[E82] Motorproblem bei kalten Temperaturen

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von 135HD, 07.09.2012.

  1. 135HD

    135HD 1er-Fan

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    Problem ist Folgendes

    also wenn ich früh in mein Auto steige und losfahre (da ist es meist kalt)
    dann läuft der Bock nur auf 3-4-5 Zylinder (starkes ruckeln beim Gasgeben)
    passiert so bei Temperaturen unter ca. 17Grad (je kälter desto mehr ruckeln)

    ich zu BMW und BMW so freundlich mir 6 neue Zündspulen und 6 neue Zündkerzen spendiert :daumen: (ergab der Fehlerspeicher)

    da war vor 2 Wochen seitdem bin ich früh nixmehr Auto gefahren (hatte Urlaub)

    heut früh (6Grad) hats übelst geruckelt :motz: des is echt zum :crybaby:

    wenn ich mittags Auto anmache und und fahre (auch kalter Motor)
    dann ist einfach NICHTS

    hat jemand ne Idee oder zufällig mal sowas gehört

    MFG
     
  2. AdMan

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  3. #2 Mysterikum, 07.09.2012
    Mysterikum

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    Hochdruckpumpe ? Hast du nen Chip ?
     
  4. 135HD

    135HD 1er-Fan

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    ne keinen Chip
    und warum sagt mir der Fehlerspeicher nicht das die HD-Pumpe nen Schaden hat?

    bist dir sicher oder nur Vermutung? muss doch irgendwas mit den Scheis Temperaturen zutun haben -.-
     
  5. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

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    Egal was du fürn Motorproblem beim N54 hast, der erste Kommentar ist immer HDP, also denk dir nix dabei, denn die kann man hier getrost ausschließen wenn das Auto sonst problemlos läuft.
    Eventuell Injektoren, da gabs auch mal ne Rückrufaktion oder sowas ähnliches...
     
  6. 135HD

    135HD 1er-Fan

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    Rückruftaktion war beim 135i keine im System gestanden bei BMW
    Injektoren wären ja noch Preislich gesehn das geringste Problem, wenn da nicht der Einbau wäre ... kp ob des lang dauert oder nicht
     
  7. 135HD

    135HD 1er-Fan

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    mir is auch aufgefallen, das der Motor im Stand recht unruhig läuft..
    ma bei 700u/min und ma bei 850u/min
     
  8. #7 fr0stie, 10.09.2012
    fr0stie

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    Moin,
    ich hab auch so ein ähnliches prob. mit meinem N55. Hab den erst seit Freitag... Aber da is es egal ob kalt oder warm, wenn ich losfahren will (bzw beim Anfahren oder im Standgas) fängt er an zu ruckeln. Läuft sonst aber ohne Probleme. Im Stand hab ich auch die Drehzahlschwankungen ;( Werd wohl mal durchchecken lassen.
     
  9. 135HD

    135HD 1er-Fan

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    halt mich ma auf dem laufenden was es bei dir war/ist
     
  10. #9 fr0stie, 11.09.2012
    fr0stie

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    werd ich machen ;) komm aber erst Freitag nachhaus.
     
  11. 135HD

    135HD 1er-Fan

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    mein BMW Mann meinte heute, das es was mit der Heisland Ausführung zutun haben könnte, da die Kennfelder auf warme Temperaturen und niedrige Luftfeuchtigkeit ausgelegt sind..

    weis da jemand obs Unterschiede gibt?
     
  12. #11 135i_coupe_n54, 12.09.2012
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

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    ich hab den PP drunter und im stand bewegt sich im rythmus jede 5sek ungefähr die drehzahl minimal hoch und runter, das hört man auch. denk aber ist normal oder? (warmer motor)
     
  13. joe266

    joe266 Guest

    das ist bei mir im kalten Zustand so (1100, dann wieder 1200 usw), bis er dann runter fällt.
     
  14. #13 fr0stie, 20.09.2012
    fr0stie

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    So, Freitag hab ich nen Termin bei BMW. Mal gucken was rauskommt. Werde dann hier bescheid geben :) Ruckeln wurde übrigens noch schlimmer... wär fast gegens Lenkrad geflogen :D
     
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  16. 135HD

    135HD 1er-Fan

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    jetzt ist er endgültig im arsch -.-
    Auto läuft nur noch mit Rauch aus Auspuff und geht ohne Drehzahl aus
    ich könnt kotzen

    HD-Pumpe kaputt (des sagt mir des scheis Steuergerät jetzt erst)

    nächster Termin übernexte Woche , toll
    jetzt hab ich bei BMW 40km weiter angefragt...
    nexter Termin am DO...

    muss jetzt meinen Wagen abschleppen lassen und anliefern lassen
    kann unmöglich so 40km fahrn und der KAT würde kaputt gehn

    könnt echt kotzen
     
  17. bazi90

    bazi90 1er-Fan

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    Ich habs jetzt nirgends gefunden, es ist ein N54 oder?
     
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