Motorraum abschirmen gegen Marder?

Diskutiere Motorraum abschirmen gegen Marder? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, habe seit einiger Zeit probleme mit einem netten Pelztier. Bis jetzt sieht es so aus als hätte nur die Isolierung unter dem Motor...

  1. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Hallo Leute,

    habe seit einiger Zeit probleme mit einem netten Pelztier. Bis jetzt sieht es so aus als hätte nur die Isolierung unter dem Motor gelitten. Allerdings mag ich es nicht drauf an kommen lassen. Da ich dem ganzen Anti-Marder-Zeug nicht traue will ich den Motoraum kapseln wie es hier schon einige gemacht haben. Welches Gitter eignet sich am besten und welche Stellen sollten gesichert werden?

    MfG

    3lli0t
     
  2. #2 Nerothan, 15.06.2010
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Habe auch das Problem mit dem Marder... Ich habe schon bei einigen Leute gesehen das die sich so einen Rahmen gebaut haben auf dem ein Gitter gespannt ist.

    So ein Marder läuft wohl nicht gerne über Draht...
     
  3. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorne her ist ja soweit alles verkleidet,zumindest beim 118d VorFl.,nur nach hinten richtung Auspuff/Kardanwelle sind Öffnungen.
    Diese hab ich mit verzinkten Kaninchendraht zugemacht,teils hab ich die vorhandenen Schrauben am Unterboden dafür benutzt,
    teilweise aber auch Löcher ca. 3mm in den Unterboden (also in die Kunstoffverkleidung vom Unterboden) gebort und den Draht mit Kabelbinder befestigt.
    Es darf aber wirklich kein Schlupfloch übrig bleiben,5 cm. reichen schon aus zum durchkommen.
    Ist teilweise etwas knifflige Arbeit,aber es lohnt sich,ich hab da schon seit ca. drei Jahren erfolg mit.
    So ein Rahmen mit Kaninchendraht bespannt bringt auch was,ist nur nervig das teil jeden Abend unters Auto zu legen
    bzw. wenn man Abends öfter wo anders parkt wie in meinem Fall bei Spät/Nachtschicht bringts eh nix.
     
  4. #4 daytona900, 23.06.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Der erste Marder ist ja nicht das problem sondern der 2 o. 3te der die anderen Richt und in alles Reinbeisst was nach dem "Feind" richt . Das mit dem Gitter funktioniert nicht!!! genauso wie Hundehaar oder der Ultraschallton!!! Das einzige was in Tests funktioniert hat war der Stromschlag!!! Hab sogar letzte woche abend einen aufn Golf+ gesehn wie er munder an einer antenne geknappert hat obwohl gitter unterm Vorbau.:narr:
     
  5. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    war ja auch'n golf :grins:
     
  6. #6 daytona900, 23.06.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Was ich damit schreiben wollte ist das er auch aussen rauf kommt!!! Bei uns hier (waldnähe) sieht man öfters die Spuren aufn Dach!!! und nein die sind nicht von Katzen
     
  7. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    das war schon klar Chris - dein text war 1a verständlich :mrgreen:
    aber die vorlage zum golf, war 'nen traum\:D/ :grins:
     
  8. #8 daytona900, 23.06.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Na dann (musste auch etwas schmunzeln o. Schadenfreude da meiner in der Garage um die Ecke parkt)
    Auf 2 weiteren (Peugeot207SW und ein normaler Alfa 146) sind auch schon spuren bin mal gespannt wenn er die Straße etwas weiter runter kommt und auch in den schönen 335 Limo. einsteigt :icon_mad: dann wüsste ich wenigstens ob er BMW mag oder nicht :baehhh:
     
  9. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ein Auto kannst Du nicht gegen Marder absperren, da es prinzipbedingt immer offene Stellen geben wird und muss: Antriebswellen, Lenkung, Lager, Federung.
     
