Motorraum abschirmen gegen Marder?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 3lli0t, 15.06.2010.

1. 3lli0t

3lli0t 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Leute,

habe seit einiger Zeit probleme mit einem netten Pelztier. Bis jetzt sieht es so aus als hätte nur die Isolierung unter dem Motor gelitten. Allerdings mag ich es nicht drauf an kommen lassen. Da ich dem ganzen Anti-Marder-Zeug nicht traue will ich den Motoraum kapseln wie es hier schon einige gemacht haben. Welches Gitter eignet sich am besten und welche Stellen sollten gesichert werden?

MfG

3lli0t

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nerothan, 15.06.2010
    Nerothan

Nerothan 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Habe auch das Problem mit dem Marder... Ich habe schon bei einigen Leute gesehen das die sich so einen Rahmen gebaut haben auf dem ein Gitter gespannt ist.

So ein Marder läuft wohl nicht gerne über Draht...

4. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorne her ist ja soweit alles verkleidet,zumindest beim 118d VorFl.,nur nach hinten richtung Auspuff/Kardanwelle sind Öffnungen.
    Diese hab ich mit verzinkten Kaninchendraht zugemacht,teils hab ich die vorhandenen Schrauben am Unterboden dafür benutzt,
    teilweise aber auch Löcher ca. 3mm in den Unterboden (also in die Kunstoffverkleidung vom Unterboden) gebort und den Draht mit Kabelbinder befestigt.
    Es darf aber wirklich kein Schlupfloch übrig bleiben,5 cm. reichen schon aus zum durchkommen.
    Ist teilweise etwas knifflige Arbeit,aber es lohnt sich,ich hab da schon seit ca. drei Jahren erfolg mit.
    So ein Rahmen mit Kaninchendraht bespannt bringt auch was,ist nur nervig das teil jeden Abend unters Auto zu legen
    bzw. wenn man Abends öfter wo anders parkt wie in meinem Fall bei Spät/Nachtschicht bringts eh nix.

5. #4 daytona900, 23.06.2010
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Der erste Marder ist ja nicht das problem sondern der 2 o. 3te der die anderen Richt und in alles Reinbeisst was nach dem "Feind" richt . Das mit dem Gitter funktioniert nicht!!! genauso wie Hundehaar oder der Ultraschallton!!! Das einzige was in Tests funktioniert hat war der Stromschlag!!! Hab sogar letzte woche abend einen aufn Golf+ gesehn wie er munder an einer antenne geknappert hat obwohl gitter unterm Vorbau.:narr:

6. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    war ja auch'n golf :grins:

7. #6 daytona900, 23.06.2010
    daytona900

Spritmonitor:
    Was ich damit schreiben wollte ist das er auch aussen rauf kommt!!! Bei uns hier (waldnähe) sieht man öfters die Spuren aufn Dach!!! und nein die sind nicht von Katzen

8. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    das war schon klar Chris - dein text war 1a verständlich :mrgreen:
    aber die vorlage zum golf, war 'nen traum\:D/ :grins:

9. #8 daytona900, 23.06.2010
    daytona900

Spritmonitor:
    Na dann (musste auch etwas schmunzeln o. Schadenfreude da meiner in der Garage um die Ecke parkt)
    Auf 2 weiteren (Peugeot207SW und ein normaler Alfa 146) sind auch schon spuren bin mal gespannt wenn er die Straße etwas weiter runter kommt und auch in den schönen 335 Limo. einsteigt :icon_mad: dann wüsste ich wenigstens ob er BMW mag oder nicht :baehhh:

10. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ein Auto kannst Du nicht gegen Marder absperren, da es prinzipbedingt immer offene Stellen geben wird und muss: Antriebswellen, Lenkung, Lager, Federung.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 touricus, 24.06.2010
    touricus

touricus 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    meine erfahrung mit meinem vorherigen auto, welches häufig über nacht draussen stand: gleich in der ersten nacht nach dem kauf hat ein marder die manschetten an der vorderachse angefressen. am nächsten tag habe ich ein gerät eingebaut, das einen wechselnden pfeifton von sich gibt. ab diesem tag hatte ich über vier jahre KEINE probleme mehr, obwohl ich in der nachbarschaft immer wieder marder oder marderspuren gesehen habe. soviel zum thema 'Das mit dem Gitter funktioniert nicht!!! genauso wie Hundehaar oder der Ultraschallton!!!' :wink:

aber es ist schon klar, dass es abgesehen von einer geschlossenen garage keinen 100% schutz gibt...

13. #11 doopey, 24.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2010
    doopey

doopey 1er-Interessent(in)

Das mit dem Gitter hilft bei meiner Mom auch. Da ist der Marder 4 mal ins Auto und hat im Motor was kaputt genagt. Haben dann auch ein Gitter unter das Auto gelegt. Seit dem ist nichts mehr. Entweder ist der Marder weg :D oder das hilft wirklich !!!!!

Lustige Geschichte von mir:
    Ich parke in der Garage und habe tatsächlich eines Nachts einen Marder mit in der Garage eingespert. Um halb 4 morgens tut´s die stärksten Schläge gegen das Garagentor. Dachte mir schon fast das es ein Marder sein muss, da wenn ich vergesse das Tor zuzumachen ich zu 98%er Wahrscheinlichkeit Marder spuren auf dem Auto habe. Draußen war es Nass und der Marder drecking ich hab nen weißen 1er, ihr könnt Euch nicht vorstelllen wie mein Auto aussah. Voller Tatzer und dreckspuren vom dem Viech, zu Blück keine Kratzer, etc.
    Am Morgen steig ich dann ein ins Auto zum einkaufen und bemerke das dass Beifahrerfenster offen war schau nach Hinten und alles verdreckt der hat übelst in meinem Auto gewütet, ABER überhaupt nichts kaputt gemacht, zernagt oder zerkratzt. Hat mir in Kofferraum reingepiist(habe dort zum Glück, so eine Gummimatte für meinen Hund) und am Beifahrersitzt eine Duftmarke gesetzt (zum Glück Leder). Danach hatte ich für 2-3 Monate, Ihr lacht jetzt bestimmt, einen angenehmen "Waldgeruch" im Auto .... hätte auch so nen Wunderbaumdingens sein können :D

Grüße

Thema: Motorraum abschirmen gegen Marder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auto unterboden mit Gitter verkleiden

,
  2. unterboden gitter

,
  3. 1er bmw marder dicht machen

,
  4. marder einstieg 1er bmw motorraum,
  5. 1er bmw marder gitter,
  6. kann man ein gitter unter motor schrauben,
  7. marderschutz gitter bmw
Die Seite wird geladen...

Motorraum abschirmen gegen Marder? - Ähnliche Themen

1. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  2. Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??)

Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??): Hi, Ich habe gerade im Motorraum eine Menge Laub etc. an den Wasserabläufen links und rechts (sind so Plastiksiebe drinnen zum rausnehmen) grob...
  3. 1er Motorraum Geräusch

1er Motorraum Geräusch: Guten Abend hab folgendes Problem: Mein 1er macht seid heut Nachmittag komische Geräusche die aus dem Motorraum kommen und beim Ausschalten...
  4. [E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden): Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...
  5. [E87] Keine Leistung mehr und Ruß aus dem Motorraum.

Keine Leistung mehr und Ruß aus dem Motorraum.: Guten Tag liebe Forengemeinschaft =) Ich habe folgendes Problem bei meinem Schätzchen ( BMW 123d), vor etwa 4 Wochen hatte er auf einer fahrt in...