Motorproblem ohne Warnmeldung

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von daflo, 28.09.2009.

  1. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    gestern hatte ich zum ersten mal Probleme mit meinem 1er. Ich fuhr ganz normal in die Stadt zum Frühstücken. Einen Kilometer vorm Ziel hat es damit angefangen, dass kurzzeitig die Drehzahl von 2,5k auf 1k fiel. Das poassierte ein paar mal beim Durchtreten des Gaspedals. Genau vor der Parkhausschranke ging der Motor dann ganz aus... Dann nochmal auf Start gedrückt und der Motor startete wie gewöhnlich. Zum Glück ist ganz unten im Parkhaus gerade jemand weggefahren, so dass ich mich dort hinstellen konnte. Ich hab es bis in die Parklücke geschafft und dann ging der Motor wieder aus. Weitere Startversuche waren zwecklos, der Motor wollte nichtmehr anspringen... Was mich wundert, dass ich sowohl im iDrive, als auch bei den normalen Lämpchen keine Fehlermeldung bekommen habe. Hat sich alles ein bisschen so angefühlt, als würde kein Treibstoff mehr im Tank sein, aber der ist halb voll...

    Nach dem Frühstück bin ich wieder zum Auto. Der Einser hat sich problemlos starten lassen und auf der gesamten Heimfahrt keine Mucken mehr gemacht.

    Klar sind Ferndiagnosen schwierig, aber was könnte das gewesen sein? Soll ich ihn doch mal zum freundlichen bewegen? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust irgendwo stehen zu bleiben... Hatte ja nochmal Glück gehabt, dass ich bis auf einen Parkplatz gekommen bin.

    Danke schonmal für Euere Hilfe :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airwave72, 28.09.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hmm... fährst Du viel Kurzstrecke? Könnte der DPF sein. Flieg mal ordentlich ca. 100km über die Autobahn, damit der DPF freigebrannt wird. Ich tippe spontan auf ein Problem damit.
     
  4. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    ja, ich fahre seit 2 monaten nur noch meine arbeitsstrecke, oder stadtfahrt... Arbeitsstrecke sind 35km auf 80 begrenzt...
     
  5. #4 Fabi189, 28.09.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Hab sowas dieses Wochenende bei einem Volvo Motor erlebt.
    Daher tippe ich auf die Zylinderkopfdichtung.
    Komisch is nur dass er auf einmal wieder läuft...

    Grüße,
    Fabi
     
  6. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    das dürfte aber der erste 118d sein...

    Ich frage mich wie das angehen kann ??? :?:
     
  7. #6 Airwave72, 28.09.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dann ab auf die Autobahn und GAS geben. 8)
     
  8. #7 Airwave72, 30.09.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Und?

    Warst Du schon beim Freundlichen oder hast Du sonst was unternommen?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Hey :)

    Nee, bin zwar gestern mal wieder mit dem 1er gefahren, aber habdiese Woche unser Firmenauto... (alle 2 Wochen)...
    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit trat ein neues problem auf. Ich schalte DTC immer komplett aus, seit 5 Monaten.. und heute kam zum ersten mal die Meldung, dass DTC ausgefallen wäre... ??? Spinnt die Elektronik?
     
  11. #9 Airwave72, 01.10.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spätestens jetzt solltest Du zum Freundlichen. :roll:
     
Thema:

Motorproblem ohne Warnmeldung

Die Seite wird geladen...

Motorproblem ohne Warnmeldung - Ähnliche Themen

  1. Motorproblem

    Motorproblem: Hallo, mein 116i mach seit kurzem Probleme. Der Motor läuft rau und ruppig und bei konstant 100-120km/h verspürt man minimale un ganz kurz...
  2. Motorproblem

    Motorproblem: Hallo mein1er macht ein wenig Prbleme. Seit einigen Tagen läuft mein Motor Rauch und ruppig und bei einer konstanten Geschwindigkeit habe ich das...
  3. Sporadische Warnmeldung beim Schließen des Verdecks

    Sporadische Warnmeldung beim Schließen des Verdecks: Hallo zusammen, wie das bei vielen Foren so ist, liest man oft selbst nur mit und meldet sich erst dann an, wenn es ein kleines Problemchen gibt....
  4. [E81] BMW Händler bekommt Motorproblem nicht in den Griff

    BMW Händler bekommt Motorproblem nicht in den Griff: Hallo Zusammen, langsam fange ich an zu verzweifeln... Ich habe im Dezember 2013 einen E81 116i LCI bei BMW gekauft. (BJ 07/2009, ca....
  5. Helles Piepsen ohne Warnmeldung

    Helles Piepsen ohne Warnmeldung: Hallo zusammen, in den letzten 2 Tagen hat mein F20 immer mal wieder aus heiterem Himmel "gepiepst". Es handelt sich um einen sehr hellen, wenn...