Motorruckeln , im Bereich 1500 - 2000 U/ min

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Der Frosch, 14.02.2007.

  1. #1 Der Frosch, 14.02.2007
    Der Frosch

    Der Frosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen Hamburger Jung ist ...
    Hallo !

    Hat jemand auch das Ruckeln als wenn das Fahrzeug ausgehen will ?
    Vorwiegend im Bereich von 1500- 2000 U / Min ?
    Es taucht nach dem Gaswegnehmen auf wenn man schaltet bzw hoch geschaltet hat , zum teil auch während der Fahrt . :?: :?: :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ist das so wie wenn du beschleunigst und ruckartig das gas wegnimmst?!
    und das ganze passiert im bruchteil einer sekunde aber trotzdem deutlich spürbar!?

    meistens bei ca 2000 rpm und sehr oft im 5 gang!?

    MfG

    marc
     
  4. #3 Der Frosch, 14.02.2007
    Der Frosch

    Der Frosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen Hamburger Jung ist ...
    :P Genau richtig ! :!: :!: :!: :!:
     
  5. #4 Der Frosch, 14.02.2007
    Der Frosch

    Der Frosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen Hamburger Jung ist ...
    Hallo Mark !

    Welches Baujahr und welcher Motortyp ist dein 1 er ?
     
  6. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    LMM defekt?

    hi frosch,

    also meiner ist 5/06 und ist ein 120d!!!

    ich habe schon sagen hören dass das evtl der luftmassenmesser sein kann.

    weißt du evtl etwas darüber?

    also bei mir ist es nur gelegentlich!!! auf einer strecke von 50 Km ca dreimal! ungefähr!!!

    gruß

    marc
     
  7. Drax

    Drax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marlon
    Spritmonitor:
    Hi,
    dasselbe Problem habe ich auch mit meinem 116i Oakley-Edition (Zul. 01/2006). Meistens wenn der Wagen noch kalt ist und man bei niedrigen Drehzahlen leicht Gas wegnimmt.
    Beim letzten Service-check habe ich das Problem angesprochen. Der :D meinte hinterher, daß er bei einer Probefahrt nichts feststellen konnte und im Fehlerspeicher ebenfalls nichts zu finden war. Solange es sich nicht verschlimmert (dann könnte es angeblich die Lambdasonde sein) und der Fehlerspeicher keine Infos hergibt, muss ich damit leben. Zum Glück nur bis zum Ende der Leasingzeit, da wechsle ich auf den neuen 118d :wink:

    Gruß Drax
     
  8. lennon

    lennon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hi,

    bei mir genau das gleiche... so eine Art "Luftloch" bei knapp unter 2.000, kurzzeitig wird alles so schwammig. Werde da nochmal nachfragen. Solange es nicht schlimmer wird :roll:

    lennon
     
  9. #8 Christoph, 24.09.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
  10. #9 Der Frosch, 25.09.2007
    Der Frosch

    Der Frosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen Hamburger Jung ist ...
    Ich habe es bei meinem Wagen noch immer ......

    Hoffe der neue 118d hat es nicht !
     
  11. Joohn

    Joohn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mein 118d hat auch hin und wieder ein mehr oder weniger deutliches "Verschlucken" wenn unter 2000U/min, hauptsächlich so um die 1500U/min, ein ganz klein wenig Gas gibt ... hmm :? :D
     
  12. Drax

    Drax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marlon
    Spritmonitor:
    Mit meinem neuen 120d FL habe ich das Problem zum Glück nicht. Der Motor schnurrt ohne Ruckeln durch alle Drehzahlen.
    Vor kurzem hatte ich jedoch einen 118i FL als Leihwagen, und der hatte ebenfalls das "Ruckel"-Problem. Ebenso ein geliehener 116i "White Edition" (Vor FL). Da läuft der Lupo 1.0 meiner Freundin ruhiger. :wink:

    Gruß Drax
     
  13. lennon

    lennon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Habe gerade mit dem :D telefoniert. Lt. seiner Aussage ist denen das Problem NICHT bekannt, was ich gar nicht glauben kann. Er meinte, daß das Check-Control System sehr empfindlich sei und jede Abweichung von der Norm gleich darüber angezeigt werden müsste (stecknadelgroßes Loch in einer Leitung bspw.).
    Wie auch immer... werde nächste Woche mal reinschauen und den Fehlerspeicher checken lassen, dann sehen wir weiter.

    Evlt. hängt es ja tatsächlich mit irgendeiner Funktion, Stichwort "efficient dynamics" ;-), zusammen, bei der Elektronik, die dort mittlerweile verbaut ist. :twisted:
     
  14. #13 Der Frosch, 25.09.2007
    Der Frosch

    Der Frosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen Hamburger Jung ist ...
    Na denn viel Spaß , wenn dein freundlicher mal in den Puma schaut müsste er mindestens en Eintrag von meinem Händler finden !

    Ich habe es schon immer angemahnt und sie haben keine lösung finden können !

    Speicherauslesen bringt nichts haben Sie bei mir immer gemacht !


    :twisted:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. lennon

    lennon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    ...ist ja interessant. Hat sich dieses "Verschlucken" bei Dir im Laufe der Zeit verändert (stärker oder schwächer geworden) oder ist es gleichbleibend?

    Wenn ich wüsste, daß es definitiv nicht schlimmer wird und keinen Folgeschaden mit sich bringt, würde es mich nicht weiter stören...

    lennon
     
  17. #15 Der Frosch, 25.09.2007
    Der Frosch

    Der Frosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen Hamburger Jung ist ...
    Bei mir ist mal weniger mal mehr , manchmal 2 mal so starktruckelnd hat man im Sitz hin und her geschaukelt wird ! :cry:
     
Thema:

Motorruckeln , im Bereich 1500 - 2000 U/ min

Die Seite wird geladen...

Motorruckeln , im Bereich 1500 - 2000 U/ min - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Michelin PSS 225/40 u. 245/35x18 - top

    Michelin PSS 225/40 u. 245/35x18 - top: Biete hier einen Satz Michelin Pilot Super Sport Reifen bestehend aus: 2 x 225/40x18, 88Y, DOT 08/2016 2 x 245/35x18, 92Y, DOT 07/2016...
  2. Reifensatz Michelin PSS 225/40 u. 245/35x18 - wie Neu

    Reifensatz Michelin PSS 225/40 u. 245/35x18 - wie Neu: Zum Winter-Forum-Super-Schnäppchen-Preis biete ich Euch an: 1 Satz Michelin Pilot Super Sport Reifen[ATTACH] bestehend aus: 2 x 225/40x18, 88Y,...
  3. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  4. Neues Thema im Biete-Bereich

    Neues Thema im Biete-Bereich: Hallo, Ich bin noch neu hier aber warum kann ich in Biete-Bereich kein Thema erstellen? Lg
  5. H&R Federn Einbau PLZ Bereich 9x

    H&R Federn Einbau PLZ Bereich 9x: Servus, ich suche privat oder ne günstige Werkstatt für nen H&R Federeinbau. Bisherige Angebote haben mich preislich vom Stuhl gehauen. 300-900€....