Motorruckeln (defekter Nockenwellensensor)

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Markus Lorenz, 26.01.2009.

1. #1 Markus Lorenz, 26.01.2009
    Markus Lorenz

Markus Lorenz 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo ihr Lieben,
    ich fahre eine 118i BJ 07/2008.
    Das ewige Motorruckeln betrifft auch mein Fahrzeug und ist echt nervig...
    Der Wagen hat jetzt ca 6000 km.
    Bei km Stand 3100 war er zum ersten mal in der Werkstatt da Motorstörung.
    Gelbe Warnlampe ging während der Fahrt an. Nachdem ich angehalten hatte ging auch gleich der Motor aus (AUTO OFF) und er lies sich auch nicht mehr starten....
    Der Wagen kam für 3 Tage in die Werkstatt, es wurde ein defekter Nockenwellensensor getauscht und das Steuergerät mit neuer Software versorgt.
    Was dem Auto gar nicht passt (Start/Stop Automatik) ist das ewige Motor an und aus im Stadtverkehr.
    Nach dem losfahren an der Ampel und schalten in den 2ten Gang und wenig Gas ist alles ok, wenn man jedoch etwas mehr oder Vollgas gibt verhält sich der Motor wie ein altes kaltes Moped mit Joker und das Gas wird nicht angenommen und der Motor ruckelt.
    Ich hab echt die Schnauze voll von BMW.
    Vor dem 1er hatte ich 3 Jahre einen MINI und die Karre war auch 10mal in der Werkstatt.
    Morgen bekommt die Niederlassung in Frankfurt wieder einmal mein Auto und ich bin gespannt was diesmal dabei raus kommt..
    Bis dahin gute Fahrt
    Markus Lorenz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 26.01.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo Leidgeplagter :(
    Mittlerweile sollte sich bei jedem Händler rumgesprochen haben, was bei dem Fehler zu tun ist...
    Wird schon.
    Grüße
    Christoph

4. #3 SanSiro, 28.01.2009
    SanSiro

SanSiro 1er-Interessent(in)

Auch ich hatte das mit meinem 118i (07/2007). Bereits in der ersten Woche (!!!) wurde der Nockenwellensensor gewechselt und im beim zweiten Mal nach einem Jahr erneut. Muß wohl eine 'typische 1er-Krankheit' sein.

5. #4 Christoph, 28.01.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Nein, 118i FL Krankheit, siehe "Rückruf wegen Ruckeln"

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorruckeln (defekter Nockenwellensensor)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nockenwellensensor e88

,
  2. bmw 1er kurbelwellensensor stottern

,
  3. motorruckeln durch defekten kurbelwellensensor?

,
  4. auto ruckelt nockenwellensensor,
  5. nockenwellensensor bei bmw 118i,
  6. nockenwellensensor 118i,
  7. kurbelwellensensor 118i,
  8. nockenwellensensor ruckeln,
  9. 118i nockenwellensensor,
  10. Ruckeln bei kaltem Motor nockenwellensensor,
  11. 1er bmw kurbelwellensensor
Die Seite wird geladen...

Motorruckeln (defekter Nockenwellensensor) - Ähnliche Themen

1. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  2. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  3. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...