[E87] Motorraum/platz

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von BBMWS, 27.04.2013.

  1. BBMWS

    BBMWS 1er-Interessent(in)

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    Hallo liebe E87 Community,
    Ich möchte mir in wenigen Wochen ein E87 vFM kaufen jetzt ist mir aber aufgefallen das der Motor (sieht für mich so aus) sehr weit unter das Armaturenbrett gebaut ist und da wollte ich fragen kann man die Abdeckung (Auf dem Bild rot eingekreist) abnehmen und kommt man dann auch an die Rückseite des Motors oder ist dieser Motor bei dem 1er so unmöglich weit unter das Armaturenbrett gebaut ?

    mfg BBWMS:nod:


    [​IMG]
     
  2. AdMan

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  3. #2 Maulwurfn, 27.04.2013
    Maulwurfn

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    Willkommen hier! :winkewinke:

    Dass der Motor bei BMW soweit hinten sitzt, hat seine Gründe in der Optimierung der Gewichtsverteilung (Vermeidung der Kopflastigkeit). Hier geht es um Fahrdynamik, eben die Freude am Fahren! :icon_cool:

    Wie gut man dort dran kommt, soll die einer der Schrauber hier sagen. Ich meine aber, dass man dort eher weniger gut dran kommt (woran denn auch?).
     
  4. BBMWS

    BBMWS 1er-Interessent(in)

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    Danke für die Begrüßung :wink:
    Ja wenn mal was an dem Zylinderkopf gemacht werden muss oder an den Zündkerzen daran hatte ich so gedacht :?
     
  5. #4 Maulwurfn, 27.04.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
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    Das geht auch so, da muss der Motor nicht raus. ;)
     
  6. #5 groening, 27.04.2013
    groening

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    Und was da rot eingekreist ist die Abdeckung für den innenraumfilter(Mitte) und bremsflüssigkeit(rechts)
     
  7. BBMWS

    BBMWS 1er-Interessent(in)

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    Ah Okay also nicht demontierbar :/
     
  8. n52b30

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    Doch die ganze Brücke lässt sich abnehmen,R+L insgesamt 4mal verschraubt
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  10. #8 marcel-bonn31, 29.04.2013
    marcel-bonn31

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    zündkerzen gehen auch so , hat damals in der werkstatt zwar bisschen länger gedauert, aber ist auch kein thema :wink:
     
  11. Slater

    Slater 1er-Fan

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    Ist einfach, den filterkasten vom innenraumfilter abschrauben, dann die beiden Deckel abmachen links und rechts (links bf-Behälter, rechts Steuergerätekasten) dann die 2 schrauben von dem riesen plastikding links und rechts abschrauben (da wo der Filterkasten draufgeschraubt war), dann noch die gummi dinger da raus ziehen und vorne die Kabelführung nach vorne raus ziehen, dann kannste das ding rausziehen!
    Die Motorabdeckung ist dann einfach: vier schrauben rausdrehen, Öl deckel aufdrehen und weg damit!
    Wenn du die Zündkerzen wechselst musst du bei der 3 die schraube am dom für die "domstrebe" rausdrehen, dann kannste die verbiegen und kommst besser dran!
    Achja und du brauchst ne schmale 14er (?) Nuss für die Zündkerze also keine stinknormale
     
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Motorraum/platz

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