Motorölstand zu niedrig - aber erst nachgefüllt!

Diskutiere Motorölstand zu niedrig - aber erst nachgefüllt! im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, mein 116i F20 meldet mir seit letzter Woche, dass der Motorölstand zu niedrig sei und ich bitte einen Liter nachkommen soll. Ok,...

  1. PMr

    PMr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Filderstadt
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Patrick
    Hallo zusammen, mein 116i F20 meldet mir seit letzter Woche, dass der Motorölstand zu niedrig sei und ich bitte einen Liter nachkommen soll. Ok, hab ich gemacht und danach am Ölmessstab gemessen. Genau zwischen Minimum und Maximum. Habe jetzt nochmal elektronisch gemessen und er meckern plötzlich wieder. Soll ich jetzt echt nochmal einen Liter reinkippen? Habe in 10 Tagen eh Ölwechsel beim :-).

    Grüße
     
  2. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Wenn der manuelle Peilstab anzeigt, dass es korrekt ist, würde ich eher auf einen fehlerhaften/defekten Sensor des elektronischen "Peilstabs" tippen.
     
  3. PMr

    PMr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Filderstadt
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Patrick
    Ok, und der eine liter wird ja wohl bis zum Ölwechsel reichen ;-)
     
  4. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Wieviel km haste runter? 1 L Ölverlust ist meiner Meinung nach zu viel. Kenn mich da jetzt auf dem Gebiet nicht so gut aus, aber mir scheint das echt viel zum nachkippen.
     
  5. PMr

    PMr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Filderstadt
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Patrick
    Knapp 23Tkm, und in 10 Tagen der erste Ölwechsel. Muss mal morgen nochmal mit dem Messstab schauen. Aber als ich am Freitag, also vor 3 Tagen das Öl nachgefüllt habe, war der Messstab mittig zwischen der unteren und oberen Markierung mit Öl beschmiert. Ich werd doch wohl nicht den Messstab falsch ablesen..? Oo
     
  6. #6 andreasstudent, 04.11.2014
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Den Ölstand messen ist eigentlich ganz einfach.
    Der Motor sollte warm sein, jedoch die letzten paar Minuten nicht gelaufen sein. Daneben muss das Auto eben stehen. Danach Ölstab raus, mit einem sauberen Tuch abwischen, rein, wieder raus und ablesen....

    Gruß
    andreasstudent
     
Thema:

Motorölstand zu niedrig - aber erst nachgefüllt!

Die Seite wird geladen...

Motorölstand zu niedrig - aber erst nachgefüllt! - Ähnliche Themen

  1. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  2. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  3. [E81] Fahrertür öffnet erst nach zweitem ziehen

    Fahrertür öffnet erst nach zweitem ziehen: Hallo, ich habe auf der Fahrerseite meines 2 türigen E 81 den Fensterheber gewechselt. Nun habe ich zwei Probleme: 1. Die Scheibe fährt nicht...
  4. 118i - Motorstörung! Leistungsabfall bei niedrigen Temperaturen

    118i - Motorstörung! Leistungsabfall bei niedrigen Temperaturen: Guten Tag, letztes Jahr im Winter - selbe Zeit wie jetzt - begann es. Die Temperaturen fallen unter etwa 5°C und mein BMW 1er 118i (Fünftürer,...
  5. Scheibenwischer erste Stufe bleibt aus? Was kann das sein?

    Scheibenwischer erste Stufe bleibt aus? Was kann das sein?: Hey, mir ist vor 2 Wochen aufgefallen, dass ich meinen Scheibenwischer beim E87 Bj. 2004 nicht so nutzen kann wie ich möchte :D Vorweg... er hat...