Motorprobleme **Update** Sachbeschädigung NL...

Diskutiere Motorprobleme **Update** Sachbeschädigung NL... im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin am samstag fahr ich so schön und auf einmal macht mein kleiner 116i wie ein mustang ganz laut echt krass.. und die motorleistung (wenn man...

  1. #1 macn00b, 20.07.2009
    macn00b

    macn00b 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Moin am samstag fahr ich so schön und auf einmal macht mein kleiner 116i wie ein mustang ganz laut echt krass.. und die motorleistung (wenn man das so nennen darf) war weg...

    und es leuchtet so ein icon auf.. hattet ihr das schonmal? der gute ist jetzt beim händler.. mal sehen was die meinen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 20.07.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Irgendeine Motorstörung halt.
    Der :D liest den Fehlerspeicher aus und repariert das fehlerhafte Teil.
    Zumindest wenn was drin steht und er weiß was er da tut ;)
     
  4. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    6
    Ja da wird mal , WIE IMMER, ein Steuergert gespinnt haben!
    Zum :) und dann wird alles wieder gut!


    Find deine Fehlerbeschreibung allerdings göttlich :D
     
  5. #4 macn00b, 23.07.2009
    macn00b

    macn00b 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    moin moin

    seit dem 18.7 war mein kleiner in der NL .. (notdienst) leihwagen von sixt bekommen kein problem...

    montag anruf vom Werkler, Fahrzeug ist in besichtigung er meldet sich dienstag..
    dienstag gemeldet.. teile bestellt sie melden sich mittwoch,

    mittwoch gemeldet ein teil fehlt noch donnerstag fertig,

    ich heute angerufen und wollte mir zusätzlich grad noch die PP Nieren einbauen lasse, der Verkäufer schaut nach teil da kein problem, ich mit dem werkler gesprochen das er diese doch bitte einbauen solle, er so kein problem, er meldet sich gegen 15uhr...

    ich so wunderbar!

    um 15uhr noch kein anruf naja.. kann ja vorkommen, 15:30 kein anruf.. naja hat wohl viel zutun...

    16:00 noch kein anruf... ich versucht ihn anzurufen geht keiner ran (sende meine nummer) ;-) 16:30 nichts... 17:00 nichts..

    17:30 anruf (mailbox)..

    Hallo Herr ... sorry fürs späte anrufen besprechung blablabla.. ich zurück gerufen.. auto fertig... geht ja alles über garantie..

    ich fahr nach der arbeit zur bmw in den Servicebereich, werde auch gleich freundlich bedient (trotz jogging hose ;-) ) und prompt überreicht mir die nette dame meinen schlüssel, auto stehe im parkdeck e2...

    ich so supi..


    nach 2 Minuten auto erreicht (wo sogar "gewaschen" )... der 1 Blick auf die Nieren wollte ja sehen wie die dinger ausschauen...

    trifft mich der schlag.... was sehen meine augen da???? TIPEX????

    genau in den ecken wo sich die nieren befinden, dicke schrammen mit einem Tipex ähnlichen stoff kaschiert...... 4 stück an der zahl.. in jeder oberen ecke.. ich so.. das kann doch nicht war sein...

    ich geh weiter ums auto herum... und schau genau nach.. und sehe noch zusätzlich 2 schrammen in der frontschürze... ölverschmierte kotflügel waren noch das tüpfelchen auf dem i....

    ich mit dem wagen runtergefahren zum service bereich und wollte jemand sprechen der sich das ganze mal anschaut ( der sachbearbeiter war leider nicht mehr da.. also kam der nächst mögliche .. der sich das ganze angeschaut.. er war leicht verwundert und auch errötet weil das ganz klar war von wem das kam... er hielt sich aber leicht bedeckt.. und bot mir sofort an das er das ganze aufnimmt und mir gegenzeichnet... (quasi als nachweiß).. ich so klasse .. (lob an den Mitarbeiter)...


    morgen früh fahr ich zur NL und will wissen was das soll.. habt ihr vorschläge wie ich das ganze händeln soll?

    dies ist schon ne stramme nummer.. es kann ja mal immer was passieren auch so das man es nicht merkt.. aber in diesem fall war es ja klar das ein schaden entstanden ist.. aber das ganze dann so "billig" zu vertuschen...

    einfach nur arsch blöd sorry...

    bilder habe ich auch...


