Motorruckeln (defekter Nockenwellensensor)

Diskutiere Motorruckeln (defekter Nockenwellensensor) im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ihr Lieben, ich fahre eine 118i BJ 07/2008. Das ewige Motorruckeln betrifft auch mein Fahrzeug und ist echt nervig... Der Wagen hat jetzt...

  1. #1 Markus Lorenz, 26.01.2009
    Markus Lorenz

    Markus Lorenz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo ihr Lieben,
    ich fahre eine 118i BJ 07/2008.
    Das ewige Motorruckeln betrifft auch mein Fahrzeug und ist echt nervig...
    Der Wagen hat jetzt ca 6000 km.
    Bei km Stand 3100 war er zum ersten mal in der Werkstatt da Motorstörung.
    Gelbe Warnlampe ging während der Fahrt an. Nachdem ich angehalten hatte ging auch gleich der Motor aus (AUTO OFF) und er lies sich auch nicht mehr starten....
    Der Wagen kam für 3 Tage in die Werkstatt, es wurde ein defekter Nockenwellensensor getauscht und das Steuergerät mit neuer Software versorgt.
    Was dem Auto gar nicht passt (Start/Stop Automatik) ist das ewige Motor an und aus im Stadtverkehr.
    Nach dem losfahren an der Ampel und schalten in den 2ten Gang und wenig Gas ist alles ok, wenn man jedoch etwas mehr oder Vollgas gibt verhält sich der Motor wie ein altes kaltes Moped mit Joker und das Gas wird nicht angenommen und der Motor ruckelt.
    Ich hab echt die Schnauze voll von BMW.
    Vor dem 1er hatte ich 3 Jahre einen MINI und die Karre war auch 10mal in der Werkstatt.
    Morgen bekommt die Niederlassung in Frankfurt wieder einmal mein Auto und ich bin gespannt was diesmal dabei raus kommt..
    Bis dahin gute Fahrt
    Markus Lorenz
     
  2. #2 Christoph, 26.01.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Leidgeplagter :(
    Mittlerweile sollte sich bei jedem Händler rumgesprochen haben, was bei dem Fehler zu tun ist...
    Wird schon.
    Grüße
    Christoph
     
  3. #3 SanSiro, 28.01.2009
    SanSiro

    SanSiro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Auch ich hatte das mit meinem 118i (07/2007). Bereits in der ersten Woche (!!!) wurde der Nockenwellensensor gewechselt und im beim zweiten Mal nach einem Jahr erneut. Muß wohl eine 'typische 1er-Krankheit' sein.
     
  4. #4 Christoph, 28.01.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Nein, 118i FL Krankheit, siehe "Rückruf wegen Ruckeln"
     
Thema: Motorruckeln (defekter Nockenwellensensor)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nockenwellensensor ruckeln

    ,
  2. nockenwellensensor e88

    ,
  3. e87 nockenwellensensor ruckeln

    ,
  4. bmw e82 nockenwellensensor,
  5. motorruckeln bmw 118i,
  6. ruckeln nockenwellensensor,
  7. bmw 1er kurbelwellensensor stottern,
  8. motorruckeln durch defekten kurbelwellensensor? ,
  9. auto ruckelt nockenwellensensor,
  10. nockenwellensensor bei bmw 118i,
  11. nockenwellensensor 118i,
  12. kurbelwellensensor 118i,
  13. 118i nockenwellensensor,
  14. Ruckeln bei kaltem Motor nockenwellensensor,
  15. 1er bmw kurbelwellensensor
Die Seite wird geladen...

Motorruckeln (defekter Nockenwellensensor) - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....