Motorruckeln beim Kaltstart - nach Werkstattbesuch

Diskutiere Motorruckeln beim Kaltstart - nach Werkstattbesuch im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich bräuchte mal Rat. Mein BMW 116i BJ 2012 war wegen dem Fehler "zu niedriger Öldruck..." in der Werkstatt beim BMW...

1. #1 Janine.116i, 29.10.2019
    Janine.116i

Janine.116i 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    11/2012
    Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Rat.
    Mein BMW 116i BJ 2012 war wegen dem Fehler "zu niedriger Öldruck..." in der Werkstatt beim BMW Vergtragspartner. Diagnose, ich mache es mal schnell: "alles kaputt". Austausch der Ölpumpe, Öldrucksensor, Ventil, Spannschienen, Steuerkette und und und.. also quasi "alles" was mit dem Ölkreislauf zu tun hat. Nicht schon ärgerlich und teuer genug, sprang mein BMW heute (1 woche nach dem Werkstattbesuch) nicht mehr wirklich an. Er ging an ruckelte, ging aus und zeigte "Start/Stopp Funktion geht nicht, bitte den Motor mit dem an/aus Knopf starten". Hab das dann nochmal versucht und auch versucht dabei Gas zu geben. Gas hat er nicht/kaum angenommen. Der ADAC konnte nichts finden, - das Problem bestand noch - kein Fehler im Fehlerspeicher und riet mir in die Werkstatt zu fahren.. gesagt getan.. Bei BMW hat er bedauerlicherweise keine Mucken gemacht, auch da war im Fehlerspeicher nichts auszulesen..
    Sie haben dann nochmal alle "Stecker" die bei dem ersten Termin angefasst wurden kontrolliert, kein Fehler.. bin dann mit dem Auto zurück gefahren und alles war in Ordnung.
    Mir wurde empfohlen das Auto kalt werden zu lassen und das nochmal zu testen.. habe ich dann getan, er geht an, bleibt auch an, aber ruckelt sehr stark, als wäre er kurz vorm absaufen.. nach ca. 1 minute laufen lassen ist das dann weg.. Morgen früh kommt der Service Berater zu mir nach Hause und wir lassen den Wagen gemeinsam an und gucken dann mal..

Meine Fragen hier sind:
    Hatte die Probleme auch schonmal jemand?
    Kann das Problem an den Arbeiten in der Werkstatt liegen?
    Ich habe ehrlich gesagt kein Bock da nochmal ohne Ende Geld rein zu stecken..

Danke für Eure Hilfe!

2. #2 Janine.116i, 29.10.2019
    Janine.116i

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    11/2012
    Übringes resultierte der erste Werkstattbesuch aus dem bekannten Fehler, Plasikteile sind abgebrochen und lagen in der Ölwanne.. Kulanz Fehlanzeige, mein Auto ist dafür zu alt..

3. Randall

Randall 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Haha das nenn ich BMW Qualität...Kulanz oder Einsicht gleich null!

Janine- dieses Ruckeln klingt für mich nach Einspritz oder Zündfehler....

4. _HighTower_

_HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Fabian
    Da du das Problem im Kalstart hast und es nach einer gewissen Warmlaufphase verschwindet wird sich da ganz sicher ein Injektor verabschiedet haben. Da kann aber dein BMW Händler auch nix dazu, die bleiben beim Tausch der Kette unangetastet. Lediglich der Stecker wird gezogen.

5. Janine.116i

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    11/2012
    Das BMW nicht zu seinen Fehlern steht, ist für so einen Konzern einfach nur peinlich.. das war auch mein letzter BMW den ich gefahren habe.. so schön die Autos auch sind, die Zeiten wo man von Qualität gesprochen hat sind leider vorbei.. meiner hatte gefühlt alle "Kinderkrankheiten" die 1er haben und BMW stellt sich in Sachen Kulanz stur.. einfach nur traurig das die "günstigen" Hersteller 7 Jahre Garantie bieten und BMW sagt ein 6 1/2 Jahre altes Auto ist zu alt.. und werben dann mit Qualität und premium.. Enttäuschung pur..
    Mein Auto war im letzten Monat mehr in der Werkststt als er gefahren wurde..

Zum aktuellen Problem, es war der Temperatursensor, der ganz zufällig nach einer 3000€ Reparatur dann auch kaputt ging und zahlen durfte ich das auch.. Ich bin zwar nur "einer" von vielen Kunden, aber mich und alle die mich je nach Qualität von BMW Autos fragen, haben sie definitiv verloren..

Randall gefällt das.
Thema:

Motorruckeln beim Kaltstart - nach Werkstattbesuch

Die Seite wird geladen...

Motorruckeln beim Kaltstart - nach Werkstattbesuch - Ähnliche Themen

1. Knacken beim Anfahren

Knacken beim Anfahren: Servus E88 125i BJ: 08 Ich kann seit neuestem immer beim anfahren (1er und rückwärts Gang) ein einmaliges merkwürdiges Klacken zu. vernehmen Das...
  2. 116i Drehzahl beim auskuppeln

116i Drehzahl beim auskuppeln: Hallo, habe mir vor kurzem einen F20 116i gekauft. Was mir ein paar Tage nach dem Kauf aufgefallen ist, ist dass wenn ich während der fahrt...
  3. Original Domstrebe Hilfe beim Einbau

Original Domstrebe Hilfe beim Einbau: Ich würde gerne die originalen Domstreben an mein 1er BMW einbauen..allerdings bin ich hier nicht fündig geworden..es handelt sich meist um die...
  4. M140i Knacken beim Vorwärts/ Rückwärts fahren einmalig

M140i Knacken beim Vorwärts/ Rückwärts fahren einmalig: Hallo, ich habe mir einen M140 Schalter mit Heckantrieb zugelegt. Der Wagen befindet sich im Topzustand und ist 17tkm gelaufen. Mir ist jetzt...
  5. Enttäuscht nach Werkstattbesuch - Was jetzt?

Enttäuscht nach Werkstattbesuch - Was jetzt?: Hallo liebe Comunity, ich fahre einen 120d e87 2005. Vor ein paar Wochen ist mir Kühlwasser in den Fahrerfußraum gelaufen und shließlich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden