Motorölstand zu niedrig - aber erst nachgefüllt!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von PMr, 03.11.2014.

  1. PMr

    PMr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Filderstadt
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Patrick
    Hallo zusammen, mein 116i F20 meldet mir seit letzter Woche, dass der Motorölstand zu niedrig sei und ich bitte einen Liter nachkommen soll. Ok, hab ich gemacht und danach am Ölmessstab gemessen. Genau zwischen Minimum und Maximum. Habe jetzt nochmal elektronisch gemessen und er meckern plötzlich wieder. Soll ich jetzt echt nochmal einen Liter reinkippen? Habe in 10 Tagen eh Ölwechsel beim :-).

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Wenn der manuelle Peilstab anzeigt, dass es korrekt ist, würde ich eher auf einen fehlerhaften/defekten Sensor des elektronischen "Peilstabs" tippen.
     
  4. PMr

    PMr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Filderstadt
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Patrick
    Ok, und der eine liter wird ja wohl bis zum Ölwechsel reichen ;-)
     
  5. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Wieviel km haste runter? 1 L Ölverlust ist meiner Meinung nach zu viel. Kenn mich da jetzt auf dem Gebiet nicht so gut aus, aber mir scheint das echt viel zum nachkippen.
     
  6. PMr

    PMr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Filderstadt
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Patrick
    Knapp 23Tkm, und in 10 Tagen der erste Ölwechsel. Muss mal morgen nochmal mit dem Messstab schauen. Aber als ich am Freitag, also vor 3 Tagen das Öl nachgefüllt habe, war der Messstab mittig zwischen der unteren und oberen Markierung mit Öl beschmiert. Ich werd doch wohl nicht den Messstab falsch ablesen..? Oo
     
  7. #6 andreasstudent, 04.11.2014
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Den Ölstand messen ist eigentlich ganz einfach.
    Der Motor sollte warm sein, jedoch die letzten paar Minuten nicht gelaufen sein. Daneben muss das Auto eben stehen. Danach Ölstab raus, mit einem sauberen Tuch abwischen, rein, wieder raus und ablesen....

    Gruß
    andreasstudent
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorölstand zu niedrig - aber erst nachgefüllt!

Die Seite wird geladen...

Motorölstand zu niedrig - aber erst nachgefüllt! - Ähnliche Themen

  1. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  2. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  3. Zum ersten ungelesenen Beitrag springen

    Zum ersten ungelesenen Beitrag springen: Moin! Im alten Forum konnte man immer zum ersten ungelesenen Beitrag kommen indem man direkt auf den Threadnamen geklickt hat. Jetzt im neuen...
  4. Mein erster Diesel E88

    Mein erster Diesel E88: Hallo, so dann will ich mich auch mal vorstellen. Meine Name ist Tümay und ich komme aus dem Lipperland. Bin Kurz vor 50 und fahre seit 25 Jahren...
  5. [E81] Luftmasse zu niedrig

    Luftmasse zu niedrig: Hallo Zusammen, bei meinem 120i Bj. 2007, N43 170PS habe ich folgendes Problem: Der Motor hat keine Leistung, im Fehlerspeicher ist der Fehler...