[E87] Motorraum/platz

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von BBMWS, 27.04.2013.

1. BBMWS

BBMWS 1er-Interessent(in)

Hallo liebe E87 Community,
    Ich möchte mir in wenigen Wochen ein E87 vFM kaufen jetzt ist mir aber aufgefallen das der Motor (sieht für mich so aus) sehr weit unter das Armaturenbrett gebaut ist und da wollte ich fragen kann man die Abdeckung (Auf dem Bild rot eingekreist) abnehmen und kommt man dann auch an die Rückseite des Motors oder ist dieser Motor bei dem 1er so unmöglich weit unter das Armaturenbrett gebaut ?

mfg BBWMS:nod:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 27.04.2013
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Willkommen hier! :winkewinke:

Dass der Motor bei BMW soweit hinten sitzt, hat seine Gründe in der Optimierung der Gewichtsverteilung (Vermeidung der Kopflastigkeit). Hier geht es um Fahrdynamik, eben die Freude am Fahren! :icon_cool:

Wie gut man dort dran kommt, soll die einer der Schrauber hier sagen. Ich meine aber, dass man dort eher weniger gut dran kommt (woran denn auch?).

4. BBMWS

Danke für die Begrüßung :wink:
    Ja wenn mal was an dem Zylinderkopf gemacht werden muss oder an den Zündkerzen daran hatte ich so gedacht :?

5. #4 Maulwurfn, 27.04.2013
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Das geht auch so, da muss der Motor nicht raus. ;)

6. #5 groening, 27.04.2013
    groening

groening 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Stefan
    Und was da rot eingekreist ist die Abdeckung für den innenraumfilter(Mitte) und bremsflüssigkeit(rechts)

7. BBMWS

Ah Okay also nicht demontierbar :/

8. n52b30

n52b30 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Bernd
    Doch die ganze Brücke lässt sich abnehmen,R+L insgesamt 4mal verschraubt

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 marcel-bonn31, 29.04.2013
    marcel-bonn31

marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    zündkerzen gehen auch so , hat damals in der werkstatt zwar bisschen länger gedauert, aber ist auch kein thema :wink:

11. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ist einfach, den filterkasten vom innenraumfilter abschrauben, dann die beiden Deckel abmachen links und rechts (links bf-Behälter, rechts Steuergerätekasten) dann die 2 schrauben von dem riesen plastikding links und rechts abschrauben (da wo der Filterkasten draufgeschraubt war), dann noch die gummi dinger da raus ziehen und vorne die Kabelführung nach vorne raus ziehen, dann kannste das ding rausziehen!
    Die Motorabdeckung ist dann einfach: vier schrauben rausdrehen, Öl deckel aufdrehen und weg damit!
    Wenn du die Zündkerzen wechselst musst du bei der 3 die schraube am dom für die "domstrebe" rausdrehen, dann kannste die verbiegen und kommst besser dran!
    Achja und du brauchst ne schmale 14er (?) Nuss für die Zündkerze also keine stinknormale

Thema:

Motorraum/platz

Die Seite wird geladen...

Motorraum/platz - Ähnliche Themen

1. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  2. Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??)

Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??): Hi, Ich habe gerade im Motorraum eine Menge Laub etc. an den Wasserabläufen links und rechts (sind so Plastiksiebe drinnen zum rausnehmen) grob...
  3. 1er Motorraum Geräusch

1er Motorraum Geräusch: Guten Abend hab folgendes Problem: Mein 1er macht seid heut Nachmittag komische Geräusche die aus dem Motorraum kommen und beim Ausschalten...
  4. [E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden): Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...
  5. [E87] Keine Leistung mehr und Ruß aus dem Motorraum.

Keine Leistung mehr und Ruß aus dem Motorraum.: Guten Tag liebe Forengemeinschaft =) Ich habe folgendes Problem bei meinem Schätzchen ( BMW 123d), vor etwa 4 Wochen hatte er auf einer fahrt in...