[E87] Motorölstand / Leistungsabfall

Diskutiere Motorölstand / Leistungsabfall im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Bmw-Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Heute bin ich auf die Arbeit gefahren und auf einmal zeigt meine anzeige Motorölstand /...

  1. shake

    shake 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bmw-Gemeinde,

    ich habe ein kleines Problem.
    Heute bin ich auf die Arbeit gefahren und auf einmal zeigt meine anzeige Motorölstand / Leistungsabfall und anschließend Motorölstand /Motorstörung an. Naja was soll ich sagen?!?! Ich habe letzte Woche also vor ca. 200Km eine Ölwechsel gemacht. Der Ölstand ist auf maximum.
    Meine Frage ist jetzt ob ich noch 50 Kilometer Heimfahren kann oder nicht? und was bedeutet die Warnanzeige, im Betriebsheft kann ich nichts dazu finden.

    Zu meinen Auto:
    70.000 Km
    1.18Diesel
    Bj. 2009

    Mfg
    Shake
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    wenn du Navi hast, zeigts dir ja die Meldung im Display, dabei sollte auch stehen, ob du vorsichtig anhalten sollst, oder eine weiterfahrt mit verringerter leistung möglich ist.

    Ölstand nochmal kontrolliert?
    evtl. der sensor?

    Würde ihn in diesem fall, aber vom händler holen lassen, auf dessen kosten, vorallem da er gerade erst einen Ölwechsel gemacht hat.

    Vielleicht ist zuviel öl drin?
     
Thema:

Motorölstand / Leistungsabfall

Die Seite wird geladen...

Motorölstand / Leistungsabfall - Ähnliche Themen

  1. Leistungsabfall- AGR Ventil?

    Leistungsabfall- AGR Ventil?: Hallo Jungs, leichte Probleme bei "voller" Fahrt, Leistungsabfall und danach kein Beschleunigen mehr möglich- angeblich AGR Ventil öffnet nicht...
  2. [E87] Motorstörung Leistungsabfall

    Motorstörung Leistungsabfall: Hey ihr lieben, ich hoffe ihr habt vielleicht eine Lösung. Ich war mit dem Problem schon bei BMW nur die wissen leider nichts genaues und haben...
  3. Leistungsabfall ohne MKL

    Leistungsabfall ohne MKL: Hallo !!! War 3 Tage am Gardasee mit meinem 135 und hatte folgendes Problem. Bei der Hinfahrt bin ich in Italien konstant 130km/h gefahren, an...
  4. Gelbe Motorkontrolll. jedoch kein Leistungsabfall

    Gelbe Motorkontrolll. jedoch kein Leistungsabfall: Servus Leute, vorhin blinkte plötzlich die Motorkontrollleuchte gelb auf. Jedoch war kein Leistungsabfall zu spüren. 2 Stunden später fuhr ich...
  5. Motorstörung, Leistungsabfall. Was nun?

    Motorstörung, Leistungsabfall. Was nun?: Hallo Leute. Mein E87 120d Bj. 11/07 hat gestern während der Fahrt plötzlich eine Motorstörung angezeigt und hatte deutlichen Leistungsabfall. Der...