Motoröldruck zu niedrig ?!?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von NeTTi2k, 25.08.2011.

  1. #1 NeTTi2k, 25.08.2011
    NeTTi2k

    NeTTi2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lk Reutlingen / Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Stephan
    Guten Abend,

    ich bin Heute Abend nach Hause gekommen und
    wollte mal schauen was mein BC so anzeigt, wann meine nächsten Serviceintervalle sind.
    Da er beim Starten "Service" anzeigt und ich weiß das ich meine Bremsflüßigkeit wechseln sollte (07/2011) <.<
    Wollte halt schauen mit was ich das gleich alles kombinieren könnte.

    Gesagt, getan.
    BC -> Service Info -> und dann seh ich das:
    [​IMG]

    Das ist das Zeichen für "Motoröldruck zu nieder, nicht weiter fahren (...)"

    Nun meine frage:
    Warum steht da -180km ? Soll das bedeuten der Druck ist seid 180km zu nieder?
    Dann frag ich mich warum mir das nicht wärend der fahrt ins Display eingeblendet wurde/ wird? (Was defacto nicht der Fall war)

    Auch wenn ich den Motor starte, kommt dieses Zeichen nicht, eben nur das "Service"-Zeichen, welches gleich wieder verschwindet.
    Es ist auch kein Ausrufezeichen oder so im Display wenn der Motor läuft,
    was mich wundert da ich sowas doch erwarte wenn etwas mit dem Motoröldruck nicht stimmen sollte?!?

    Wenn ich "Check" mache, kommt kein Fehler sondern "ok"

    Werde zwar Morgen früh gleich beim Freundlichen anrufen, bzw. hinfahren (1km von mir entfernt)...
    aber komisch kommt mir das schon vor. :/

    Zum Auto:
    E87 BJ.05 120i
    Motorölwechsel: 10/2010 (vor 25k km)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GrandSlam, 25.08.2011
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Das -180km bedeutet nur das der Service für Öl schon 180km überfällig ist! ;) das ist alles. Also keine sorgen machen.
     
  4. #3 NeTTi2k, 25.08.2011
    NeTTi2k

    NeTTi2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lk Reutlingen / Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Stephan
    Hmm,
    ist der Öl-Service nicht das Zeichen mit der geschwungenen Linie darunter?

    Und wie geschrieben: Motorölwechsel: 10/2010 (vor 25k km)
    kann doch nicht sein das er das schon wieder möchte?


    Einerseits wäre es zumindest nachvollziehbar warum es nur unter "Service Info" aufrufbar ist...


    Dank dir für deine Info ;)
     
Thema: Motoröldruck zu niedrig ?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw motoröldruck zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Motoröldruck zu niedrig ?!? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Luftmasse zu niedrig

    Luftmasse zu niedrig: Hallo Zusammen, bei meinem 120i Bj. 2007, N43 170PS habe ich folgendes Problem: Der Motor hat keine Leistung, im Fehlerspeicher ist der Fehler...
  2. Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl

    Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl: Hallo BMW Freunde, nachdem ich lange im Netz recherchiert habe und leider nicht genau mein Problem wieder finden konnte, möchte ich gerne mal...
  3. Rasseln bei hoher Last und niedriger Drehzahl

    Rasseln bei hoher Last und niedriger Drehzahl: Hi. Mir ist etwas seltsames aufgefallen. (116i, 2007, Automatik) Bin ich in einem hohen Gang und bei niedriger Drehzahl, kommt ein ziemlich lautes...
  4. [E8x] AGR-Ventil: Durchsatz zu niedrig

    AGR-Ventil: Durchsatz zu niedrig: Guten Tag alle zusammen, ich bin seit einigen Tagen der Fahrer eines 120d FL und daher hier erst neu im Forum. Leider leuchtete schon nach zwei...
  5. [E87] BMW 118i Ruckeln in niedrigen Drehzahlen

    BMW 118i Ruckeln in niedrigen Drehzahlen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. meines BMW 118i / E87, BJ 2006 Wenn ich morgens starte oder auch abends nach der Arbeit, ruckelt der...