Motoröldruck zu niedrig ?!?

Diskutiere Motoröldruck zu niedrig ?!? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Guten Abend, ich bin Heute Abend nach Hause gekommen und wollte mal schauen was mein BC so anzeigt, wann meine nächsten Serviceintervalle sind....

  1. #1 NeTTi2k, 25.08.2011
    NeTTi2k

    NeTTi2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lk Reutlingen / Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Stephan
    Guten Abend,

    ich bin Heute Abend nach Hause gekommen und
    wollte mal schauen was mein BC so anzeigt, wann meine nächsten Serviceintervalle sind.
    Da er beim Starten "Service" anzeigt und ich weiß das ich meine Bremsflüßigkeit wechseln sollte (07/2011) <.<
    Wollte halt schauen mit was ich das gleich alles kombinieren könnte.

    Gesagt, getan.
    BC -> Service Info -> und dann seh ich das:
    [​IMG]

    Das ist das Zeichen für "Motoröldruck zu nieder, nicht weiter fahren (...)"

    Nun meine frage:
    Warum steht da -180km ? Soll das bedeuten der Druck ist seid 180km zu nieder?
    Dann frag ich mich warum mir das nicht wärend der fahrt ins Display eingeblendet wurde/ wird? (Was defacto nicht der Fall war)

    Auch wenn ich den Motor starte, kommt dieses Zeichen nicht, eben nur das "Service"-Zeichen, welches gleich wieder verschwindet.
    Es ist auch kein Ausrufezeichen oder so im Display wenn der Motor läuft,
    was mich wundert da ich sowas doch erwarte wenn etwas mit dem Motoröldruck nicht stimmen sollte?!?

    Wenn ich "Check" mache, kommt kein Fehler sondern "ok"

    Werde zwar Morgen früh gleich beim Freundlichen anrufen, bzw. hinfahren (1km von mir entfernt)...
    aber komisch kommt mir das schon vor. :/

    Zum Auto:
    E87 BJ.05 120i
    Motorölwechsel: 10/2010 (vor 25k km)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GrandSlam, 25.08.2011
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Das -180km bedeutet nur das der Service für Öl schon 180km überfällig ist! ;) das ist alles. Also keine sorgen machen.
     
  4. #3 NeTTi2k, 25.08.2011
    NeTTi2k

    NeTTi2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lk Reutlingen / Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Stephan
    Hmm,
    ist der Öl-Service nicht das Zeichen mit der geschwungenen Linie darunter?

    Und wie geschrieben: Motorölwechsel: 10/2010 (vor 25k km)
    kann doch nicht sein das er das schon wieder möchte?


    Einerseits wäre es zumindest nachvollziehbar warum es nur unter "Service Info" aufrufbar ist...


    Dank dir für deine Info ;)
     
Thema: Motoröldruck zu niedrig ?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motoröldruck zu niedrig ab 180

    ,
  2. bmw motoröldruck zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Motoröldruck zu niedrig ?!? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  2. Kühlmittelstand zu niedrig

    Kühlmittelstand zu niedrig: Hallo, habe seit kurzen einen M2 mit einer aktuellen Laufleistung von 2500 Kilometer. Schon habe ich das erste Problem. Vor zwei Tagen kam die...
  3. Rote Öldruckwarnleuchte (Motoröldruck zu niedrig)

    Rote Öldruckwarnleuchte (Motoröldruck zu niedrig): Hallo zusammen, ich fahre einen 120i (170PS) Baujahr 2009 mit 100 000km. Hatte Probleme mit der Steuerkette. Habe eine neue Steuerkette, Ölwanne...
  4. Rote Öldruckanzeige (Motoröldruck zu niedrig) leuchtet sporadisch auf

    Rote Öldruckanzeige (Motoröldruck zu niedrig) leuchtet sporadisch auf: sorry, selber gemerkt, falsches forum, bitte löschen
  5. [E87] Krafstoffdruck zu niedrig

    Krafstoffdruck zu niedrig: Hallo alle zusammen, ich bin letzt auf der Autobahn gefahren und habe im iDrive die Fehlermeldung bekommen, dass eine Motorstörung vorliegt und...