Motorruckeln (defekter Nockenwellensensor)

Diskutiere Motorruckeln (defekter Nockenwellensensor) im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ihr Lieben, ich fahre eine 118i BJ 07/2008. Das ewige Motorruckeln betrifft auch mein Fahrzeug und ist echt nervig... Der Wagen hat jetzt...

  1. #1 Markus Lorenz, 26.01.2009
    Markus Lorenz

    Markus Lorenz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo ihr Lieben,
    ich fahre eine 118i BJ 07/2008.
    Das ewige Motorruckeln betrifft auch mein Fahrzeug und ist echt nervig...
    Der Wagen hat jetzt ca 6000 km.
    Bei km Stand 3100 war er zum ersten mal in der Werkstatt da Motorstörung.
    Gelbe Warnlampe ging während der Fahrt an. Nachdem ich angehalten hatte ging auch gleich der Motor aus (AUTO OFF) und er lies sich auch nicht mehr starten....
    Der Wagen kam für 3 Tage in die Werkstatt, es wurde ein defekter Nockenwellensensor getauscht und das Steuergerät mit neuer Software versorgt.
    Was dem Auto gar nicht passt (Start/Stop Automatik) ist das ewige Motor an und aus im Stadtverkehr.
    Nach dem losfahren an der Ampel und schalten in den 2ten Gang und wenig Gas ist alles ok, wenn man jedoch etwas mehr oder Vollgas gibt verhält sich der Motor wie ein altes kaltes Moped mit Joker und das Gas wird nicht angenommen und der Motor ruckelt.
    Ich hab echt die Schnauze voll von BMW.
    Vor dem 1er hatte ich 3 Jahre einen MINI und die Karre war auch 10mal in der Werkstatt.
    Morgen bekommt die Niederlassung in Frankfurt wieder einmal mein Auto und ich bin gespannt was diesmal dabei raus kommt..
    Bis dahin gute Fahrt
    Markus Lorenz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 26.01.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Leidgeplagter :(
    Mittlerweile sollte sich bei jedem Händler rumgesprochen haben, was bei dem Fehler zu tun ist...
    Wird schon.
    Grüße
    Christoph
     
  4. #3 SanSiro, 28.01.2009
    SanSiro

    SanSiro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Auch ich hatte das mit meinem 118i (07/2007). Bereits in der ersten Woche (!!!) wurde der Nockenwellensensor gewechselt und im beim zweiten Mal nach einem Jahr erneut. Muß wohl eine 'typische 1er-Krankheit' sein.
     
  5. #4 Christoph, 28.01.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Nein, 118i FL Krankheit, siehe "Rückruf wegen Ruckeln"
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorruckeln (defekter Nockenwellensensor)
Die Seite wird geladen...

Motorruckeln (defekter Nockenwellensensor) - Ähnliche Themen

  1. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  2. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  3. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  4. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  5. Kurvenlicht defekt?!

    Kurvenlicht defekt?!: Guten Tag, seit letzter woche bekomme ich ab und zu so eine Meldung E87 Bj 2011 116i [IMG] Was ich nicht verstehe das es nur manchmal aufblickt...