Motorproblem 2A99 Nockenwellensensor oder Magnetventil

Diskutiere Motorproblem 2A99 Nockenwellensensor oder Magnetventil im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, hab hier schon ein wenig gelesen aber nicht wirklich schlauer geworden. Ich hab einen 116I von 2009 Seid einiger Zeit ( 6 Monate) fängt...

  1. Gast1

    Gast1 Guest

    Hi, hab hier schon ein wenig gelesen aber nicht wirklich schlauer geworden.

    Ich hab einen 116I von 2009

    Seid einiger Zeit ( 6 Monate) fängt der gute an zu spinnen.
    Kurz nach dem ersten Start am Tag kommt es machmal vor das die Kontrolleuchte aufleuchtet und das ganze Auto beginnt unruhig zu laufen und schaukelt wie ein Schiff auf hoher See. Der fehler kommt und geht.. manchmal hab ich 3 wochen ruhe.... dann kommt es wieder 3 tage in folge...

    Das Problem bleibt auch da, wenn ich den Motor kurz neu starte.
    Nach ein paar KM ist das Problem weg. Die leuchte natürlich noch an.
    Wenn ich das Auto ca. 5 minuten aus stehen lasse ist der Fehler meistens wieder weg.

    Natürlich war ich schon beim Händler die meine Zündspulen gewechselt haben, dies hielt aber lediglich nur 1 Monat.

    BMW Pannenservice hat meinen Motor mal ausgelesen und mir folgendes ausgespuckt.

    2A99 Kurbelwelle-Auslassnockenwelle

    Nun weiss ich nicht weiter.
    viele sprechen hier vom Magnetventil. andere sagen das der Sensor nen schaden hat.

    Was kann ich machen?
    Beim Händler wird mir das alles etwas zu teuer. die hier berechnen mir jeden Pups... vermutlich sogar das Kaffe kochen.

    Gibts jemand aus der Nähe Wiesbaden der mir dabei auch persönlich helfen könnte?

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorproblem 2A99 Nockenwellensensor oder Magnetventil

Die Seite wird geladen...

Motorproblem 2A99 Nockenwellensensor oder Magnetventil - Ähnliche Themen

  1. 125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil

    125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil: Hallo zusammen, bei mir ging letzte Woche die gelbe Motorkontrolleuchte bei ca. 67000km an. Hatte aber keine Auswirkungen auf den Motor gefühlt....
  2. [F20] Ölpumpe Magnetventil Kabeldurchführung (N13 4 Zyl.)

    Ölpumpe Magnetventil Kabeldurchführung (N13 4 Zyl.): Hallo, Hatte jemand das Problem mit der Kabeldurchführung des Magnetventil von der Ölpumpe? Meine ist wohl undicht. Gesehen hab ich das beim...
  3. [E8x] Magnetventile VANOS

    Magnetventile VANOS: Hallo, ich würde gerne mal wissen, woran man erkennen kann, ob die VANOS-Magnetventile nicht mehr optimal funktionieren. Ich habe das Gefühl, dass...
  4. [E8x] Magnetventile, müssen es orig. BMW-Teile sein?

    Magnetventile, müssen es orig. BMW-Teile sein?: Hallo, ich möchte die Magnetventile an meinem 125i tauschen. Müssen es die "vergoldeten" original BMW-Ventile sein oder habt könnt Ihr...
  5. [E87] [Gelöst] Nockenwellensensor - Batterie - 116i Auto geht aus

    [Gelöst] Nockenwellensensor - Batterie - 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...