    Link1
    Link2
    Link3
    Link4
    Link5
    Link6
    Link7
    Link8
    Link9
    Link10
     
  6. #5 Christoph, 23.07.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ist ja großartig. Seit mir was ähnliches passiert ist, bist Du der dritte innerhalb 2 Wochen von dem ich sowas höre. BMW Werkstätten...Premium... is klar... :twisted:
     
  7. #6 macn00b, 23.07.2009
    macn00b

    macn00b 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    was i bei dir passiert und wie hast du reageirt bzw. was kam von der NL?
     
  8. #7 Christoph, 23.07.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ausführliche Version :arrow: Blog
    Kurzversion: Spiegeldreiek und Türgriffleiste verkratzt -> Ausgetauscht
    Motorhaube zerkratzt: Poliert -> Mehr schlecht als Recht
    Armaturenbrett nicht vernünftig eingepasst nach Tausch -> Händler gewechselt.
     
  9. #8 macn00b, 23.07.2009
    macn00b

    macn00b 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    axo, ja dein blog lese ich immer aufmerksam..
     
  10. #9 Christoph, 23.07.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    :daumen: :thankyou:
     
  11. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    gäbs für mich nur eine möglichkeit: der händler muss halt ne neues schürzte organisieren! sieht ja echt schlimm aus!
    also mir is beim nieren wechsel bei meinem ersten 1er so was ähnliches passiert, aber bei weitem nicht so schlimm wie es bei deinem is! da hat der lehrling in der werkstatt einfach mal nicht aufgepasst beim nierenwechsel!!!
     
  12. #11 macn00b, 23.07.2009
    macn00b

    macn00b 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    eijo klar.. das ist logisch aber das ist doch wohl der hammer? und dann noch so lächerlich vertuschen.. ich bin auf 180
     
  13. #12 BMWSauber, 23.07.2009
    BMWSauber

    BMWSauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ach du Scheiße, die Bilder sprechen für sich! Sieht echt nach Azubi 1 Lehrjahr aus. Der Abnehmer (Meister) soll sich in Grund und Boden schämen so eine Arbeit dem Kunden zu übergeben!
     
  14. #13 macn00b, 23.07.2009
    macn00b

    macn00b 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    bin gespannt wie sich dazu äußern...


    und dann wieder so ne sixt karre... :grml:


    kann ich ausser der aussbesserung was ja klar ist noch was verlangen? aufwandsentschädigung?
     
  15. #14 Christoph, 23.07.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Niederlassung?? Am besten direkt beim Serviceleiter beschweren und fragen was sie Dir als Entschuldigung anbieten. Aber mach Dir nicht zu viel Hoffnung, die NL Bonn hat es bis heute nicht geschafft, mir ne schriftliche Stellungnahme zu schicken.
     
  16. #15 macn00b, 23.07.2009
    macn00b

    macn00b 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    okay serviceleiter was soll ich dem sagen der sagt doch was stellen sie sich vor?

    was soll ich dann sagen?

    schaden regulieren und dann?
     
  17. #16 Stuntdriver, 23.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das ist ja eine Unverschämtheit!
    Ich denke du fährst morgen hin und sprichst zuerst mit dem Meister, der das zu verantworten hast. Mal schauen was er zu sagen hat. Wenn dir seine Antworten nicht schmecken, läßt du ihn seinen Vorgesetzen holen und sprichst mit dem. Ich meine du brauchst da keinen Präsentkorb erwarten, aber ich denke die beschädigten Teile sollten gegen Neuteile ersetzt werden und am Besten löst man das wenn man den Wagen ihnen Donnerstags hinstellt, dann einen M3 bekommt und am Montag der Wagen dann gegen Abend fertig ist. Oder ist jemand anderer Meinung? :mrgreen:

    Den Azubi würde ich übrigens auch noch zusammenfalten, Lehrjahre sind keine Herrenjahre und was da versucht wurde ist schon Betrug. Hättest du das erst später bemerkt wäre das eine lustige Diskussion geworden. Du verdienst ja dein Geld vermutlich auch nicht im Schlaf. :haue:

    Falls du der Meinung bist daß dein Fall nicht mit dem nötigen Entgegenkommen und der entsprechenden Aufmerksamkeit bearbeitet wird, käme auch eine Mail an kundenbetreung@bmw.de in Frgae, die "freuen" sich ganz besonders über solche Nachrichten.
     
