Motorraumdämmung

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von BMWProf, 05.02.2009.

  1. #1 BMWProf, 05.02.2009
    BMWProf

    BMWProf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Netphen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Michael
    Hallo Leute,

    vielleicht könnt ihr mir eine Frage beantworten. Aber nicht lachen, ist ernst gemeint. (:-)

    Mir ist beim M3 E92 aufgefallen, dass er keine Dämmung in der Motorhaube hat. Meint ihr es wäre ein Soundtuning für uns, wenn wir sie bei unseren Rennern entfernen würden?

    Gruss Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hm, also früher hatte ja so ne matte schon einen gewissen dämmfaktor! die matten waren ja auch richtig dich (beispiel e34). aber obs bei den neuen dünnen matten noch nen soundvorteil bringt, wenn man die abmontiert? ich glaube eher, dass dieser vorteil sehr gering sein wird!

    kann man die matte nicht einfach abnehmen? dann hättest mal nen dirketen vergleich!
     
  4. #3 M to the x, 06.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hat der 135i denn da ne Matte drin?

    Auf jeden Fall bringt soundtuning nur was, wenn der Motor im Ansaugbereich auch schön Krach macht, d.h. Airbox oder Einzeldrossel sind hilfreich....
     
  5. #4 Dream63de, 06.02.2009
    Dream63de

    Dream63de 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK ( wird auch viel in Neu-Anspach gesehen )
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Matte nur bei dem drin, der eine Klima mit dem schönen Knopf " Restwärme " hat.

    Bin mir aber nicht wirklich sicher!!! Meine das war bei ZZZZ so und ist algemein bei BMW so.
     
  6. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Aaah, das wär endlich mal eine plausible Erklärung! Wir haben nämlich anderswo schonmal gerätselt, warum die Matte mal verbaut ist, und mal nicht.

    Bei meinem stimmt das so, irgendwer mit Klimaautomatik und ohne oder ohne und mit?
     
  7. #6 Trendler, 07.02.2009
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Hier - Klimaautomat und blankes Blech von innen :wink:
     
  8. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Aha. Also entweder hammse bei Dir einen falschen Fehler gemacht, oder der angegebene Grund stimmt doch nicht.

    Wann ist denn Deiner gebaut?
     
  9. #8 Trendler, 07.02.2009
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    05/2005 :wink:
     
  10. #9 Equilibrium, 09.02.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    bei mir auch... klima mit restwärme und serie keine matte.
     
  11. #10 lupo_lupo, 10.02.2009
    lupo_lupo

    lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    klima mit restwärme aber keine matte


    118d FL MJ09 :)
     
  12. #11 bursche, 10.02.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    dito und ich hab auch Klimaautomatik und n Mättche
     
  13. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    03/2006 und matte drin, hab auch klimaautomatik
     
  14. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    06/2008 mit klimaautomatik und ohne matte
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BielefeldER, 10.02.2009
    BielefeldER

    BielefeldER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    ....auch FL 12/07 und keine Matte drin, trotz Automat.

    Aber mal was anderes:
    Als es so schön geschneit hat und ich mit einer weißen Schneehaube um das ganze Auto (Fenster natürlich frei.... :lol: ) gefahren bin, was es suuuuuuuper leise. Sieht nur irgendwie doof aus.... 8)
     
  17. #15 daylight06, 10.02.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Könnts evtl mit beheizten wischdüsen zusammenhängen. Weil die Heizung könnte ja die matte verbrennen.
     
Thema:

Motorraumdämmung

Die Seite wird geladen...

Motorraumdämmung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorraumdämmung für 120d FL

    Motorraumdämmung für 120d FL: Hey 1er Freunde, ich würde gern für meinen E87 120d FL eine Motorraumdämmung kaufen um den Motor etwas leiser im Innenraum zu machen....
  2. Loch in Motorraumdämmung

    Loch in Motorraumdämmung: Hallo zusammen, da es mein erster Post ist, hoffe dass ich im richtigen Unterforum gelandet bin. :roll: Habe vorhin beim Saubermachen meines...
  3. 1er mit Motorraumdämmung?

    1er mit Motorraumdämmung?: Gibts eigentlich 1er mit Dämmung unter der Motorhaube und/oder Licht?