[E87] Motorölstand / Leistungsabfall

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von shake, 22.03.2013.

1. shake

shake 1er-Interessent(in)

Hi Bmw-Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem.
    Heute bin ich auf die Arbeit gefahren und auf einmal zeigt meine anzeige Motorölstand / Leistungsabfall und anschließend Motorölstand /Motorstörung an. Naja was soll ich sagen?!?! Ich habe letzte Woche also vor ca. 200Km eine Ölwechsel gemacht. Der Ölstand ist auf maximum.
    Meine Frage ist jetzt ob ich noch 50 Kilometer Heimfahren kann oder nicht? und was bedeutet die Warnanzeige, im Betriebsheft kann ich nichts dazu finden.

Zu meinen Auto:
    70.000 Km
    1.18Diesel
    Bj. 2009

Mfg
    Shake

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ben118

Ben118 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    wenn du Navi hast, zeigts dir ja die Meldung im Display, dabei sollte auch stehen, ob du vorsichtig anhalten sollst, oder eine weiterfahrt mit verringerter leistung möglich ist.

Ölstand nochmal kontrolliert?
    evtl. der sensor?

Würde ihn in diesem fall, aber vom händler holen lassen, auf dessen kosten, vorallem da er gerade erst einen Ölwechsel gemacht hat.

Vielleicht ist zuviel öl drin?

Thema:

Motorölstand / Leistungsabfall

Die Seite wird geladen...

Motorölstand / Leistungsabfall - Ähnliche Themen

1. Leistungsabfall ohne MKL

Leistungsabfall ohne MKL: Hallo !!! War 3 Tage am Gardasee mit meinem 135 und hatte folgendes Problem. Bei der Hinfahrt bin ich in Italien konstant 130km/h gefahren, an...
  2. Gelbe Motorkontrolll. jedoch kein Leistungsabfall

Gelbe Motorkontrolll. jedoch kein Leistungsabfall: Servus Leute, vorhin blinkte plötzlich die Motorkontrollleuchte gelb auf. Jedoch war kein Leistungsabfall zu spüren. 2 Stunden später fuhr ich...
  3. Motorstörung, Leistungsabfall. Was nun?

Motorstörung, Leistungsabfall. Was nun?: Hallo Leute. Mein E87 120d Bj. 11/07 hat gestern während der Fahrt plötzlich eine Motorstörung angezeigt und hatte deutlichen Leistungsabfall. Der...
  4. --SOS-- MOTORSTÖRUNG LEISTUNGSABFALL

--SOS-- MOTORSTÖRUNG LEISTUNGSABFALL: Hallo zusammen. Ich bin neu hier habe viel gelesen nur leider keine passenden Antwort finden können. Hab ein BMW 120d fl Bj: 2007 Km:160 tkm...
  5. [E87] Motorstörung leistungsabfall

Motorstörung leistungsabfall: Hey ihr lieben, könnt ihr mir weiterhelfen habe mein 1er E87 abgestellt wolte nach 15 min wieder los ging doe warnlampe an. Hab mein BMW...