  18. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    6
    Tss! Sowas darf nicht passieren!
    Das ist eine frechheit! War bestimmt irgendwer der die nieren wie ein irre gewordener elefantenmensch noch ganz schnell vor feierabend mit der Brechstange heraus gerissen hat und seine Fehler mit dem Lackstift beseitigen wollte!

    Ich hoffe du hast dir die Orginal-Nieren geben lassen! Wenn da Beschädigungen dran sind können sie die dir auch nochmal direkt neu geben!

    Ich würde dahinfahren und den Meister damit konfrontieren, das es eine Frechheit ist und einfach behaupten das eine beschwerde Mail an die BMW Service Abteilung in München mit Fotos und Beschreibung schon verschickt ist! ( Bisschen Angst machen ;-) )

    Die NL sollte dir anbieten dir die Frontschürze neu zu lackieren oder am besten ne ganz neue dran zu machen! Und dann sollten sie dir das Auto von außen Piko-Bello aufbereiten!

    Ich bin grad auch richtig wütend über soeine schluderei!
    Sowas könnte sich kein "normaler" Geschäftmann erlauben.

    By the Way:
    Ein sehr guter Tip! BMW hat mich schließlich auch nach dem Kauf angerufen und gefragt wie ich den Service fand!


    Und noch was nebenbei. Was kosten die pp-nieren in der NL?
     
  19. #18 einfachbodo, 24.07.2009
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Werkstatt muss Schaden übernehmen. Ansonsten bis zur letzten Instanz gehen. Und für die Zukunft: neue Werkstatt suchen :puke:

    Erinnert mich wieder an die Geschichte von meinem Dad und seinem 280E. Kiste beim Kundendienst, wollte abends abholen, Stand nur noch ein zusammengefaltener Schrotthaufen vor der Tür. Der Azubi hat die Karre im Hof mit Vollgas gegen die Mauer gesetzt....................heureka :oma:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 macn00b, 24.07.2009
    macn00b

    macn00b 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    alsoooooooooooo.. ich war heute morgen dort...

    der servicemensch hat sich das ganze angeschaut.. und meinte nur so das dies nicht vom einbau/ausbau kommen kann.. und er sich das nicht erklären kann.. sie aber das "neu" lackieren möchten...


    hmmmm
     
  22. #20 Christoph, 24.07.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Stunti, davon bin ich auch ausgegangen, als ich meine Angelegenheit dorthin berichtet habe. Das einzige was passiert ist, nach 3 Wochen: Ich habe einen Brief bekommen, dass die "Kollegen vor Ort" das am besten entscheiden kann und man die "Betreuung in einer Hand lassen möchte".
    München interessiert sich NULL für den Mist, den die Niederlassungen verbocken. Im übrigen hält der Serviceleiter jener NL es nicht mal für notwendig, mich nochmal zu kontaktieren...



    Wie gesagt: Service Leiter, richtig Terror machen. Hast Du die Nieren schon bezahlt? Ansonsten würd ich die inkl. Arbeitsleistung direkt mal als Entschädigung betrachten.
    Es ist sch*** egal, ob er sich das vorstellen kann, dass das davom kommt. Es ist dort passiert und punkt um... :twisted: :twisted: :twisted:
     
Thema:

Motorprobleme **Update** Sachbeschädigung NL...

Die Seite wird geladen...

Motorprobleme **Update** Sachbeschädigung NL... - Ähnliche Themen

  1. Update Road Map Europe EVO 2016-4

    Update Road Map Europe EVO 2016-4: Har schon jemand erfolgreich geschafft, die Road Map Europe EVO 2016-4 über Connected Drive runter zu laden? Ich vekomme immer die Meldung "die...
  2. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

    NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...
  3. [E87] Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?

    Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?: Hallo, ich bin nun endlich besitzer einen 120d E87 Ed. Sport mit Navi Business (EZ 04/2011, sollte also CIC Mid 16GB sein) - die Karten und die...
  4. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  5. leichte Motorprobleme bei Nässe

    leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...