Motoröldruck zu niedrig ?!?

Diskutiere Motoröldruck zu niedrig ?!? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Guten Abend, ich bin Heute Abend nach Hause gekommen und wollte mal schauen was mein BC so anzeigt, wann meine nächsten Serviceintervalle sind....

1. #1 NeTTi2k, 25.08.2011
    NeTTi2k

NeTTi2k 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Stephan
    Guten Abend,

ich bin Heute Abend nach Hause gekommen und
    wollte mal schauen was mein BC so anzeigt, wann meine nächsten Serviceintervalle sind.
    Da er beim Starten "Service" anzeigt und ich weiß das ich meine Bremsflüßigkeit wechseln sollte (07/2011) <.<
    Wollte halt schauen mit was ich das gleich alles kombinieren könnte.

Gesagt, getan.
    BC -> Service Info -> und dann seh ich das:

Das ist das Zeichen für "Motoröldruck zu nieder, nicht weiter fahren (...)"

Nun meine frage:
    Warum steht da -180km ? Soll das bedeuten der Druck ist seid 180km zu nieder?
    Dann frag ich mich warum mir das nicht wärend der fahrt ins Display eingeblendet wurde/ wird? (Was defacto nicht der Fall war)

Auch wenn ich den Motor starte, kommt dieses Zeichen nicht, eben nur das "Service"-Zeichen, welches gleich wieder verschwindet.
    Es ist auch kein Ausrufezeichen oder so im Display wenn der Motor läuft,
    was mich wundert da ich sowas doch erwarte wenn etwas mit dem Motoröldruck nicht stimmen sollte?!?

Wenn ich "Check" mache, kommt kein Fehler sondern "ok"

Werde zwar Morgen früh gleich beim Freundlichen anrufen, bzw. hinfahren (1km von mir entfernt)...
    aber komisch kommt mir das schon vor. :/

Zum Auto:
    E87 BJ.05 120i
    Motorölwechsel: 10/2010 (vor 25k km)

2. #2 GrandSlam, 25.08.2011
    GrandSlam

GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Das -180km bedeutet nur das der Service für Öl schon 180km überfällig ist! ;) das ist alles. Also keine sorgen machen.

3. #3 NeTTi2k, 25.08.2011
    NeTTi2k

NeTTi2k 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Stephan
    Hmm,
    ist der Öl-Service nicht das Zeichen mit der geschwungenen Linie darunter?

Und wie geschrieben: Motorölwechsel: 10/2010 (vor 25k km)
    kann doch nicht sein das er das schon wieder möchte?

Einerseits wäre es zumindest nachvollziehbar warum es nur unter "Service Info" aufrufbar ist...

Dank dir für deine Info ;)

Thema: Motoröldruck zu niedrig ?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motoröldruck zu niedrig bmw

,
  2. Motoröldruck zu niedrig ab 180

,
  3. bmw motoröldruck zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Motoröldruck zu niedrig ?!? - Ähnliche Themen

1. 118i - Motorstörung! Leistungsabfall bei niedrigen Temperaturen

118i - Motorstörung! Leistungsabfall bei niedrigen Temperaturen: Guten Tag, letztes Jahr im Winter - selbe Zeit wie jetzt - begann es. Die Temperaturen fallen unter etwa 5°C und mein BMW 1er 118i (Fünftürer,...
  2. 125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere

125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere: Hallo liebe Community, mein 125d von 01/17 also gerade 9 Monate ruckelt nicht immer aber des Öfteren. Letztes mal bei Tempo 70, habe ich meinen...
  3. Heckschürze klappert bei niedrigen Drehzahlen

Heckschürze klappert bei niedrigen Drehzahlen: Hi, bei meinem 120d Bj2013 klappert bei niedrigen Drehzahlen die Heckschürze(M-Heckschürze)! Anfangs meinte, ich das es der Auspuff sei, aber...
  4. [F20] Rasseln beim Kaltstart und bei sehr niedriger Drehzahl

Rasseln beim Kaltstart und bei sehr niedriger Drehzahl: Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit dieses Geräusch (siehe Anhang) bei Kaltstart und ab und zu, wenn ich bei sehr niedriger Drehzahl Gas...
  5. Ölstand wird (fälschlicherweise) als niedrig angezeigt

Ölstand wird (fälschlicherweise) als niedrig angezeigt: Hi, in den letzten fünf Wochen hat mein 116i zwei- oder dreimal während der Fahrt die Warnleuchte für den Ölstand angezeigt - angeblich sei der...