[E88] Motorölstand im Display anzeigen?

Diskutiere Motorölstand im Display anzeigen? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, weiss jemand ob die in der Bedienungsanleitung beschriebene Funktion zur "Remote"-Messung des Ölstand im kleinen Zentraldisplay oder im...

  1. #1 1erCabSw, 13.04.2012
    1erCabSw

    1erCabSw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47799 Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Hallo,

    weiss jemand ob die in der Bedienungsanleitung beschriebene Funktion zur "Remote"-Messung des Ölstand im kleinen Zentraldisplay oder im Navischirm irgendwann weggefallen ist? Oder ist das ein aufpreispflichtiges Extra, welches mein 123d Cabby BJ Jan 2011 evtl. nicht hat?

    Weder über den iDrive Controller noch über den Bordcomputerhebel gelingt es mir meinen kleinen zur Ölstandsmessung zu überreden. Im Navi-Display fehlt dieser Menüpunkt bei der Fahrzeugstatusabfrage, ebenso im Zentraldisplay des BC.

    Irgendeine Ahnung was ich falsch mache?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 13.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Du hast wahrscheinlich einen Ölmessstab, dann hast du diese Funktion nicht.
     
  4. #3 1erCabSw, 13.04.2012
    1erCabSw

    1erCabSw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47799 Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Ah Haaa, danke, im Handbuch habe ich das ganz anders verstanden, da sah es für mich so aus als gäbe es den Ölmessstab sozusagen als Reserve wenn die elektronische Anzeige nicht funktioniert ;-))
     
  5. #4 atzenhainer, 24.04.2012
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Wonach hat BMW denn festgelegt welche Motoren einen Ölmessstab haben und welche nicht? Mein 123d hat auch noch einen.
     
  6. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Hmmm, ich weiß jetzt nicht wie das beim 123d ist, aber mein 12od Coupé hat sowohl einen Stab, als auch die Anzeige?
     
  7. #6 BMWZ1M3, 25.04.2012
    BMWZ1M3

    BMWZ1M3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Jonny
    mein 123d hat es (sollten aber alle haben)
     
  8. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    :eusa_snooty: NEIN haben nicht alle - ich z.b. nicht - 118i Cabrio ich hab KEINE Ölmesstab !

    lg
    indo5
     
  9. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    100% sicher? und du hast ihn nicht einfach nur übersehen?
     
  10. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    100% sicher !!

    lg
    indo5
     
  11. #10 BMWZ1M3, 25.04.2012
    BMWZ1M3

    BMWZ1M3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Jonny
    Ich meinte den 123d, die sollen es alle haben. Bei anderen Motoren (weiß nicht welche) haben es nicht.
     
  12. #11 atzenhainer, 25.04.2012
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Mein 123d BJ 2011 hat es auch definitiv nicht.
     
  13. #12 Sephiroth, 25.04.2012
    Sephiroth

    Sephiroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hi,

    Mein 123d hat auch keine el. Anzeige - nur Ölmessstab (BJ 09/2010 mit CIC)
     
  14. #13 DerFlash, 25.04.2012
    DerFlash

    DerFlash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ab irgendeinem Baujahr haben nur noch die Benziner die Anzeige. Diesel immer mit dem Stab.
     
  15. #14 Cracker, 25.04.2012
    Cracker

    Cracker 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Benziner haben immer die Anzeige, Diesel immer den Stab.
    Beides gibt es nur beim Diesel... bei meinem bspw. 123d BJ 09/2007.
    Warum die Anzeige beim Diesel irgendwann eingespart wurde ist mir schleierhaft.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 1erCabSw, 25.04.2012
    1erCabSw

    1erCabSw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47799 Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    die elektr. Ölstandsanzeige einfach einzusparen finde ich ja schon schwach, grade beim Top Diesel :crybaby: doch kaum nachvollziehbar ist es für mich dann nicht wenigstens die Bedienungsanleitung so zu aktualisieren, dass man rätselt und rätselt warum das was beschrieben ist nicht funktioniert:haue:
     
  18. #16 barchettist, 08.11.2012
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Genau! Ich beschäftige mich heute schon 2 Stunden damit, dass mein neuer gebrauchter 120d von 6/2009 im BC die Ölstandsanzeige unterschlägt. Dachte schon, da wäre was kaputt, zumal die BDA schön brav behauptet, man könne den Ölstand am BC anzeigen lassen.

    Aber wenigstens bin ich jetzt beruhigt, dass nichts defekt ist. :eusa_doh:
     
Thema:

Motorölstand im Display anzeigen?

Die Seite wird geladen...

Motorölstand im Display anzeigen? - Ähnliche Themen

  1. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

    DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...
  2. MASK 2 Feststehendes Display

    MASK 2 Feststehendes Display: So hier mein Angebot. Über den Preis kann man ja noch sprechen....
  3. [F2x] P3 Cars Performance Display

    P3 Cars Performance Display: Hi zusammen, verkaufe ein Original verpacktes Display für alle F2x. Display war noch nie verbaut und wird so verschickt wie es eingetroffen ist....
  4. P3cars Display

    P3cars Display: Suche das oben genannte Display für einen 1er der F20/F21 Reihe. Zustand sollte eben "brauchbar" sein :) , also einfach alles anbieten was noch...
  5. (F20 LCI) Display Navigation Business mit fiesem Farbstich

    (F20 LCI) Display Navigation Business mit fiesem Farbstich: Hallo zusammen, tja, ich habe ja gestern den Neuwagen abgeholt und bei meiner "LED-Testfahrt" in der Nacht ist mir negativ aufgefallen, dass das...