  10. #10 touricus, 24.06.2010
    touricus

    touricus 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    meine erfahrung mit meinem vorherigen auto, welches häufig über nacht draussen stand: gleich in der ersten nacht nach dem kauf hat ein marder die manschetten an der vorderachse angefressen. am nächsten tag habe ich ein gerät eingebaut, das einen wechselnden pfeifton von sich gibt. ab diesem tag hatte ich über vier jahre KEINE probleme mehr, obwohl ich in der nachbarschaft immer wieder marder oder marderspuren gesehen habe. soviel zum thema 'Das mit dem Gitter funktioniert nicht!!! genauso wie Hundehaar oder der Ultraschallton!!!' :wink:

    aber es ist schon klar, dass es abgesehen von einer geschlossenen garage keinen 100% schutz gibt...
     
  11. #11 doopey, 24.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2010
    doopey

    doopey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Gitter hilft bei meiner Mom auch. Da ist der Marder 4 mal ins Auto und hat im Motor was kaputt genagt. Haben dann auch ein Gitter unter das Auto gelegt. Seit dem ist nichts mehr. Entweder ist der Marder weg :D oder das hilft wirklich !!!!!

    Lustige Geschichte von mir:
    Ich parke in der Garage und habe tatsächlich eines Nachts einen Marder mit in der Garage eingespert. Um halb 4 morgens tut´s die stärksten Schläge gegen das Garagentor. Dachte mir schon fast das es ein Marder sein muss, da wenn ich vergesse das Tor zuzumachen ich zu 98%er Wahrscheinlichkeit Marder spuren auf dem Auto habe. Draußen war es Nass und der Marder drecking ich hab nen weißen 1er, ihr könnt Euch nicht vorstelllen wie mein Auto aussah. Voller Tatzer und dreckspuren vom dem Viech, zu Blück keine Kratzer, etc.
    Am Morgen steig ich dann ein ins Auto zum einkaufen und bemerke das dass Beifahrerfenster offen war schau nach Hinten und alles verdreckt der hat übelst in meinem Auto gewütet, ABER überhaupt nichts kaputt gemacht, zernagt oder zerkratzt. Hat mir in Kofferraum reingepiist(habe dort zum Glück, so eine Gummimatte für meinen Hund) und am Beifahrersitzt eine Duftmarke gesetzt (zum Glück Leder). Danach hatte ich für 2-3 Monate, Ihr lacht jetzt bestimmt, einen angenehmen "Waldgeruch" im Auto .... hätte auch so nen Wunderbaumdingens sein können :D

    Grüße
     
Thema: Motorraum abschirmen gegen Marder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagentor gummilippe marder

    ,
  2. bmw e87 unterboden dicht

    ,
  3. motorraum kapseln

    ,
  4. motorraum verkleiden mit draht gegen marder,
  5. unterbodenschutz marder für bmw 2er,
  6. Auto unterboden mit Gitter verkleiden,
  7. unterboden gitter,
  8. 1er bmw marder dicht machen,
  9. marder einstieg 1er bmw motorraum,
  10. 1er bmw marder gitter,
  11. kann man ein gitter unter motor schrauben,
  12. marderschutz gitter bmw
Die Seite wird geladen...

Motorraum abschirmen gegen Marder? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?

    Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?: Hallo Gemeinde, Wenn ich die Haube von meinem 08er 120d LCI öffne glänzt mich ein wenig das Öl an. Scheint mir irgend ne Entlüftung zu sein. Hat...
  2. Suche Batterieplus im Motorraum zum Anschrauben

    Suche Batterieplus im Motorraum zum Anschrauben: Hallo zusammen, ich suche bei meinem 125i Cabrio eine Möglichkeit, den Ctek-Comfort-Connect anzuschließen. Der Minuspol ist ja kein Problem, da...
  3. Seltsame Box im Motorraum

    Seltsame Box im Motorraum: Guten Abend, ich bin auf dem Weg mir meinen Traum zu erfüllen und bin auf der Suche nach einem 118d. Heute habe ich bei der Besichtigung eines...
  4. Sirenengeräusche aus dem Motorraum! Hilfe!

    Sirenengeräusche aus dem Motorraum! Hilfe!: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich einen BMW M140i (3-türig) im September bestellt habe, bin ich auch Mitglied in diesem Forum. Bislang war ich eher...
  5. Klackern im Motorraum (E87) außer im leerlauf

    Klackern im Motorraum (E87) außer im leerlauf: Hallo zusammen, Habe bei meinem 118i (E87) EZ: 2005 volgendes Problem.. Beim fahren kann man ein klackern im Motorraum hören. Im Leerlauf ist es...