Motorproblem

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Johe91, 19.10.2010.

  1. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,
    Kurze Einleitung:

    Am Samstag war ich auf einer Party wo ich danach bemerkt habe, dass jemand meinen Scheibenwischer verbogen hat:haue:
    Als ich nach Hause fahren wollte leuchtete eine Warnleuchte auf. Es ist eine gelbe mit einem Motor abgebildet, der halb "gefüllt" ist. Hab im Handbuch nachgesehen und es bedeutet, dass nicht die volle Motorleistung verfügbar ist.
    Ich konnte problemlos fahren, und die Warnung verschwand auch gleich wieder.

    Heute war ich beim :), um ein paar Teile abzuholen. Als ich wieder fahren wollte, sprang der Motor zwar an, würgte sich aber selbst nach 2-3 sec wieder ab und die Warnung leuchtete wieder auf. Nach 3 Versuchen hab ichs aufgegeben und hab den Werkstattmeister geholt. Der wiederrum rüttelte nur an ein paar Steckern und siehe da er geht wieder. Genau konnte er aber auch nicht sagen was das Problem ist.

    Meine Frage ist ob schon jemand ähnliche Probleme hatte oder vielleicht weiß, wo der Fehler liegen könnte.

    Gruß Johe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 19.10.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Langsam glaub ich's wirklich. Try and Error. Hier hat es mal funktioniert, weil der Meister zufällig drauf kam, dass aus Efahrung "rütteln" einen kurzfristigen Erfolg bringt und die Leute wieder vom Hof fahren können. Dabei hat er bestimmt noch breit gegrinnst, was für ein Ass er ist.

    Ne, ne, ne... :swapeyes_blue:

    Fahr in die Niederlassung, wenn es Dir möglich ist. Dort wird Dir sicher besser geholfen.

    Zu Deiner Frage: nein.

    Altbewährtes hilft trotzdem in vielen Fällen: bei allen kleinen Reparaturen, die ich mir selbst zutraue und bei denen irgendwelche Stecker im Spiel sind, sprühe ich vor dem Zusammenstecken Caramba drauf. Schützt vor Feuchtigkeit, Korrosion und sorgt dafür, dass immer Kontakt besteht. Anstatt zu rütteln, würd ich mal die Steckverbindungen damit behandeln...

    LG

    Tom
     
  4. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Zur Verteidigung des Meisters:
    Ich war nicht wegen dem Motorproblem sondern wegen ein paar Teilen beim BMW und es war bereits halb 6 und schon keiner mehr in der Werkstatt.

    Das er das Problem durch rütteln an den Steckern gelöst hat war reiner Zufall.
    Er sagte, wenn ich sicher gehen will sollte ich ihn hierlassen, aber ich kann nachhausefahren und mal einen Termin ausmachen, was ich aber nicht bei BMW sondern wenndann bei einer freien Werkstatt machen werde.

    Ein Kumpel, der Automechaniker ist, meinte, dass es an der Wegfahrsperre liegen könnte...
     
  5. #4 Naklaro, 20.10.2010
    Naklaro

    Naklaro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    sicherlich wird ein Wackelkontakt am Stecker sein, wenn er da schon wackelt und es danach dann geht.

    MFG
     
  6. #5 spitzel, 21.10.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.847
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Oder Marderbiss
     
Thema:

Motorproblem

Die Seite wird geladen...

Motorproblem - Ähnliche Themen

  1. Motorproblem

    Motorproblem: Hallo, mein 116i mach seit kurzem Probleme. Der Motor läuft rau und ruppig und bei konstant 100-120km/h verspürt man minimale un ganz kurz...
  2. Motorproblem

    Motorproblem: Hallo mein1er macht ein wenig Prbleme. Seit einigen Tagen läuft mein Motor Rauch und ruppig und bei einer konstanten Geschwindigkeit habe ich das...
  3. [E81] BMW Händler bekommt Motorproblem nicht in den Griff

    BMW Händler bekommt Motorproblem nicht in den Griff: Hallo Zusammen, langsam fange ich an zu verzweifeln... Ich habe im Dezember 2013 einen E81 116i LCI bei BMW gekauft. (BJ 07/2009, ca....