[E88] Motorölstand im Display anzeigen?

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von 1erCabSw, 13.04.2012.

  1. #1 1erCabSw, 13.04.2012
    1erCabSw

    1erCabSw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47799 Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Hallo,

    weiss jemand ob die in der Bedienungsanleitung beschriebene Funktion zur "Remote"-Messung des Ölstand im kleinen Zentraldisplay oder im Navischirm irgendwann weggefallen ist? Oder ist das ein aufpreispflichtiges Extra, welches mein 123d Cabby BJ Jan 2011 evtl. nicht hat?

    Weder über den iDrive Controller noch über den Bordcomputerhebel gelingt es mir meinen kleinen zur Ölstandsmessung zu überreden. Im Navi-Display fehlt dieser Menüpunkt bei der Fahrzeugstatusabfrage, ebenso im Zentraldisplay des BC.

    Irgendeine Ahnung was ich falsch mache?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 13.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Du hast wahrscheinlich einen Ölmessstab, dann hast du diese Funktion nicht.
     
  4. #3 1erCabSw, 13.04.2012
    1erCabSw

    1erCabSw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47799 Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Ah Haaa, danke, im Handbuch habe ich das ganz anders verstanden, da sah es für mich so aus als gäbe es den Ölmessstab sozusagen als Reserve wenn die elektronische Anzeige nicht funktioniert ;-))
     
  5. #4 atzenhainer, 24.04.2012
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Wonach hat BMW denn festgelegt welche Motoren einen Ölmessstab haben und welche nicht? Mein 123d hat auch noch einen.
     
  6. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Hmmm, ich weiß jetzt nicht wie das beim 123d ist, aber mein 12od Coupé hat sowohl einen Stab, als auch die Anzeige?
     
  7. #6 BMWZ1M3, 25.04.2012
    BMWZ1M3

    BMWZ1M3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Jonny
    mein 123d hat es (sollten aber alle haben)
     
  8. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    :eusa_snooty: NEIN haben nicht alle - ich z.b. nicht - 118i Cabrio ich hab KEINE Ölmesstab !

    lg
    indo5
     
  9. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    100% sicher? und du hast ihn nicht einfach nur übersehen?
     
  10. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    100% sicher !!

    lg
    indo5
     
  11. #10 BMWZ1M3, 25.04.2012
    BMWZ1M3

    BMWZ1M3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Jonny
    Ich meinte den 123d, die sollen es alle haben. Bei anderen Motoren (weiß nicht welche) haben es nicht.
     
  12. #11 atzenhainer, 25.04.2012
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Mein 123d BJ 2011 hat es auch definitiv nicht.
     
  13. #12 Sephiroth, 25.04.2012
    Sephiroth

    Sephiroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hi,

    Mein 123d hat auch keine el. Anzeige - nur Ölmessstab (BJ 09/2010 mit CIC)
     
  14. #13 DerFlash, 25.04.2012
    DerFlash

    DerFlash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ab irgendeinem Baujahr haben nur noch die Benziner die Anzeige. Diesel immer mit dem Stab.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Cracker, 25.04.2012
    Cracker

    Cracker 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Benziner haben immer die Anzeige, Diesel immer den Stab.
    Beides gibt es nur beim Diesel... bei meinem bspw. 123d BJ 09/2007.
    Warum die Anzeige beim Diesel irgendwann eingespart wurde ist mir schleierhaft.
     
  17. #15 1erCabSw, 25.04.2012
    1erCabSw

    1erCabSw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47799 Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    die elektr. Ölstandsanzeige einfach einzusparen finde ich ja schon schwach, grade beim Top Diesel :crybaby: doch kaum nachvollziehbar ist es für mich dann nicht wenigstens die Bedienungsanleitung so zu aktualisieren, dass man rätselt und rätselt warum das was beschrieben ist nicht funktioniert:haue:
     
Thema:

Motorölstand im Display anzeigen?

Die Seite wird geladen...

Motorölstand im Display anzeigen? - Ähnliche Themen

  1. CIC mid anderes Display

    CIC mid anderes Display: Hallo zusammen, Kann man beim CIC mid auf das Display vom CIC high umrüsten? Wäre es alternativ möglich , ein größeres Tablet in die Display...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  4. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  5. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...