Motorraum Dämmung

Diskutiere Motorraum Dämmung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi! Hab am Freitag meinen 1er in der BMW Welt abgeholt. Gestern ist mir aufgefallen, dass beim öffnen der Motorhaupe keine Dämmung an dieser...

  1. #1 informic, 15.03.2009
    informic

    informic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hab am Freitag meinen 1er in der BMW Welt abgeholt. Gestern ist mir aufgefallen, dass beim öffnen der Motorhaupe keine Dämmung an dieser innen angebracht ist! Ich glaube, die haben die vergessen! Hab ihr eine bei Eurem im Motorraum?

    Ich frag mich, wie sowas durch die Endkontrolle durchgeht! Sollte eigentlich auffallen! Wenn es vergessen worden ist, kann ich mich wieder mit Termin beim Freudlichen und Einbau rumschlagen.
    Danke

    Gruß Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thehoern, 15.03.2009
    thehoern

    thehoern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Die Dämmung ist ersatzlos gestrichen worden.
     
  4. #3 BMWlover, 15.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    jop, ich vermisse sie aber nicht. :)
     
  5. #4 Elchkopp, 15.03.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch nicht. Außer, dass bei starkem Regen oder in der Waschanlage nach einer langen Autofahrt die gesamte Motorhaube zu dampfen beginnt 8)
     
  6. #5 BMWlover, 15.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das kommt bei mir eher selten vor, aber du hast da etwas mehr unter der Haube :D
     
  7. #6 Xiphias, 15.03.2009
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Bei mir dampfts auch in der Waschanlage und das bei einem 116i :lol:
     
  8. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    bei meinem 118i auch... denken die Fahrzeuge neben einem immer man kommt gerade von der Rennstrecke ;)
     
  9. #8 Equilibrium, 15.03.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    kann man für rund 50€ problemlos nachrüsten...
     
  10. #9 f.weber, 16.03.2009
    f.weber

    f.weber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hab vor kurzem erst einen 118i Produktion Ende 2008 gefahren, die Haube hatte noch die Dämmmatte drin. Ich dachte die wäre nur bei den Dieseln entfallen? :?
     
  11. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    das ist nach dem Kugelschreiberhalter im Handschuhfach das nächste 1erForum-Mysterium das es gilt aufzuklären. Habe einen 118i 03/08...

    Liegt bestimmt am HiFi-System welches ich mitgeordert habe... Soundgenuss pur :D
     
  12. #11 informic, 17.03.2009
    informic

    informic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    war heute beim freundlichen und hab mir die dämmmatte einbauen lassen. wird als gewähleistung gezählt und von bmw erstattet.
     
  13. #12 Elchkopp, 17.03.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    1. Warum?
    2. Warum zahlt BMW da auch noch für?

    Ist ja gut, dass sie das machen, aber die Sinnhaftigkeit dieses Handeln seitens BMW bleibt mir gerade etwas unklar...

    Meine Motorhaube bleibt jedenfalls untenrum nackt! SO! 8)
     
  14. #13 Michl130i, 17.03.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Aber was ist jetzt besser Eine Abdeckung drin zu haben oder kein drin zu haben bekomme ich dadurch einen vorteil oder einen nachteil wenn ich die nicht habe ?
     
  15. bugger

    bugger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Kölle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Darf die Matte nicht nachrüsten. Da gibt's Ärger mit Nachbarskatze, die natürlich meine Haube bevorzugt. Und alle anderen Hauben mit dem Ar$$h nicht anschaut. 8)
     
  16. #15 Deichsteher, 17.03.2009
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Katze auf der Haube??....erschieß sie!! 8)
    ...und mach ne schöne Perücke draus.... :lol: :lol: :lol:
     
  17. bugger

    bugger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Kölle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    :lol:
     
  18. #17 der luda, 17.03.2009
    der luda

    der luda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien auf der wieden, aber aus Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    mein 118d 07/2008 hat eine Matte, warum diese nun nicht mehr montiert wird scheint mir unklar :roll:
    nicht nur das Sie definitiv das Geräusch dämmt, hält Sie den Motor im Winter nach dem abstellen auch länger warm :wink:
     
  19. #18 Elchkopp, 17.03.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja garnicht, dass mein Geräusch gedämmt wird 8)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stuntdriver, 17.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Erklär das mal einen Heizölfahrer! :roll: :D
     
  22. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ach, Geräusch dämmen tut das Ding sowieso nicht. Habe schon öfters ohne gefahren: 0 Differenz. :roll:
     
Thema: Motorraum Dämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorraum dämmung

    ,
  2. motorraum damung bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Motorraum Dämmung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rattern im Motorraum - DISA?

    Rattern im Motorraum - DISA?: Hey liebe Leute :D, ich habe ein kleines Problem mit meinem 130i (LCI, 114000km). Da ich in letzter Zeit vermehrt ohne laute Musik im Auto...
  2. Geruch aus dem Motorraum

    Geruch aus dem Motorraum: Hallo zusammen, nachdem wir unser Fzg. abstellen entsteht immer ein Geruch wie heißes Gummi oder Plastik, welcher m.E. auf der Fahrerseite...
  3. Smart repair nach Dämmung der Türen

    Smart repair nach Dämmung der Türen: Hi, kann man noch mit den Instrumenten des Smart Repair(diese Bügel an langen Stangen) Beulen von innen an den Türen überhaupt noch rausdrücken,...
  4. Gummi-Geruch aus Motorraum

    Gummi-Geruch aus Motorraum: Hallo, bei meinem 116i steigt mir nach einer ca 30-minütigen Autobahnfahrt beim Aussteigen ein unangenehmer Gummi-Geruch in die Nase. Der Geruch...
  5. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...