujahr?: Hallo zusammen! Ich hab mal eine kurze Frage zu dem Motorruckeln beim 116i oder auch 118-120i. -> Haben nur die neueren 1er (Faceliftmodelle)...
  3. Motorruckeln (defekter Nockenwellensensor)

Motorruckeln (defekter Nockenwellensensor): Hallo ihr Lieben, ich fahre eine 118i BJ 07/2008. Das ewige Motorruckeln betrifft auch mein Fahrzeug und ist echt nervig... Der Wagen hat jetzt...
  4. 118i/120i (FL), Motorruckeln?

118i/120i (FL), Motorruckeln?: Das Ruckeln im 118i und 120i FL ist ja ein Dauerthema, es geht um Motorruckeln, Drehzahlschwankungen, Aussetzer und dergleichen im...
  5. Softeareupdate wg. Motorruckeln beeinträchtigt Komfortzugang

Softeareupdate wg. Motorruckeln beeinträchtigt Komfortzugang: Tach zusammen, habe heute meinen 1er aus der Werkstatt abgeholt, wo ein Softwareupdate durchgeführt worden ist. Das bemängelte Motorruckeln...