[E81] Motorruckeln nach Kaltstart

Diskutiere Motorruckeln nach Kaltstart im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin! Bei diesen nun wirklich recht tiefen Temperaturen von bis zu -14° macht mein 123d nach einem Kaltstart etwas Probleme. Und zwar läuft er...

  1. #1 d321wmb, 04.02.2012
    d321wmb

    d321wmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Matze
    Moin!

    Bei diesen nun wirklich recht tiefen Temperaturen von bis zu -14° macht mein 123d nach einem Kaltstart etwas Probleme.
    Und zwar läuft er nach dem Anlassvorgang ca. 10s sehr unruhig und unrund.
    Nach diesen 10s ist es dann schlagartig normal.
    Habt ihr ein ähnliches Verhalten?
    Oder sind evtl. die Glühkerzen defekt?

    Grüße,

    Matze
     
  2. #2 Einserle, 04.02.2012
    Einserle

    Einserle Gesperrt!

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Selbes Verhalten, sollte normal sein.
    Ich habe meinen 18d heute bei -16°C gestartet. Die ersten 30 Sekunden war die Leerlaufdrehzahl erhöht, die ersten 5-10 Sekunden dazu noch unrunder Lauf. Nach 20 Minuten Fahrt war der Motor dann warm und klang ganz normal.
     
  3. #3 dave_coolman, 06.02.2012
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    also bei mir war es nicht normal...

    mein kleiner lief fast so, als würden nur 2 oder 3 zylinder werkeln und es hat ihn geschüttelt wie nur was. aber eben auch nur für ein paar sekunden. beim fehlerspeicherauslesen sind dann defekte auf allen 4 glühstiften festgestellt worden - also tauschen lassen.

    hat aber gar nix gebracht. als es kälter wurde, hat es ihn wieder durchgeschüttelt und der lauf war wieder für ein paar sekunden so, als hätte er nur 2/3 zylinder.

    also ab zum freundlichen, fehlerspeicher wies wieder 4 defekte glühstifte aus. im endeffekt war es bei mir das vorglühsteuergerät. seit dem tausch dieses läuft er wie ein glöckerl :wink:
     
  4. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Das einzige, das ich feststellen kann ist ein bisschen mehr Nageln wenns so kalt ist.

    Am Anfang stärker wenn er kalt ist dann wirds weniger, aber immer noch mehr als wenn es warm ist.
    Aber das hat ein Diesel halt so an sich.
     
Thema: Motorruckeln nach Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d ruckelt leicht kaltstart

    ,
  2. 123d motor ruckeln

Die Seite wird geladen...

Motorruckeln nach Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. [E87] Bei Kaltstart ruckeln, nicht alle Zyl., Motorleuchte.

    Bei Kaltstart ruckeln, nicht alle Zyl., Motorleuchte.: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem 116i BJ Ende 2007, LCI Modell, 1,6l, 122PS, 140tsd gelaufen Erst hat das Auto morgens, wenn...
  2. [F20] B47 118d Kaltstart schütteln

    B47 118d Kaltstart schütteln: Moin, Nach knapp 12.000km und 6 Monaten tritt wohl der erste große Fehler am Motor auf. Fahrzeug steht immer in der Garage bei etwa 9 Grad....
  3. [F20] 125d: Schwach nach Kaltstart?

    125d: Schwach nach Kaltstart?: Erstmal Servus, mein Name ist Maciej und ich möchte bald dem Klub der glücklichen 1er-Besitzer beitreten :) Zu diesem Zweck habe ich mir heute...
  4. [E87] 120i Fehlercode und Motorruckeln

    120i Fehlercode und Motorruckeln: So hab mal wieder ein kleine/großes Problem. E87 120i Bj 2005 KM:90000 Gestern 700 KM Autobahn gefahren dann ging nach ca 400 die Gelbe...
  5. Kaltstart BMW M140i/M240i

    Kaltstart BMW M140i/M240i: Ich würde gerne eure Meinung zum Kaltstart Mx40i hören. Mit Serienabgasanlage geht es ja noch aber mit einer anderen Abgasanlage ist es einfach zu...