[E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

Diskutiere Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden) im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...

1. RoyNo

RoyNo 1er-Interessent(in)

Hallo 1er Gemeinde

Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt mir.

Nun zum Problem, mein 116i Bj. 2005 85000km macht seit einem halben Jahr beim Start (egal ob kalt oder warm, selbst nach kurzer Standzeit) ein Knallen, Scheppern was auch immer. Ich habe nichts vergleichbares dazu im Internet gefunden. Video habe ich unten Verlinkt .

Bisher:

Er Hatte einmal extremen Ölverlust, Ursache war eine Schraube(?) am Block unten links diese war ziemlich locker und wurde wieder fest gemacht. Im Nachhinein stellte sich raus das diese wohl zum Kettenspanner gehört.

Steuerkette wurde vor 3 Wochen getauscht (!!!)
    -Kettenrad
    -Spann und Führungsschiene
    -Kettenspanner
    -Gleitschiene

Video:

2. #2 MRdeGraaf, 08.09.2016
    MRdeGraaf

MRdeGraaf 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Mark
    Hallo RoyNo,

Helfen kann ich dir so direct jetzt leider nicht.
    Trotzdem: ich fahre einen 2010 135i Coupe N55 und habe manchmal das gleiche "Sägen" beim Start.

Ist mir aber folgendes aufgefallen: dieses "Sägen" erklinkt nur manchmal wenn ich den Schlüssel stecke, Kupplung drücke und sofort komplett starte.
    Wenn ich den Schlüssel stecke, Zündung einschalte (also nur Kontakt/Elektronik), warten bis Leuchten aus sind, dann erst Kupplung trete und komplett starte ertönt diese "Sägen" nie!
    Wie startest du deinen Wagen?

Habe übrigens selbst irgendwie das Gefühl es käme mehr von unter dem Auto her, Kat bis Mittelschalldämpfer ...

Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

3. RoyNo

RoyNo 1er-Interessent(in)

Hallo Mark,

Danke erstmal für die Antwort und die Tatsache das ich damit nicht alleine bin.

Selbiges habe ich auch schon ausprobiert bzw. ich stell immer erst meine Musik ein usw. aber trotzdem kommt es ...
    Dieser Theorie versuche ich mal nach zu gehen, was jedoch recht schwer ist Motor starten und außerhalb hören .
    evtl. erbarmt sich jemand bei mir ^^

Thema:

Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

Die Seite wird geladen...

Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden) - Ähnliche Themen

1. Wasserabläufe Motorraum frei halten

Wasserabläufe Motorraum frei halten: Nabend allerseits, Wie der Titel schon vermuten lässt ist mir heute bei meinem F21 M140i aufgefallen das die Wasserführung der Frontscheibe...
  2. E81 Luft aus dem Motorraum bei hoher Drehzahl!

E81 Luft aus dem Motorraum bei hoher Drehzahl!: Hallo Leute in hoher Drehzahl tritt irgendwo Luft aus bei meinem 120 D 2L Turobdiesel Weiß jemand was da ambach sein könnte? Keine Fehlermeldungen...
  3. 120i Lauter machen?

120i Lauter machen?: Hallo Liebe 1er Community, ich bin seit heute, nach dem 118i, 116i, nun ein 120i Fahrer. BMW Facelift 2015 M-Sport, mit dem 4 Zylinder und 177...
  4. Nach tiefer Pfütze rackern im Motorraum

Nach tiefer Pfütze rackern im Motorraum: Hey Leute, bin heute durch eine tiefere Pfütze gefahren und auf einmal hat der im vorne rechts etwas stark angefangen zu klackern. Hab den Motor...
  5. E87 - Lüftung müffelt extrem!

E87 - Lüftung müffelt extrem!: Hallo zusammen, leider riecht bei meinem E87 118i FL die Lüftung extrem ... bei diesem Geruch wird einem richtig schlecht! Ich habe schon ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden