Motorruckeln-welches Baujahr?

Diskutiere Motorruckeln-welches Baujahr? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Ich hab mal eine kurze Frage zu dem Motorruckeln beim 116i oder auch 118-120i. -> Haben nur die neueren 1er (Faceliftmodelle)...

  1. #1 Benn345, 11.04.2011
    Benn345

    Benn345 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Benny
    Hallo zusammen!

    Ich hab mal eine kurze Frage zu dem Motorruckeln beim 116i oder auch 118-120i. -> Haben nur die neueren 1er (Faceliftmodelle) Probleme mit Motorruckeln oder auch die ab Bj. 2005???

    Würd mich auf eine Antwort freuen.

    LG
    BENNY
     
  2. #2 wollschaaf, 11.04.2011
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Patrick
    Nein, die vfl-Modelle haben da keine besonderen Probleme mit.

    Das ruckeln liegt letzendlich an der Direkteinspritzung, die BMW (wie viele andere Hersteller auch) nicht völlig im Griff hat.

    Die gibt es im vfl nicht, also auch keine Probleme. :)
     
  3. #3 apfeldings, 11.04.2011
    apfeldings

    apfeldings 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4xxxx
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    Dafür haben die vFL andere Probleme, die nicht unbedingt minder nervig und kostspielend wären.
     
  4. Rakete

    Rakete Guest

    z. B.?
     
  5. #5 ADizzle, 11.04.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Probleme mit der Steuerkette im 116i.
    Siehe dazu 116i Bereich.
     
  6. Rakete

    Rakete Guest

    Bei den neuen Kettenspanner eher Einzelfälle.
    Die Kette kann auch bei FL und anderen Modellen abspringen.
     
  7. #7 ADizzle, 11.04.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Allerdings kann sie das, beim 116i vFl passiert es aber nun mal eben sehr oft im Vergleich zum 118/120i. Die Rückrufaktion (Serienstandsverbesserung :roll: ) kam ja nicht nur just 4 fun...

    Auch springt die Kette immer noch über, auch nach dem Update.

    In den letzten 6 Tagen gabs schon 3 weitere Fälle hier im Forum.

    http://www.1erforum.de/bmw-116i/steuerungskette-das-2-mal-gerissen-61231.html

    Aber wir weichem vom Thema Ruckeln ab :mrgreen:
     
  8. #8 Rakete, 11.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2011
    Rakete

    Rakete Guest

    Aber einer davon ist ein 118i VFL.:baehhh: Und ich glaube, bei den Motoren wo die Kette schon mal übergesprungen ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Kette nochmal abspringt größer als bei Motoren ohne Vorgeschichte.
     
  9. #9 ADizzle, 11.04.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Wie auch immer, die Steuerkette des 116i vFL ist nun mal die Achillesferse des 116i auf die hingewiesen werden sollte.
     
  10. #10 welle68, 12.04.2011
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    habe mit eienem fordmechaniker gesprochen- bei ford auch die gleiche
    scheiße mit den kettenspannern.
    anscheinend hat kein hersteller das im griff.
    soviele ausfälle gab es bei zahnriemen nicht!!
     
  11. #11 TT-Pitt, 12.04.2011
    TT-Pitt

    TT-Pitt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Quatsch, bei den TDIs von VW waren Zahnriemendefekte viele Jahre lang ein extremes Dauerthema. Ich war selbst davon betroffen und in meinem Bekanntenkreis noch weitere...
     
Thema:

Motorruckeln-welches Baujahr?

Die Seite wird geladen...

Motorruckeln-welches Baujahr? - Ähnliche Themen

  1. Baujahr 2018

    Baujahr 2018: Wird die Baujahr-Angabe des eigenen Fahrzeugs noch um die 2018er-Reihe ergänzt? Oder ist es bereits der Fall und ich bin zu doof das richtige...
  2. Tagfahrlicht 118 - Baujahr 2014

    Tagfahrlicht 118 - Baujahr 2014: Moin zusammen, Wie im alten Post erwähnt, bin ich totaler Newbie mit meinem neuen Einser. Alte Posts durchsucht, aber leider nicht die zu...
  3. 120d oder 123d ab welchem Baujahr?

    120d oder 123d ab welchem Baujahr?: Hallo allerseits, ich bin kurz davor mir mein erstes eigenes Auto zu kaufen und es soll ein 1er werden. Ich denke da entweder an den 120d oder...
  4. [E87] 120i Fehlercode und Motorruckeln

    120i Fehlercode und Motorruckeln: So hab mal wieder ein kleine/großes Problem. E87 120i Bj 2005 KM:90000 Gestern 700 KM Autobahn gefahren dann ging nach ca 400 die Gelbe...
  5. Kühlerlüfter am 120d 2005er Baujahr demontieren

    Kühlerlüfter am 120d 2005er Baujahr demontieren: Hallo, hat schon einmal jemand den Kühlerlüfter demontiert? BMW 120d E87 Baujahr 2005. Ich finde dort eine Schraube und ein paar Plastiknasen die...