Motorölstand zu niedrig - aber erst nachgefüllt!

Diskutiere Motorölstand zu niedrig - aber erst nachgefüllt! im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, mein 116i F20 meldet mir seit letzter Woche, dass der Motorölstand zu niedrig sei und ich bitte einen Liter nachkommen soll. Ok,...

  1. PMr

    PMr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Filderstadt
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Patrick
    Hallo zusammen, mein 116i F20 meldet mir seit letzter Woche, dass der Motorölstand zu niedrig sei und ich bitte einen Liter nachkommen soll. Ok, hab ich gemacht und danach am Ölmessstab gemessen. Genau zwischen Minimum und Maximum. Habe jetzt nochmal elektronisch gemessen und er meckern plötzlich wieder. Soll ich jetzt echt nochmal einen Liter reinkippen? Habe in 10 Tagen eh Ölwechsel beim :-).

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Wenn der manuelle Peilstab anzeigt, dass es korrekt ist, würde ich eher auf einen fehlerhaften/defekten Sensor des elektronischen "Peilstabs" tippen.
     
  4. PMr

    PMr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Filderstadt
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Patrick
    Ok, und der eine liter wird ja wohl bis zum Ölwechsel reichen ;-)
     
  5. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Wieviel km haste runter? 1 L Ölverlust ist meiner Meinung nach zu viel. Kenn mich da jetzt auf dem Gebiet nicht so gut aus, aber mir scheint das echt viel zum nachkippen.
     
  6. PMr

    PMr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Filderstadt
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Patrick
    Knapp 23Tkm, und in 10 Tagen der erste Ölwechsel. Muss mal morgen nochmal mit dem Messstab schauen. Aber als ich am Freitag, also vor 3 Tagen das Öl nachgefüllt habe, war der Messstab mittig zwischen der unteren und oberen Markierung mit Öl beschmiert. Ich werd doch wohl nicht den Messstab falsch ablesen..? Oo
     
  7. #6 andreasstudent, 04.11.2014
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Den Ölstand messen ist eigentlich ganz einfach.
    Der Motor sollte warm sein, jedoch die letzten paar Minuten nicht gelaufen sein. Daneben muss das Auto eben stehen. Danach Ölstab raus, mit einem sauberen Tuch abwischen, rein, wieder raus und ablesen....

    Gruß
    andreasstudent
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorölstand zu niedrig - aber erst nachgefüllt!

Die Seite wird geladen...

Motorölstand zu niedrig - aber erst nachgefüllt! - Ähnliche Themen

  1. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  2. [E87] Mein erster BMW

    Mein erster BMW: Servus BMWler, Nachdem ich hier schon seit April aktiv bin, möchte ich mich und meinen 1er mal vorstellen und euch auf dem aktuellen Stand der...
  3. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  4. 125i Coupé M aus erster Hand 21900,- (22307 Hamburg)

    125i Coupé M aus erster Hand 21900,- (22307 Hamburg): Hallo zusammen, ich trenne mich von meinem geliebten 125i Coupé. Das Scheckheft ist lückenlos gepflegt und alle Servicearbeiten wurden von BMW...
  5. Kühlmittelstand zu niedrig

    Kühlmittelstand zu niedrig: Hallo, habe seit kurzen einen M2 mit einer aktuellen Laufleistung von 2500 Kilometer. Schon habe ich das erste Problem. Vor zwei Tagen kam die...