[E87] Motorraum völler Öl *Bilder*

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von kgo_, 26.03.2013.

1. kgo_

kgo_ Guest

Hallo Leute,

ich musste gestern plötzlich 1L Öl nachfüllen. Nun habe ich nochmal geschaut und gesehen das im Motorraum Öl verteilt ist. siehe Bilder. Hilfe was kann das sein??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cris

Cris 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    auf der bühne damit, saubermachen mit bremsenreiniger, laufen lassen und schauen woher es kommt.

4. kgo_

kgo_ Guest

hab 13Uhr Werkstatt Termin. Bin gespannt.....

5. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Sieht aufm ersten blick schwer nach ventildeckeldichtung aus, was nicht so ein akt wäre

6. Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Ich denke das es die dichtung von der Zylinderkopfhaupe ist , Sieht so aus ob er von der seite Spukt.!
    Selbe Problem bei mir gehabt Dichtung getauscht und alles wider gut.!

7. kgo_

kgo_ Guest

so auto steht bei bmw, die konnten auf die schnelle nichts finden und rufen mich morgen dann an. es ist alles verölt, das auto stinkt und weisser qualm kommt ausm auspuff.

ich war vorher in einer freien werkstatt den speicher auslesen lassen. da stand exzenterwellen valavetronic sensor und ölniveausensor. naja nun will bmw nochmal auslesen.

der servicetyp meinte die diagnose suche wird ca 300€ kosten :(

8. Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
  9. kgo_

kgo_ Guest

danke für den link. ich glaube das kommt auch auf mich zu *heul* die selben anzeichen.......

ich halte euch auf dem laufenden....

10. Emty

Emty 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Nicht gut.....dir weiter hin viel Glück :wink:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. kgo_

kgo_ Guest

...nach dem sich BMW heute nicht bei mir gemeldet hat, habe ich mal angerufen was mein auto macht.gestern 14Uhr abgegeben, heute 15Uhr angerufen und nichts ist passiert, kein fehlerspeicher auslesen, gar nichts.. ich soll mich morgen mittag nochmal melden.daraufhin bin ich zur niederlassung und hab den vorgang angebrochen.anscheinend muss man bei bmw 5er fahren und nen anzug tragen damit man ernst genommen wird. bmw wollte nur für die diagnose 300€ haben, da die fehlersuche 2-3std dauern kann.

ich bin dann mit blauem qualm in eine freie werkstatt gefahren. problem war, dass der ölniveausensor sporadisch ausfällt.er hatte mir angezeigt das öl fehlt.daraufhin habe ich 1l nachgefüllt.das war natürlich zuviel da kein öl fehlte.der motor hat dann das öl rausgedrückt. ich habe heute nun einen ölservice machen lassen. 4,25l 0W40 castrol inkl. Ölfilter und Mikrofilter für 100€. siehe da alles tutti. auto qualmt nicht mehr.

morgen fahre ich in eine andere bmw fiale und lasse den fehlerspeicher erneut auslesen und gleich die sache mit dem exzenterwellensensor überprüfen.das ruckeln war heute auch nicht da.das ist echt nur sporadisch. es erscheint auch keine gelbe warnlampe.

schauen wir mal wie es weiter geht....

13. zini

zini 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    zini
    tutti bis zur nächsten AU zumindest, das öl hat möglicherweiße den kat beschädigt...

Thema: Motorraum völler Öl *Bilder*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorblock vom 1er bmw 2007 fotos

,
  2. BMW 118d Motoröl im Auspuff

,
  3. beim bmw 135 ölverlust am ölfiltergehäuse

,
  4. BILDER MOTORAUM BMW 1 ER,
  5. motorraum verölt,
  6. ölverschmierter motorblock bmw 118d
Die Seite wird geladen...

Motorraum völler Öl *Bilder* - Ähnliche Themen

1. Bild säubern

Bild säubern: Hallo, da ich mit Photoshop oder ähnlichem so gut wie keine Erfahrung habe, kann evtl. einer der versierteren weiter helfen. Ich hätte gern die...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  4. [E82] Innenraum riecht nach öl

Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  5. [E8x] Bilder ZP 6.1 in 18 Zoll

Bilder ZP 6.1 in 18 Zoll: Hallo, finde leider niemanden, der die Felgen in 18 Zoll fährt. Die meisten ja nur in 19. Mich würde es interessieren, ob das Konkave bei 18"...